Honda hohe Sitzbank komfortabler als Standardbank?
-
-
-
#42 Hallo,
Hast du eine Lösung bezüglich der Sitzbank/Rückenschmerzen gefunden?
Ich bekomme auch ganz schnell Rückenschmerzen, weil ich irgendwie verspannt sitze. Habe mir die Sitzbank bei Schauland aufpolstern lassen. Es ist vielleicht ein ganz kleines bisschen besser, aber nicht wirklich viel.
Ich frage mich, wie die Touratech Sitzbänke in hoch sind. Aber dann müsste es eine einteilige sein wegen der Farbe. Und nur auf Verdacht sind die einfach zu teuer.hey SimSchie,
Extrem gute Sitze baut die Firma Jungbluth (alles fürn Arsch) und die Touratech Bänke kannst du bei Touratech probefahren, hat bei mir auch zur Entscheidung dagegen geführt. 🦁
-
-
#43 SimSchie habe vor drei Wochen die hohe Orginal Bank von markus53123 gefahren. Habe selber schon immer die Jungbluth Bank.
Die Honda Bank geht gar nicht. Weich wie Butter und viel zu schmal. Da ich gerne im Enduro Stil in die Kurven drücke ist mir das alles zu kipplig und zu indifferent.
Bis jetzt hab ich über Gerds Sitzbänke noch keinen hier klagen hören.
Varaudo macht grad einen Iron Butt Urlaub auf ihr.
Entspannt sitzende Grüße
HeinoAT
-
-
-
#45 Wegen der Handgelenke hab ich meinen Lenker weiter nach hinten gedreht. Dadurch ist die Kröpfung des Lenker für die Handgelenke angenehmer. Vielleicht bringt das auch nochmal was für den Rücken.
OT:
Ich hatte auch Probleme mit schmerzenden Handgelenken, aber ich habe den Schuldigen schon lange lokalisiert: die Griffe sind, im Gegensatz zu meiner RD07a, ziemlich dünne.
Habe durch Grip Puppies Abhilfe geschaffen, seit dem keine Schmerzen mehr in den Handgelenken.
Die Kröpfung des Lenkers empfinde ich als gelungen.
Nur eine Voigt Lenkererhöhung habe ich noch montiert, kommt einem der Lenker auch noch gut 2 cm entgegen.
-
#46 Mahlzeit,
Ihr müßt an Eurer Haltung arbeiten, die Sitzbank ist nicht Schuld, die Haltung.
Gerade sitzen und locker die Hände zum Lenker, dann tut nix weh.
Nur Weicheier jammern, von wegen harte Sitzbank, trainiert Euren Rücken!
Ich will davon nx mehr hören!
Gruß
Th.
Jawoll, Herr Doktor
Und einfach schneller fahren, dann hat man sowieso keine Zeit um irgendwas anderes zu spüren.
den ärztlichen Rat ignorierende Grüße
(Wo muss ich unterschreiben?)
HeinoAT
-
-
#47 Mahlzeit,
Ihr müßt an Eurer Haltung arbeiten, die Sitzbank ist nicht Schuld, die Haltung.
Gerade sitzen und locker die Hände zum Lenker, dann tut nix weh.
Nur Weicheier jammern, von wegen harte Sitzbank, trainiert Euren Rücken!
Ich will davon nx mehr hören!
Gruß
Th.
Hm. Ich mache Triathlon. Wenn nicht gerade Corona ist, 5-6 mal pro Woche Sport. Laufen, Radfahren, Schwimmen, Rumpfstabi.
Und trotzdem Verspannung auf dem Moped u von der Sitzauflage her auch nicht so angenehm auf längerer Strecke.
-
#48 Ha,
von wegen Triatlon, wo machst Du den denn?
Und dann noch 5-6mal pro Woche laufen, wo nimmst Du die Zeit her, die Woche hat nur 7Tage.
Alles Weicheier ihr müßt Euch ein richtigen "Iron But" zulegen dann geht das ohne.
Ich hab die dünne Bank ganz unten und das ist wunderbar.
Jeden Tag Moped fahren und gut iss, wichtig ist immer die Haltung, innen und außen.
Mopedfahrn iss nix für Weicheier.
Sprach Zaratustra und legte sich hin.
Gruß
Th.
-
-
#49 Jawoll, Herr Doktor
Und einfach schneller fahren, dann hat man sowieso keine Zeit um irgendwas anderes zu spüren.
den ärztlichen Rat ignorierende Grüße
(Wo muss ich unterschreiben?)
HeinoAT
Hihi, der war gut. Die AT sorgt schon von sich aus für eine relativ aufrechte Körperhaltung. Ziel sollte eigentlich sein in deiner eignen, "aufrechten Körperhaltung" zu fahren, wie immer die ausschaut. Dadurch bist du eben auch "stabiler" und diese Stabilität lässt sich dann idealer Weise auf deinen Fahrstil übertragen. Du fährst einfach besser und handelst das Motorrad leichter. Eine gute Sitzbank für die AT soll diese Position unterstützen und eben genug Polsterung für dich bringen, aber auch nicht zu viel sonst musst du "oben drüber" halt wieder mehr stabilisieren und verlierst im Extremfall den "Kontakt" zum Moped. Das macht Jungbluth schon ganz Ordentlich. Bei der Rennsemmelfraktion schaut das wieder gaaaaaaaaaaanz ander aus .
LG
HDM
-
#50 Ha,
von wegen Triatlon, wo machst Du den denn?
Und dann noch 5-6mal pro Woche laufen, wo nimmst Du die Zeit her, die Woche hat nur 7Tage.
Alles Weicheier ihr müßt Euch ein richtigen "Iron But" zulegen dann geht das ohne.
Ich hab die dünne Bank ganz unten und das ist wunderbar.
Jeden Tag Moped fahren und gut iss, wichtig ist immer die Haltung, innen und außen.
Mopedfahrn iss nix für Weicheier.
Sprach Zaratustra und legte sich hin.
Gruß
Th.
Zeitmanagement 🤷♀️😉
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!