Beiträge von ThomasS

    Hi,


    finde das DCT auch genial. Habe jetzt 11000 km auf dem Tacho. Zugegeben man muß sich etwas an das Getriebe gewöhnen und auch mal alle Modi probieren. Ich mache es auch so, das ich bei Bergabfahrten beim Bremsen oder vor der Kurve kurz mit der - Taste herunterschalte.
    Oft schalte ich aber bergab bei Serpentinen einfach in den Sportmudus, da schaltet das Geriebe dann auch früher zurück.
    Bei Aufstiegen im Gebirge ist es mir nur am Anfang ein oder zweimal passiert das durch "grobmotorisches "Gasgeben das DCT in der Kurve geschaltet hat.
    Aber das passiert sehr selten und auch nur bei extremen Fahrbedingungen.
    Alles in Allem bin ich sehr froh nicht mehr schalten zu müssen, da kann man sich zum Beispiel ganz auf seine gefahrene Linie konzentrieren

    Hallo Leute,


    habe am Freitag für meine AT, DCT den normalen und Motorschutzbügel von Touratech in schwarz bekommen.
    Bestelltermin war der 18.3.16. Hat also nur gut ein halbes Jahr gedauert.
    Montage und Passgenauigkeit waren gut, aber in einer Stunde montieren, wie vom Verkäufer behauptet war nicht möglich.
    Wir haben zu zweit ca 2,5 Std gebraucht.
    Alleine säße ich wahrscheinlich immer noch da, da dies schon ein Gefümmel ist.

    Vielen Dank an Alle für Eure Erfahrungen und Berichte zu den verschiedenen Modellen,
    ich werde jetzt nocheinmal in mich gehen und die verschiedenen Testberichte noch einmal studieren.

    Hallo,
    mal eine Frage an Alle die auch gerne beim Motorradfahren filmen.
    Welche Action cam nutzt ihr denn ?
    Bis jetzt habe ich immer mit einem einfachen fatoapparat mit Videofunktion gefilmt und dabei auch gute Aufnahmen hinbekommen.
    Diese Kamera ist jetzt leider defekt, vielleicht an der AT Kaputtgerüttelt.
    Ich bin nun am überlegen ob ich mir ein Modell vom marktführer oder eine Actionpro X8 kaufen soll.
    hat jemand Erfahrungen mit beiden ?

    Habe am 11.8.16 hinter Ehrwald einen netten Fahrer aus der Berliner Gegend mit einer Tricolor getroffen. Dieser hatte mich beim Vorbeifahren an der Tanke frech angehupt und gewunken.
    Wir haben uns dann ganz nett unterhalten bis jeder wieder seiner Wege ging oder besser fuhr.
    Auf dem restliche Trip durch Südtirol und die Dolos kamen mir dann noch ein paar tricolor ind Rally Red entgegen. Einer auch so bepackt als ob er nach Africa fahren würde.

    Hallo,


    auf der Internetseite von Honda ist neuerdings auch Bekleidung abgebildet , die für die Africa Twin angepasst ist.
    Leider sind dort nur Bilder mit Order-Nummern aber keine Preise angegeben.
    Ich bin jetzt kein Markenfetischist und benötige diese Bekleidung, mich würden nur die Preise interessieren.
    Hat irgend jemand hierfür schon eine Preisliste gesehen ?
    Ansonsten muß ich nächste Woche sowieso zum HH meinen Hauptständer montieren lassen ( ist endlich nach 3 Monaten gekommen )
    dann frage ich dort nach.

    Habe aktuell ca.4000 km auf der AT (mit DCT in 8 Wochen gefahren )
    Bis jetzt keinerlei Probleme und immer noch total begeistert.
    Ab nächste Woche habe ich Urlaub und dann geht es ein paar Tage in die Dolos.
    Da kommen sicher noch ca 1500-2000km drauf.

    Hallo Manfred,


    Kettenspannung und Durchhang stimmen, das Geräusch kommt meines Erachtens direkt vom DCT.
    Ich werde das mal meinem freundlichen HH vorführen. Ich muß eh nochmal hin wenn mein Hauptständer endlich kommt.
    Aber vielen Dank für den Tip mit der Kette, das hätte es natürlich sein können.

    Hallo,


    habe mal eine Frage an alle DCT Fahrer.
    Bei mir hört es sich beim Fahren im D-Modus bei niedriger Drehzahl an als wenn jemand mit einem Drumstick auf ein Stück Metall schlägt. Zwischen 30 und 50 kmh ist dieses "Klacken" am meisten zu hören. Fährt man dann schneller oder bei höherer Drehzahl ist das Geräusch weg.
    Hat jemand von Euch dieses Geräusch auch und ist das normal ?
    Meine AT hat jetzt aktuell 3300 km drauf und ich bilde mir ein das bei der Probefahrt nicht gehört zu haben.
    Ansonsten ein total geiles Gerät von dem man gar nicht mehr herunter will.

    Hallo,


    habe meine Sturz und Motorschutzbügel auch Mitte März bestellt, bekam aber letzte Woche die Aussage , das die Lieferung noch mindestens 4 Wochen benötigen wird. Bin gespannt darauf.
    Habe mir dafür schon mal die Seitenständer Auflagenverbreiterung gekauft. Die passte dann aber auf Anhieb nicht da TT scheinbar bei der ersten AT Maß genommen hat und der Ständr inzwischen geändert wurde. Falsch war da eine kleine Ecke an der Distanzscheibe, die mein netter TT-Händler dann einfach mal abgefräst hat.