Honda hohe Sitzbank komfortabler als Standardbank?

  • #31

    Von Weichärschen ist ja schon geschrieben worden, also spare ich mir das. 😎

    Fährt mal etwas dynamischer, also nicht bei 600 km Etappen auf der Bahn, sondern auf Motorradstrecken. Nein, nicht schneller sondern mit mehr Gewichtsverlagerung. Kommt aus dem Tourenmodus mit plattgesessenem Arsch raus. Auf dem Supersportler mit 2 cm Moosgummi tun Euch die Oberschenkel nach nem Tag in den Alpen weh und nicht die Kiste. Das geht auf der AT noch easier und fängt mit den Fußballen auf den Rasten an.


    Ja, auf der Bahn sieht das blöde aus, aber die heisst ja auch nicht Motorradbahn. 😜


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #32

    naja lieber Claus,

    du fährst ja auch ne Transalp mit AfricaTwin Aufschrift in Dominator rot.

    "Aktive" ~600km/10T Etappen auf der ADV Bank machen definitiv keinen Spaß. Aber bezüglich der Rasten Stimme ich dir zu. Fahre mit der ADV daher viel im stehen.


    Kleine Auswahl....


  • #33

    Noch besser im stehen fahren ! 8)


    ...versaut aber ab 160 km/h den Durchschnittsverbrauch.:)


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #35

    Hallo,

    natürlich ist durch aktives Fahren, die Konzentration länger hoch zu halten, und durch Veränderungen der Sitzposition noch einiges zu machen. Auch meine ich das man lange Etappen trainieren muß. Wer nur alle Jubeljahre mal eine kpl Tagestour macht und ansonsten eben nur 80 km Hausrunden dreht, tut sich natürlich schwerer.


    Das heißt aber nicht, dass man die anderen beinflussbaren Parameter ( Sitzbank, Windschutz, Griifheizung usw.) nicht nach seinen Bedürfnissen optimieren sollte. Und die Tageskilometer sagen ohne Streckenprofil auch nicht viel aus. 250 km kleinste Landstraßen sind natürlich viel anspruchsvoller als 500km Autobahn ( wo ich eher einschlafen würde und Motivation und Veränderung bräuchte).


    Aber jeder Arsc..ist eben anders. (Gibt übrigens ein schönes Lied von Rheinhard May über den Ars... berlinerisch wohl Pööter genannt.)


    Gruß an alle Arschgesichter jedweder Coleur

    Jürgen

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #36

    8)Gut, ich habe seit der G/S Zeit ne Allergie gegen rote Sitzbänke und fahre von Anfang an die TT Bank mit gescheiten Fußrasten. Und nach langer Suche mit ner hohen Scheibe ist die AT fûr much saubequem auch auf langen Etappen. Gut, im Gelände muß die hohe Scheibe runter, sonst wird's bei steilen Auffahrten bitter.=O


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #37

    Must du auch immer so steil fahrn das du dich mit den Zähnen festhalten kannst.^^

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #38

    Naja, in Baumschein beim ADAC Training hätte ich in die Scheibe der ATAS reinbeißen können. 8|


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #39

    Hallo,

    Hast du eine Lösung bezüglich der Sitzbank/Rückenschmerzen gefunden?
    Ich bekomme auch ganz schnell Rückenschmerzen, weil ich irgendwie verspannt sitze. Habe mir die Sitzbank bei Schauland aufpolstern lassen. Es ist vielleicht ein ganz kleines bisschen besser, aber nicht wirklich viel.
    Ich frage mich, wie die Touratech Sitzbänke in hoch sind. Aber dann müsste es eine einteilige sein wegen der Farbe. Und nur auf Verdacht sind die einfach zu teuer.

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

  • #40

    hallo!

    Ich habe noch nichts unternommen.


    Derzeit warte ich noch ab, bis all meine Reklamationen erledigt sind.


    Wegen der Handgelenke hab ich meinen Lenker weiter nach hinten gedreht. Dadurch ist die Kröpfung des Lenker für die Handgelenke angenehmer. Vielleicht bringt das auch nochmal was für den Rücken.


    Sitzbank:

    Mir ist die originale zu weich, hat keinerlei halt, und ich kippe irgendwie nach hinten, wobei ich dafür die untere Rückenmuskulatue stark anspannen muss

    Sprich, ich brauche es härter, oder zumindest weniger Polster und Gefälle nach vorn.


    BMW Sitzbänke sind sehr bequem. Ich habe mir überlegt, das Polster einer BMW, welches genug Abmessung hat, zurecht zu schneiden, und unter den Bezug dee ATAS. Ggf. Noch die Höhe / Winkel mit nem Brett o.ä. Ausgleichen.


    Is halt schwierig, da jeder nen anderen Termin Hintern hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!