Beiträge von dani

    Ich bin 1.85 gross und ich finde die AS Sitzbank zu hoch. Mich hat es mit meiner schon paarmal hingelegt weil mir das Rad durchgerutscht ist und ich nicht mehr mit dem Fuss auf den Boden gekommen bin. Wenn man dann noch schön die Hosen vollgeschwitzt hat wirds noch schlimmer...


    Die Sitzbank runterstellen hab ich mir auch öfters vorgenommen, jedoch noch nie gemacht, da es mich schon stört dass ich zum ABS ausschalten anhalten muss :whistle:

    Ich habe heute endlich meine Rechnung für den 48k bekommen.


    inkl. Kettenkit (307 CHF), Dämpfersatz (92 CHF) und 2x Radlager (53 CHF) gibt das 1'586 CHF (1’389.70 Euro)


    Ja, genau die meine ich. Die Teflonbeschichtung innen war zu mindestens 95% ab...


    Es wäre interessant wie da der Verschleiss bei euch anderen aussieht.

    Hallo zusammen,


    Beim Stand von etwas über 50'000km musste ich nun aufgrund des hohen Ölverlustes an der Gabel links zum FHH.


    Beide Gabelsimmerringe wurden gewechselt und die Lager waren auch total am Ende. Gab's das sonst noch bei jemandem? Oder erste Anzeichen?


    Beim Langzeittest von Motorrad gabs das Problem scheinbar auch:


    https://www.motorradonline.de/…l-africa-twin.833184.html



    Mein FHH hat exakt dasselbe gesagt. Die Gabel war aber nie speziell verschmutzt...


    Was sind eure Meinungen dazu?

    Ich hab hinten den Anakee Wild drauf. Der war am Anfang super. Leider hat der sich aufgrund meines hohen Strassenanteils sehr schlecht abgebaut. Diese Woche hats mich dann im Ausgang Kreisverkehr beim Beschleunigen hingelegt. Kann aber auch sein, dass das wegen etwas anderem war. Auf jeden Fall kommt bei mir nun beim Beschleunigen die ganze Zeit die Traktionskontrolle (Stufe 2 oder 3) und es lässt sich nicht mehr schön Kurven fahren... nach 3'600km werde ich nun auf den Pirelli Scorpion Rally STR wechseln.


    Ich hoffe, andere können etwas Besseres berichten.