Beiträge von SimSchie

    Seitdem ich 13 Jahre alt war, bin ich Endurofan. War klar, dass mir nie etwas anderes ins Haus kommt.
    Mit Anfang 20 hatte ein Kommilitone eine AT. Die fand ich damals schon toll. Eine Freundin fährt eine At von 1995. Die ist zwar lila und es ist immer etwas abenteuerlich, ob sie kalt läuft oder nicht, aber auch ein tolles Moped.

    Auf meiner vorigen Suzuki DL 650 V Strom habe ich nicht gut gesessen, aber vom Fahrgefühl war die schon sehr ähnlich.
    Sitzposition für lange Beine und aufrechtes Sitzen muss sein.
    Technik ist für mich unwichtig, nutze ich auch nicht. Ich fahre einfach. Klassisch mit Schalter. Allerdings ist es schon schön, ein technisch modernes Motorrad zu haben, ohne choke und elende Vibrationen. Und schnell genug ist sie für mich auch.

    Reisen möchte ich gerne. Fahre in 3 Wochen damit nach Korsika.


    Abenteuer eher nicht. Würde gerne mal offroad, traue mich aber aufgrund des Gewichts nicht so richtig.

    Und zuletzt: Sie ist soo schön 😍. Gibt keine schönere. Alle Farben, sogar die schwarze ist ganz ok 😉.

    Normalerweise nur Lenkradschloss, wenn das Moped nur kurz irgendwo steht. Zuhause in der Garage.
    Für Urlaub habe ich mir ein richtig fettes, schweres Kettenschloß von Abus gegönnt. Damit an Laterne o.ä. festketten.

    Nachdem ich mal ein Bremsscheibenschloss vergessen habe und losgefahren bin, kommt das nicht mehr infrage.

    Danke für Eure Antworten. Dachte ich mir schon, dass das nicht perfekt ist. Beim Sitzen stören tun sie nicht. Ich werde die nochmal anschreiben. Bin allerdings nicht scharf drauf, die Sitzbank noch mal dahin zu schicken. Im Winter dann höchstens.
    Das ist übrigens eine zweiteilige Sitzbank.
    Grüße

    Ich habe meine Sitzbank bei Schauland auf- bzw . umpolstern lassen. Ging per DHL gut u insgesamt recht zügig. Außerdem günstiger Preis. Ich sitze jetzt vllt 2cm höher u merke insgesamt eine Verbesserung, frage mich aber trotzdem, ob es noch besser ginge. Aber rumprobieren geht natürlich nicht.

    Ist es normal, dass da jetzt Falten im Bezug sind?

    Der Dämpfer ist ganz neu. Heute geliefert, gibt es erst seit ein paar Tagen.

    Ich habe mal noch eine doofe Frage. Was hat denn die induktive Ladestation für einen Vorteil vor einem Ladekabel, welches man auch in die USB Steckdose oder powerbank stecken kann?
    Grüße

    Hi Thomas,

    Das hier ist extra der brandneue Vibrationsdämpfer von Sp Connect.
    https://sp-connect.de/products/anti-vibration-module

    Ich hoffe, das es damit keine Probleme gibt.