Beiträge von popcorn

    Es gibt ein paar Tips die man befolgen sollte....


    wenn man kettenschloss verwendet und das motorrad wo ankettet dann IMMER irgendwo höher (einbetonierte farradständer zb sind da ganz gut...zumindest hier in graz so mach ich es und hänge dort meine twin immer mit dem rahmen an).....das kettenschloss sollte nicht den boden berühren......sicher ist man deswegen noch lange nicht aber zumindest viel sicherer gegen diebe die mit riesen bolzenschneider daherkommen.......die schaffen es meistens nämlich nur solche glieder zu durchtrennen wenn sie mit der helebwirkung ihres eigernen körpers durch auflegen einer seite die glieder durchtrennen versuchen.....hängt das schloss aber hoch können sie es nur mit beiden händen versuchen was sehr sehr SEHR viel schwierig ist...da gab es mal auf youtube einen seriösen interessanten test was das alleine ausmachen kann.



    liebe grüße clemens

    Komm mal ein bisschen runter bitte.......immerhin ist das ein Motorradforum da sollten sich die Biker untereinander doch ein bisschen freundlicher verhalten......in D kostet es übrigens glaub ich soweit ich weiß mehr als bei uns in Österreich.



    Hier geht es darum wie der Remus auf der Twin ausschaut und nicht was für einen Sinn oder Unsinn der DB Killer hat. Das gehört hier nicht her.....danke

    Naja ich denke die 25 Euro Strafe kann ich verkraften ;)



    Ich fahr immer ohne DB-Killer.....ausser auf längeren fahrten oder auf Naturstrecken....da nervt es mich selber...und im Wald möcht ich die Viecher nicht erschrecken....in der City ist er aber immer raus.....ein lauter Auspuff ist noch immer die beste Hupe im Stadtverkehr.

    Natürlich ist der DB Killer weg....und natürlich ist es in der Halle.....wir haben dann draußen nochmal bei 5000 Umdrehungen 115DB gemessen......der Vorteil mit 2 Köpfen ist aber das er im niedertourigen Bereich recht leise ist zu nem 4 köpfigen.



    Ausserdem ist eh jeder selber Schuld wenn er ohne DB Killer fährt und den aber nie dabei hat.......wenn du bei ner Kontrolle einsichtig bist und die Origianzustand wieder herstellen kannst (Db Killer rein) dann darfst du natürlich weiterfahren und zahlst um die 25 Euro (Ösiland)....so wars bei mir immer.....alles halb so tragisch....hast du den DB-Killer natürlich nicht mit dann schiebst du.


    Und auch in der Eifel schiebst du nicht wenn du vor Ort wieder den DB-Killer reinschraubst.....von der Geldstrafe halt abgesehn.



    Aber darum gehts hier ja auch nicht sondern um den Sound...ich werde die Tage mal ein Video mit und ohne machen.

    Gestern hab ich meinen Remus endlich bekommen und gleich montiert....wart ziemlich easy....ca 20min Arbeit.


    Sound ist absolut klasse und mit DB killer schon fast zu laut...bei ca 4000 Umdrehungen waren es schon 112 DB.....ich werd die Tage mal ein besseres Video hochladen wo man auch mehr sieht und ein bisschn was erklären :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Honda Schutz hinten bleibt weg der schaut hässlich aus...und der Krümmeraschutz wird nächste Woche sandgestrahlt und dann Schwarz Pulverbeschichtet das es zum Auspuff passt.



    Liebe Grüße Clemens

    Ich bekomme diese Woche meinen Remus in schwarz :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werd dann ein Video mit Soundtest machen :)



    Liebe Grüße Clemens

    Ich kann euch mal die Info die ich direkt von Honda habe sagen.


    Honda hat 2015 ein bestimmtes Kontingent an Maschinen für Europa produziert die auch schon alle hier sind. Ist dieses Kontingent aufgebraucht dauert es leider anscheinend bis Juni/Juli/August bis die nächsten Lieferbar sind da die neue Welle erst im April/Mai in Japan produziert wird. Sie müssen sich ja auch noch um andere Modelle kümmern. Deswegen hab ich meine auch schon jetzt gekauft bevor dieses Kontingent aufgebraucht ist. Gerade bei der DCT Version denke ich haben sie sich ein bisschen unterschätzt da glaub ich 80% der ausgelieferten Maschinen mit DCT sind. Vielleicht hab ich bei meiner Schalt deswegen auch nur 5!! Tage gewartet bis sie hier war.



    Liebe Grüße Clemens




    Hallo alle zusammen :)


    Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer meiner Twin (Lieferung ging extrem schnell.....donnerstag bestellt...dienstag drauf war sie da) Ich bin übrigens 34 und aus Graz :)



    Nächste Woche kommt dann auch mein Remus Pot :)



    Übrigens gibt es im Mai ein tolles Projekt welches von Honda und Remus unterstützt wird und ich im Zuge eines Irland Trips Pressefotos (Bin Fotograf) von der Twin machen werde.


    Das Ganze wird dann auf Fb auf meiner Seite ( https://www.facebook.com/HumeniukClemens ) und der von Honda Österreich verfolgbar sein :)



    Liebe Grüße Clemens
    http://www.ch-photography.at