Beiträge von Martigo

    Das kann ich auch bestätigen, genau so ist´s.


    Ich akzeptiere das aber für mich.
    Es ist ja nur in scharfen oder kleinen, engen Kurven ein Manko, ansonsten ein tolles Licht.
    Mein Nachtfahranteil ist zu gering um hier in vernünftige Zusatzscheinwerfer zu investieren.


    Sollte ich mal in solche eine "Nachtspeziale" auf unbekanntem Gebiet kommen, fahre ich eben entsprechend langsamer. Ganz einfach :)


    Nette Grüsse


    Martin

    Hallo zusammen,


    ich fahre dann auch noch eine Nuda 900R.


    In diesem Forum gibt es eine Übersicht für die wichtigsten, meist benutzten Schrauben, ergo Drehmomente.


    http://husqvarna-forum.de/wiki…p?title=Anzugsdrehmomente


    Ich selber bin leider nicht fit am Rechner um so was zu Layouten und mir fehlen auch viele Drehmomente, die nicht im Betriebshandbuch stehen.


    Vielleicht gibt es jemanden unter euch der so was in Angriff nehmen kann? Oder wir bilden eine kleine interne Arbeitsgruppe hierzu. Fänd ich Klasse etwas für allenützliches hier in diesem Forum zu erstellen.


    Netter Gruß :)


    Martin



    Oha, das ist ja wirklich "ein wenig" viel Abstand. Danke für den Tip!!


    Vielleicht sollte man dem Produktmanager bei SW Motech mal ein wenig Feedback geben. Die Verkaufszahlen wären bei entsprechende Änderung der Abstand/Haltebügel garantiert höher.
    Das System find ich nach wie vor klasse.


    Ich geh das mal an - dort anrufen kostet nichts.


    Netter Gruß


    Martin

    Ich mach bei klappernden Seiten-Hauptständern die durch heftige Bewegungen auf Piste ins klappern oder noch schlimmer in Bewegung kommen können kurzen Prozess.
    Wird mit Gummibändern für diese Einsätze fixiert und gut is. :D


    Bei normaler Fahrt über Strasse und Bordstein kann ich mit dem "Klappern" leben.

    Da kannst Du von ausgehen, denn die Liste an Zubehöhrherstellern für Softbag, Alu - Kunststoffkoffern ist mittlerweile lang. Da sieht Honda nicht sein Kerngeschäft.
    Die bieten ein System an und gut is.


    Wobei, wenn man´s mal genau betrachtet, gibt es genügend Alternativen für die Freunde von solchen Systemen Hard wie Soft Gepäck.


    Ich werde die Dakarsatteltaschen von SW Motech kaufen. Ein schlankes, leichtes kostengünstiges schnell zu montierendes und damit für mich optimales System.

    Yooooo :D - Plug and Play ist bei Softbags-Satteltaschen immer etwas schwierig und frickelig.


    Dirtbagz
    http://dbzproducts.com/fs/


    Von denen hab ich für meine Xchallenge ein System mit Abstandhaltern. Sehr solide Ausführung ohne schwer zu sein mit sehr guter Verarbeitung
    Vielleicht machen die ja auch was für unsere CRF. Ich schreib die mal an und frage nach. Die CRF wird ja auch in Nordamerika verkauft.


    z.B: Vielleicht mal die Link´s die hier gepostet auch mal anklicken und in Ruhe anschauen ;) - auf dem YT-Filmchen von SW ist das gut ersichtlich mit dem Klettband das ist r relativ breit und dürfte groß nicht stören. Wenn doch vielleicht noch kleines Sitzpad aus Neopren drüber. Gibt´s z.B bei Louis und Polo.
    Ansonsten ist das schwierig Softbagsysteme ohne Klettbänder zu bekommen. Die Klettbänder haben die wichtige Funktion, diese Taschen vernünftig am Mopet zu halten.


    SW-Motech - Dakar - Satteltaschenset mit Abstandhaltern für die Taschen.


    http://shop.sw-motech.com/cgi-….crf1000l&typid=226493323



    Oder: Enduristan Satteltaschen Die haben allerdings keine Abstandhalter für die Taschen im Angebot. Entweder direkt dran oder an einen Kofferträger anbauen, wenn Du Abstand und keine Klettbänder möchtest
    .
    Für die Auspuffseite bieten die ein Hitzeschutzblech an, kann aber nicht sagen ob das an den Original AT-Topf passt.


    Monsun
    http://www.enduristan.com/de/p…soon-3-satteltaschen.html
    Inferno
    http://www.enduristan.com/de/p…izzard-satteltaschen.html


    Hitzeschutzblech für Softbags
    http://www.enduristan.com/de/p…rno-hitzeschutzblech.html


    Netter Gruß


    Martin

    Hallo zusammen,


    ich trage gern was zu diesem Thema bei, da ich mir ein Wilbers montiert habe:


    Anforderung beantwortet gemäß Wilbers Fragebogen:


    Beladung
    1 Person + 110kg Fahrfertig Größe: 1,87 cm
    2 Personen + 195kg
    Gepäck + 15 KG
    Gesamt also + 210 kg


    Fahrweise:
    Sportlich / Gelände


    Bestellt wurde ein Wilbers Typ 642 1186 01 (25mm Erhöhung) mit Hydraulischer Federvorspannung


    Das Federbein kam mit folgender Werks-Einstellung:


    Zugstufe: 12 Klicks
    Druckstufe "Low-Speed" 14 Klicks
    Druckstufe "High-Speed" 14Klicks
    Klicks werden bei Wilbers immer vom geschlossenen Zustand gezählt. Man dreht also in Richtung offen = weicher.
    Federvorspannung 12mm
    Feder: 97-215


    Gemessen:
    Die 25mm Erhöhung sind real, Wilbers baut sehr exakt. Heck höher = +25mm, Fussraste (original) gemessen Oberkante ohne Gummiauflage= +10mm


    Das Vorderrad
    Serie habe ich eingestellt auf:
    Ferdervorspannung 9 Umdrehungen aus weichster Einstellung
    Druckstufe -6 Klicks aus höchster Einstellung
    Zugstufe + 0,5 Umdrehungen


    Reifen:
    Scorpion Trail 1 hinten 2,5 Bar
    Scorpion Trail 2 vorn 2,2 Bar


    Fahr-Temperatur:
    26 Grad


    Ich fahre die Schaltvariante der AT.


    Meine Erfahrung (sehr positiv in Allem).
    Im Solofahrbetrieb habe ich Zugstufeneinstellung 2 Klicks -und Druckstufeneinstellungen 4 Klicks weiter in Richtung offen gedreht. Das fährt sich dann etwas weicher. Die hydraulische Federvorspannung habe ich auf 10 Klicks von weich in Richtung hart gedreht. Einstellungsbreite bei Hydraulischer Federvorspanng ca. 55-60 Klicks.


    Im Soziabetrieb (ohne Gepäck) habe ich die Werkseinstellung (Lieferzustand) übernommen. Die Federvorspannung belassen.


    Gesamtfahreindruck auf Landstraße Solo und mit Sozia für die Zustände glatt bis äußerst holprig bis Bodenwellen bei langsamer und schneller Fahrt-Über 100km/h mehr schreib ich hier nicht ;)
    Sehr souverän, das Federbein arbeitet deutlich feiner als das Serienfederbein, kein Wackeln oder schwammiges Verhalten - liegt völlig satt und komfortabel in jeder Lage.
    Die Erhöhung um 25mm wirkt sich aus meiner Sicht auf das Fahr - und Lenkverhalten nicht negativ aus. Sie fährt absolut ruhig und ausgeglichen. Ich sehe auch deshalb aktuell keinen Bedarf das Vorderrad anzuheben z.B. durch andere Federn.


    Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dieser Investition.


    Wilbers Federbein Haltbarkeit / Servicereferenz:
    Ich fahre dann ja auch noch meine alte RD07a. Dort ist auch ein Wilbers seit 6 Jahren drin = ca. 65.000 km. Es hatte die identische Anforderung wie bei meiner neuen AT.
    Bislang habe ich noch keinen Service machen lassen. Mann merkt nun aber das im Soziabetrieb das die Performance nicht mehr ganz so toll ist. Wirkt etwas schwammiger. Solo kein Unterschied zum Neuzustand für mich "erfühlbar".
    Fahrbetrieb mit diesem Federbein: 90% Landstrassen verschiedenster Beschaffenheit. Offraod Schotterwege 10%. Beladung: 60% Solo / 40% Sozia-Betrieb.


    Mit nettem Gruß aus dem Sauerland :)


    Martin

    Also bei mir ist dieses Fiepen auch, gleiche Symptome wie bei euch.


    Nach Fahrt in die Garage, Tank war noch halb voll,dann hörte ich es auch. Tankdeckel auf Pfft.... dann war´s weg.


    Wenn die AT nicht richtig entlüftet, magert das Gemisch im Schiebebetrieb ab, leichte Fehlzündungen entstehen.
    Das ist auf Dauer ungut.


    Ist nun wirklich die elektronsiche Tankentlüftung?


    Bevor ich jetzt meinen Händler mal frage, hat einer von euch mal mit seinem gesprochen?


    Netter Gruß


    Martin