Beiträge von Martigo

    Die alten Batterien waren fertig und somit waren neue angesagt.
    Ich bin immer probierfreudig! :D Und verlasse mich nicht immer drauf was andere sagen.
    Versuch macht kluch :lol:

    Wollte einfach mal schauen ob die was taugen, da auch erheblich leichter vom Gewicht her.


    Wie gesagt, bis jetzt völlig unauffällig und genügen meinen Anforderungen - bis jetzt.


    Bei der neuen gehe ich davon aus, dass die es wenigsten 4-5 Jahre macht.


    Also mal abwarten wie die sich macht.


    Netter Gruß


    Martin

    Hallo Maddan,


    ich habe zwie Li-Ion von JMT seit drei Jahren im Einsatz an meiner alten AT und der Xhallenge.
    Bislang ohne irgendwelche Probleme.
    Die Twin wurde über den Winter sporadisch benutzt und die XC Stand über 5 Monate.
    Beide wurden nicht nachgeladen.
    Hätte ich können,da passendes Ladegerät. Wollte es aber mal testen.
    Es gab nie Startprobleme auch im Temp-Bereich von 0 Grad, oder nach langer Standzeit.
    AT ist ca. 12.000km und die BMW ca. 500km damit gelaufen.



    Also, unterm Strich - Habe gute Erfahrungen damit.
    Wenn ne neue fällig wird, würde ich wieder eine Li-Ion nehmen, auch für die neue AT, sofern es eine gibt.


    Netter Gruß


    Martin

    Hallo Stollenelch und Rest,


    muss ich leider auch bestätigen.
    War jetzt für zwei Wochen in Südfrankreich unterwegs und da wird dann auch mal ab und an die Drehzahl erhöht.
    Ab über ca. 4500 RPM läuft sie mechanisch hörbar rauher.
    Klingt auf keinen Fall mehr so wie unter dieser genannten Drehzahl.


    KM - Stand aktuell: ca. 3200km


    Ansonsten keinerlei Auffälligkeiten. Durchschnittsverbrauch mit Sozia liegt bei ca. 4,7-5Liter. Öl sieht tip-top aus.


    Ich mach mit da keinen Kopp - die wird halten und wenn nicht - muss die Garantie ran.


    Netter Gruß


    Martin


    Hallo zusammen,


    ich hatte auch eine Komfortsitzbank bei TT bestellt - wie das Wort "hatte" schon ausdrückt, sie storniert.
    TT sprach vorsichtig und meinte es könne auch August werden!


    Bin jetzt Ende Juni nach Südfrankreich unterwegs und habe mir die hohe Hondabank ersatzweise gekauft.
    Ergonomie passt, allerdings ist der Kern relativ weich, gegenüber dem was hierzu von TT kommt.


    Mal sehn wie sie sich sitzt. Ggf. lasse ich sie dann umpolstern auf einen härteren Kern.


    Netter Gruß


    Martin

    Hallo Leute,


    ich möchte jetzt auch mal was dazu schreiben.


    Hier in diesem Forum gibt so viele verschieden Fahrer. Einige mit wenig bis gar nicht, dann wiederum viele mit viel "Erfahrung"!


    Alle lesen mit und es gibt vernünftige und unvernünftige Ratschläge, die ein jeder für sich bewertet.


    Bei Druck-Empfehlungen zählen nicht nur die Umgebungstemperatur, nass oder trocken sondern auch die Beladung dazu.


    Das dieser Reifen nicht so eine gute Performance hat, ist unbestreitbar.


    Ich persönlich halte es für saugefährlich hier mit Drücken von v1,4-v1,8h -Bar im offiziellen Strassenbetrieb zu fahren. Egal ob trocken oder nass, kalt oder warm, schnell, moderat, oder langsam.
    Der Grip, die Haftung sind größer, aber auch die Gefahr, sich die Felge an z.B. Bordsteinkanten zu demolieren, wenn man über sie rüber muss und zB. an der Tankre zu schnell drauf fährt.
    Noch wichtiger: Auch das Fahrverhalten bei Not-Ausweichmanövern die in der Regel schnell erfolgen müssen, ändert sich massiv zum Schlechten, da dann die Fahrstabilität nicht mehr optimal gegeben ist.


    Ich appelliere hier an die Fahrer von euch, die Erfahrung haben, solche niedrige "Druckempfehlungen" bitte dann auch etwas genauer hinsichtlich Fahrverhalten, Fahrdynamik und möglichen Risiken zu erläutern.


    Meine Erfahrung mit diesem Reifen.
    Ich wiege ca. 110kg mit Montur.
    Druck vorne: 2.0 Bar (kalt an der Tankstelle eingestellt)
    Druck Hinten: 2,5 Bar (kalt an der Tankstelle eingestellt)
    Erfahren bei trockener/nasser Witterung, verschiedensten Strassenzuständen und einem Temperaturbereich von 8-27 Grad hier im Sauerland


    Trocken bei schneller Fahrweise: Haftung gut, keine Rutscher und wenn, dann lags am Asphalt/Bitumen/verschmutze Fahrbahn.
    Naß: Haftung nicht mit trocken vergleichbar. Insgesamt schlechter. Fahrweise anpassen (langsamer) und es passt.


    Ich selber habe keine Lust, je nach Witterungsumständen jedes mal die Luftdrücke für den normalen Strassenbetrieb zu ändern.


    Wenn der Reifen die Verschleißgrenze erreicht, wird er gegen ein anders Fabrikat getauscht. Es gibt hier ja schon prima Vorschläge zu möglichen Alternativen.


    Mit nettem Gruß :)


    Martin



    Hej Maddan, das von Dir angegebene Wz.-Sortiment reicht in dieser Kombination völlig aus. Für Touren in Europa mit möglichen kleinen Notreparaturen. Habe es seit Jahren schon genau "So" mit.


    Im vergangenem Jahr ist mir mitten in Südfrankreich am Magnethauptschalter meiner alten RD07 einer der Stecker-Kontakte verbruzzelt (Selber Schuld, da nicht regelmäßig kontrolliert).
    Was ich nicht hatte, waren, Flachstecker um die Kontaktstifte wieder neu zu belegen. Die gabs aber dann in einer kleinen KFZ - Landwerkstatt.
    Repariert habe ich ausschließlich mit dem "Bordwerkzeug".


    Mehr brauchts echt nicht.


    Mit leichtem Gepäck reist es sich besser ;) :)


    Wünsche allen hier viel schöne und vor allem Unfallfreie, Pannenlose Touren.


    Bonne route :D und netter Gruß


    Martin


    Sehe ich genauso. Das ist eindeutig nicht gepflegt nach der Fahrt.
    Wenn ich nach solch einer Regen-Salz - Fahrt die Kette nicht abspüle, das Motorrad einfach so hinstelle und anschließend nicht fette, dann würde meine Kette auch genauso aussehen.


    Kette ist immer ein Pflegefall!! ;)


    Netter Grüß Martin

    1. AT-Raz = blau
    2. @eight = blau
    3. raso = blau
    4. fennek = blau
    5. Lumpi = blau
    6. Lumpi = blau
    7. Vara46 = blau
    8. TrailMax = blau
    9. Kutter = blau
    10. Tzulani = blau
    11. Ottonormalo = blau
    12. Sammy = blau
    13. Uwe59 = blau
    14. Thmz = blau
    15. gulherr = blau
    16. holgi472 = blau
    17. Frickelmaster = blau
    18. sensor611 = blau
    19. mrtwin = blau
    20. hondazürich=blau
    21. Flatronic=blau
    22. Ingo=blau
    23. Homersimpson=blau
    24. Moon Safari=blau
    25. ark5seen=blau
    26. @eight (für Kumpel) = blau
    27. Martigo = blau



    Ohne Eloxierung (Alu Natur):
    1. Elbotanico = Nicht eloxiert
    2. majortours = alu natur
    3. Sammy = Alu Natur
    4. R0adrunner = Alu natur
    5. dani = Alu natur
    6. msstein = Alu natur
    7. Barney - natur
    8. Thorsten = Alu natur
    9. Zucki = Alu Natur oder schwarz eloxiert
    10. Whitman = Alu Natur
    11. Leon66 = Alu Natur (Schwarz wäre ich dabei, wenns außer Zucki noch ein paar mehr werden ;-))
    12. Fabe_SD = Alu natur
    13. Steven = Alu Natur (bei schwarz wäre ich auch dabei)
    14. Space = Alu Natur (bei schwarz wäre ich auch dabei)
    15. JOERGO70 = Alu Natur
    16. Gekkie = Alu natur[/quote]



    Guter Tip.
    Was hast Du denn für eine Ahead-Kralle dazu gekauft, denn die braucht man ja zum kontern?!
    Geliefert wird ja ohne diese Kralle.


    Netter Gruß


    Martin