Beiträge von rubbergum


    Das sehe ich bei Touratech auch so.
    Bei AlpinaRaggi sieht man die Aufnahmebohrungen für Bremsscheibe UND Inkrementenrad, soferne es kein Symbolfoto ist.


    [attachment=0]Alpinaraggi.JPG[/attachment]


    LG, Rubbergum



    Nach 27.000 km und 3 Reifensätzen (D610, TKC70 und K60Scout) hatte ich bisher kein Hoppeln. Nun CTA2 von einem Fachbetrieb aufziehen lassen und sofort oben beschriebenes "Hoppeln" am Vorderrad. Gleicher Geschwindigkeitsbereich, gleiche Frequenz, also mit jeder Radumdrehung. Rad zu Hause nochmals am eigenen Wuchtbock nachgemessen: Keine Unwucht, Felge kein Höhen oder Seitenschlag, Reifen jedoch an 1 Stelle des Umfanges einen Höhenschlag!!!
    Weiters Testfahrt mit 1,5-3,0 Bar. Mit 3,0 Bar minimal besser, aber immer noch inakzeptabel, mit 1,5 bar konnte ich an der Amplitude keine Änderung feststellen, gefühlsmäßig hat sich die Frequenz minimal verringert.


    Antrag auf Austausch ist gestellt.


    Für mich ist eindeutig der Reifen die Ursache, zumal LKL und Federung/Dämpfung optimal eingestellt sind.


    LG, Rubbergum

    Die 10% Ladespannung (eigentlich Ladestrom) kommen aus den Zeiten, wo noch "normale" Blei-Akkus mit Konstantstromquellen aufgeladen wurden.
    Damals hieß es: mit 10% vom Ah-Wert laden und rechtzeitig abstecken bzw. mit 1% dauernd angesteckt als Erhaltungsladung.
    Also z.B. ein 10Ah-Akku mit 1A laden und mit 100mA erhalten.
    Heute stellen sich die "intelligenten" Ladegeräte auf die Akkus selbstständig ein.
    Man sollte sich aber vorher vergewissern, ob das Ladegerät für die Akku-Type geeignet ist.


    Lg, Rubbergum


    Im Gegenteil. Das Federbein hat unbelastet am Hauptständer ohnehin immer die gleiche Länge.
    Dafür ist voll vorgespannt der Drehgriff bzw. dessen Gewindestange kürzer, und man bekommt sie besser durch die Schwinge.



    Loctite brauchst du nicht, da die Muttern selbstsichernd sind, und zwar die mit der Metallspange und nicht die mit dem Kunststoffring.


    LG, Rubbergum