Beiträge von SimSchie

    da muss ich jetzt wohl mal anfangen, den Humor Thread zu lesen 😉

    Ja, das habe ich gestern gesehen und die 2 Klötzchen gewechselt. Hat dann ja alles soweit funktioniert. Die haben aber tatsächlich egal wie ganz leicht in beide Aufnahmen gepasst. Deshalb hatte ich das nicht bemerkt. Und erstaunlich, dass der Rechte Halter ohne Probleme zu befestigen war. Nur links hat es ja dann schon nicht richtig gepasst.

    So, habe jetzt tatsächlich die ganzen Dinger wieder abgebaut und die beiden hinteren Klötzchen in die Originalaufnahme getauscht. Rein gepasst haben sie auf beiden Seiten. Und zwar ohne zu drücken oder sowas. Aber jetzt passt tatsächlich der Bügel, zwar mit Spannung und drückt auch immer noch mit ziemlicher Spannung gegen den Kennzeichenhalter aber es geht. Das war wohl der Fehler. So richtig intuitiv fand ich das ganze nicht. Habe schon arg gekämpft vor allem mit der Zugänglichkeit der Schrauben. Bin halt auch nur Hobbyschrauberin 🤷‍♀️.

    Ich werde aber Touratech mal mitteilen die könnten auf die Klötzchen mal ein L oder R drauf machen damit man das nicht verwechselt. Dass mir das als erste passiert offensichtlich 🙈.

    Danke für euren Rat.

    Ich mag dieses Forum sehr!

    Habe jetzt die Schrauben gelockert. Mit einem Helfer und Gewalt würde man den Bügel evt festgenommen. Aber die Seitenträger sind ja durch die obere Aufnahme ziemlich fixiert. Eigentlich kann ich es drehen und wenden wie ich will. Passt nicht.

    Hat denn jemand den Träger?

    Hallo zusammen,

    Ich habe letztens den Touratech Kofferträger bestellt und montiert. Rechte Seite hat alles super funktioniert, auf der linken Seite hat das Loch an der Fußrastenaufnahme nicht ganz gepasst und musste um circa 1 mm aufgeschliffen werden.

    Dann hat auch der gepasst.

    Aber dann kam der hintere Bügel und der passt gar nicht. Habe dann mit einem freundlichen Herrn von Touratech telefoniert. Er meinte, das hätte er noch nie gehabt, aber er würde mir mal einen neuen Bügel zuschicken. Dieser kam heute und er ist absolut identisch und passt natürlich auch nicht. Jetzt frage ich mich natürlich, habe ich irgendwas falsch montiert? Aber eigentlich gibt es da ja nicht viel falsch zu machen. Der hintere Bügel stößt auch am Kennzeichenhalter an.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?



    Ich fahre am 3.7. nach Korsika. Hin- und Rückfahrt allerdings auf schnellstem Weg. Vor Ort FeWo in alter Olivenmühle. Dann von dort aus Motorradtagestöurchen oder Rennradtöurchen oder chillen 😎.

    1. weiß ich nicht, habe keine.
    2. s.1.

    3. kommt drauf an welche

    Du hast schon Recht. Deshalb nehme ich das TC auch mit, je nachdem was ich vorhabe. Es ist ja schnell drauf und wieder runter.
    Vor allem, alles Geschmacksache. Mich hat vor allem das mit den 10 kg Beladung interessiert.

    Ich persönlich finde TC hässlich. Aber auch praktisch, vor allem um den Helm zu verstauen. Was ich mich aber frage: auf dem Gepäckbrückenadapter steht maximal 10kg. Das TC wiegt schon über 4. Da kann man ja dann nicht mehr wirklich viel reinpacken. Oder hält sich da niemand dran?