Beiträge von Carlo

    Ich sehe es immer so , Zuverlässigkeit steht an aller erster Stelle , Fahrwerk alles andere kommt danach . Was bringt mir das tollste Motorrad wenn es nicht hält ? Ich fahre ca 15.000 km im Jahr , da soll das Motorrad schon min 10 Jahre halten . Hondas sind einfach in Sachen Zuverlässigkeit Nummer 1 . Varahannes 440.000 km mit der Varadero bis was am Motor dran war . Die Krad Vagabunden mit Transalp er und seine Frau jeweils 190.000 km härteste beanspruchen ohne große Defekte . Die AT läuft so geschmeidig und weich das ist erste Sahne



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    Das gleiche hat mein Onkel auch gesagt er ist schon immer BMW gefahren seine GS aus 2002 hatte bei Verkauf 173.000 km , er meint die neuen sind vom elektronischen Fahrwerk her usw ein Genuss aber er hatte mit neueren GS viele Probleme, deswegen ist er von BMW weg . Er ist ganz penibel, nur Handwäsche , bestes Öl und penibel warm gefahren nutzte alles nichts . Schade eigentlich



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    Ja da gebe ich Markus recht , genau so sehe ich es auch . Für mich ist auch die BMW super , optisch find ich das Modell was Markus hat einfach am geilsten , sieht echt aggressiv aus und ist eine der schönsten Motorräder. Ich hab die ganze Nacht wach gelegen und war am schwanken AT oder GS , GS konnte ich Probe fahren aber die AT nicht , ich konnte sie nicht mal anschauen weil keiner eine AT hatte hier in der Nähe . Was mich bei der GS gestört hat das war das Getriebe , der erste Gang einlegen das hat ein Schlag gegeben unglaublich und alle anderen Gänge waren nicht so schön zu schalten . Mein Onkel hatte ein Getriebeschaden nach der Garantie hätte gekostet 7100€ mit Einbau BMW hätte 1200€ übernommen da er jeden Service bei BMW hat machen lassen , als ich dann noch den Dauertest 50.000 km von Motorrad gelesen habe wo die GS nach 44.000 km einen Getriebeschaden hatte war meine Entscheidung gefallen und ich hab blind die AT gekauft [emoji6]



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    Vielleicht kann ich den ein oder anderen überzeugen oder Hilfestellung geben .


    Ich komme aus dem Endurosport und bin knapp 8 Jahre Extrem Enduro gefahren , neben her auch immer Straßen Motorräder . Zähle ich Gelände und Straßen Motorräder zusammen hatte ich in 8 Jahren 34 Motorräder , dass ist kein Scherz . Ich bin halt sehr anspruchsvoll . Ich bin auch sehr viele Motorräder schon gefahren , egal ob KTM Superduke , Royal Enfield oder Triumph Tiger Explorer usw usw .


    Ich habe jetzt seit 13.200 km und knapp 4 1/2 Monate die neue Africa Twin mit DCT .
    Oft werden hier negativ Punkte aufgegriffen die ich nicht so ganz nachvollziehen kann .
    Es ist schwierig mit einem Motorrad alle Einsatzbereiche abzudecken , dass war immer mein Problem aber für mich ist die AT der beste Kompromiss. Ich war kurz davor eine neue GS zu bestellen, hab mich in letzter Sekunde dagegen entschieden .


    Es gibt nur zwei Sachen die ich zu bemängeln habe , einmal die zu kleinen Fußrasten , ich hab Schuhgröße 47 und zum anderen ist mir die Sitzbank zu weich . Ach und Tacho ist bei Lichteinfluss manchmal schlecht ab zu lesen , spiegelt ziemlich stark . Motorschutz fürs Gelände ist zu klein da einige Motorteile nicht ausreichen geschützt werden .


    Die Honda ist meine Meinung nach einfach die fürs Gelände beste Reise Enduro auf dem Markt . Die nur 95 Ps die oft kritisiert werden sind totaler Schwachsinn, 95 ps mit DCT reichen dicke aus , Schalter kann ich nicht beurteilen , 95 Ps auf 1000 ccm ist für die Ewigkeit gebaut . Ich hatte nicht wirklich das Gefühl mal untermotorisiert zu sein , die Leistung reicht für alle Lebenslagen aus .
    Das DCT schaltet erste Sahne 1 zu 1 wie ich mit Schalter fahren würde und ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen Fahrspass pur . Das DCT der NC Modelle schaltet meiner Meinung nach etwas weicher hat aber auch weniger Leistung .
    Bremsen funktionieren wunderbar und könnten nicht viel besser sein .
    Fahrwerk , du Gabel arbeitet super , was viele kritisieren sind die auf und ab Bewegungen beim beschleunigen aber das ist bei einem schönen Enduro Fahrwerk so dafür bügelt es auf der Straße alles weg wo Straßen Motorräder zu kämpfen haben . Dämpfer hinten ist auch ganz ok aber fürs Gelände würde ich auf TT oder Öhlins TTX zurück greifen da die viel mehr Reserven und Einstellmöglichkeiten haben .
    Reifen Serie : Für Gelände absolut nicht geeignet außer mal einen Feldweg , auf nassem Untergrund ( Straße ) sind die absolut nicht brauchbar sehr gefährlich . Auf trockenen Asphalt sind sie aber sehr gut .
    Licht , ich bin bis jetzt ca 800 km im Dunkeln gefahren , Lichtausbeute ist sehr gut , das Fernlicht ist der Oberhammer damit leuchtet man echt ein'ges aus .
    Ergonomie ist für mich perfekt ich bin knapp 192 , ich habe die höhere Scheibe verbaut die ist für mich optimal für Leute unter 185 soll sie nicht so gut sein .
    Verbrauch ist bei mir im Durchschnitt 5 Liter , es geht aber auch 4-7 Liter je nach Fahrweise . Also ca 320-360 km sind machbar mit einem Tank .
    Klang : Der Sound macht süchtig, richtig geil ab ca 5000 km , das bollern ist echt geil . Einen Zubehör Pott brauch es da wirklich nicht außer einen stört die Optik .


    Ich hatte bis jetzt nicht einen Ml Öl verbraucht , Öl sieht aus wie am ersten Tag, Honda eben :) auch sonst keine Defekte oder Rückrufaktionen . Ich denke mit der Honda kauft man ein solides , haltbares und ausgereiftes Motorrad . Das On und Offroad jede Menge Spaß macht . Varahannes hat bis jetzt 48.000 km bis auf das Radlager hinten keine Defekte .




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    Wieso schaltet das DCT Sinnfrei ? Das schaltet perfekt und ja das DCT lernt habe meine in Bayern geholt nur 6 Gang Autobahn , als Landstraßen kamen wollte es nicht wie ich will . Nach 1500 km davon 1000 Landstraße schaltet es absolut perfekt so wie ich auch schalten würde ohne Ausnahme . Mann muss nur in engen Kehren auspassen bergauf zb , wenn du da nur auf D hast dann brauch die einen Moment und kippelt dann deswegen fahr ich so was nur auf S . Ich hab jetzt 13.200 km ich bin so begeistert ich will kein anderes Motorrad mehr und ich hatte knapp über 15 Straßenmotorräder und bin viele gefahren



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    Ja denke schon das er ehrlich ist , hatte bis dato keine Defekte . Er hat von Honda den die AT mit DCT bekommen , einzige Vorraussetzungen von Honda war die 100.00 km in 3 Jahren voll zu machen und ale Inspektionen bei Honda machen zu lassen , danach kann er die Honda behalten aber geschenkt ist das nicht .
    100.000 km a 5 Liter auf 100 km sind knapp 5000 Liter Sprit plus Verschleißteile locker 10 Reifensätze usw da sind schnell 10.000€ zusammen [emoji6]



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    Also ich hab jetzt 12.500 mit DCT , ich bin in Kontakt mit einigen die DCT fahren . Beispiele Honda Crosstourer 71.000 km , Honda NC 700 knapp 80.000 km , Africa twin von Varahannes hat 44.000 km auch ohne Probleme . Honda eben :)


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