Beiträge von SimSchie

Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. Diese unglaublichen Provokationen scheint ja sonst keine Frau mit zu bekommen :angry-screaming:

Als Frau hat man es auch manchmal nicht leicht. Ich zum Beispiel mit total untypisch weiblichen Maßen. Wie Ihr Männer auch, möchte Frau natürlich möglichst passend zur Mopedfarbe gekleidet sein. Das ist aber gar nicht so einfach. Zum einen gibt es nicht so viele Damenklamotten und zum anderen passen die ja nie 😭. Hosen immer zu kurz, dafür um den Po und Oberschenkel immer zu groß. ( hatte bei Held in Sonthofen ungefähr alle Damen und Männerhosen an)

Schuhe bei Größe 41 immer zu breit. Helmkopf offenbar nur Shoei kompatibel.
    Jacken passen meistens, deshalb habe ich davon auch mehrere 😎. So ist dann auch in einem Jahr einiges an Sachen zusammen gekommen, mit denen ich jetzt in jeder Lebens bzw Motorradlage zufrieden bin. Die Weltreise ist im Moment nicht geplant, also tun es auch schlichte Sachen im Moment.
    Die neueste Errungenschaft ist übrigens die weiße Amalfijacke von Held. Super bei diesen Temperaturen und ich dachte, für

Korsika gönne ich mir die noch.

Achso, Stiefel sind letztendlich die Daytona Road gtx in Weite XS geworden. Und selbst da ist noch Luft. Für kurze Strecken habe ich auch noch ein paar Motorradsneaker. Wollte nie soviel Geld für Stiefel ausgeben, aber was will man machen, wenn Frau auf großem, schmalen Fuß lebt 🤷‍♀️

Zeitmanagement 🤷‍♀️😉

Hm. Ich mache Triathlon. Wenn nicht gerade Corona ist, 5-6 mal pro Woche Sport. Laufen, Radfahren, Schwimmen, Rumpfstabi.

Und trotzdem Verspannung auf dem Moped u von der Sitzauflage her auch nicht so angenehm auf längerer Strecke.

Hallo,

Hast du eine Lösung bezüglich der Sitzbank/Rückenschmerzen gefunden?
    Ich bekomme auch ganz schnell Rückenschmerzen, weil ich irgendwie verspannt sitze. Habe mir die Sitzbank bei Schauland aufpolstern lassen. Es ist vielleicht ein ganz kleines bisschen besser, aber nicht wirklich viel.
    Ich frage mich, wie die Touratech Sitzbänke in hoch sind. Aber dann müsste es eine einteilige sein wegen der Farbe. Und nur auf Verdacht sind die einfach zu teuer.

Hallo zusammen,

Nachdem mein Shoei Neotec II leider an einer Stelle an der Stirn gedrückt hat, habe ich ihn verkauft und gerade den o.g. Helm aufprobiert. War erst bei P... und habe einen in schwarz anprobiert, wollte aber den in weiß. Deshalb online bestellt (nicht bei P).
    Er sitzt ganz gut, aber der Unterschied in der Bedienung zum Shoei ist enorm. Alles etwas hakelig.
    Das Schlimmste: der kleine Verschluss vom Visier geht kaum auf, mit Handschuhen funktioniert das gar nicht. Habe schon Platzangst drin bekommen.
    Sorry, Fehler gefunden. Kleine Verriegelung war zu. Das muss man aber auch wissen 🙄.

Und welchen Helm nehme ich dann? Schuberth passt gar nicht. Eigentlich habe ich wohl einen Shoei Kopf. Noch mal einen anderen probieren?
    Gibt es einen Unterschied zwischen Neotec splicer und excursion, oder ist das nur das Design?
    Fragen über Fragen :confusion-questionmarks:

Grüße Simone

Kann man eigentlich seinen eigenen Beitrag wieder löschen? Finde keine Möglichkeit.