Beiträge von rubbergum


    Schau mal nach, welche Farbe das Relais hat. Ich meine mich erinnern zu können, dass da vom schwarz auf grau gewechselt wurde.
    Und bitte keine riesen Smilies - das fördert den Augenkrebs.


    LG, Rubbergum


    Nochmal zur Wiederholung: Einen Shimmy bei deinen höheren Geschwindigkeiten gibt es nicht. Wenn du einen kleinen Schlag vermutest, dann hätte man das an der Felge leicht messen und zentrieren können. Das Komplett-Vorderrad hättest du dir somit erspart, ebenso das Pendeln von 1988-2009.


    Nichts für ungut,
    LG, Rubbergum


    :lol: :lol: :lol:



    FALSCH. Maddan hat schon richtig geschrieben, aber hier nochmal zum Hervorheben.
    Vorspannung: Hier wird von der offenen (entspannten) Seite aus gezählt, also im Uhrzeigersinn.
    Dämpfung: Genau umgekehrt. Immer von der geschlossenen Position (größte Dämpfung) aus gezählt, also gegen der Uhrzeigersinn.
    Weiters fängt man bei NULL zum Zählen an. D.h. Dämpfung ganz zu (nach rechts), aber nicht zuknallen. Dann nach links vorsichtig öffnen und den 1. Klick fühlen. Dieser ist aber Null. Erst der nächste ist dann 1.


    Viel Spaß, LG, Rubbergum


    Wenn die Felgenkennlinie, welche du meinst, nicht umlaufend parallel zum Felgenhorn ist, deutet das auf einen Montagefehler hin. Korrekt.



    Was jetzt? 1mm vom Seitenrand ist Einbaufehler und 2mm ist Reklamation.


    Meine Felgenkennlinie passt natürlich. Ich rede von einem Höhenschlag des Reifens und keinen Montagefehler.


    LG, Rubbergum


    Im Juni hat das bei dir noch anders geklungen:


    LG, Rubbergum