Hoppelnde Front normal oder nur eine Frage der Einstellung?

  • #351


    Wüsste jetzt nicht, was sich da bei meiner Meinung geändet hat.


    Daher frage ich ja wieviel es ist. Hab nicht geschrieben , dass 2mm beim Reifen normal wären. 1mm aber vielleicht schon. Mit sichtbar war übrigens der Strich gemeint, der 1mm vom Felgenrand üblicherweise zu sehen ist. Das kann man natürlich idR. richten, wenn der Abstand nicht konstant ist. Das ist dann aber ein Einbaufehler und kein Reifenproblem. 2mm Schlag bei der Felge würde ich natürlich immernoch reklamieren. Hat Meine aber nicht.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #352


    Wenn die Felgenkennlinie, welche du meinst, nicht umlaufend parallel zum Felgenhorn ist, deutet das auf einen Montagefehler hin. Korrekt.



    Was jetzt? 1mm vom Seitenrand ist Einbaufehler und 2mm ist Reklamation.


    Meine Felgenkennlinie passt natürlich. Ich rede von einem Höhenschlag des Reifens und keinen Montagefehler.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #353

    Meines Erachtens müsst ihr euch Hilfe in Form von Unterstützung durch die Motorrad holen.
    Das Pendelthema wurde im KTM Forum auch extrem kontrovers diskutiert.
    Bis heute gibt es dort Leute die das immer noch verleugnen.
    Ich wurde auch von den Ignoranten angegangen. Was nicht sein darf kann nicht sein.


    Ich hatte dann Motorrad anlässlich des Tests der @ angeschrieben.
    Die haben das Thema mit KTM diskutiert.
    Schwarz/weiss gesagt ... ging denen am Arsxx vorbei. Betrifft ja nur Deutschland.
    Gut, auch ein Ergebnis ....
    Inzwischen gibt es allerdings Verbesserungsmassnahmen.


    Ihr müsst offiziell Druck auf Honda aufbauen. Dann passiert auch etwas.
    So viele sachliche Hinweise als möglich an die Redaktion.


    Sonst wird das nie etwas :shifty:


    Mit meiner Erfahrung von damals.
    Wenn meine anfängt zu hoppeln wird sie die Woche drauf verkauft.


    Gruss
    Harald

  • #354


    Ich habe die Redaktion vor ca. 6 Wochen bereits angeschrieben und bislang keine Reaktion außer einer Eingangsbestätigung erhalten.
    Wenn du einen besseren Draht dorthin hast, setz doch mal nach...

  • #355

    Hallo,


    diese 1 oder 2mm Strichproblematik verstehe ich nicht.
    Denn ich habe Freunde, die montieren ihre Reifen alle selbst. Mit so einem Reifentool. Und das gibt es nix großartig falsch zu montieren.
    Ich bin aber keiner der sich mit Reifenmontage auskennt.
    Vielleicht kann mal einer, der sich auskennt, dass beurteilen. Aber rein aus dem Bauchgefühl, ist dass mit dem Strich 2nm usw. nicht so .......


    Gruss
    iceman

  • #356

    Wenn der Reifen nicht gleichmäßig über den Hump springt, wird der Reifen unrund montiert. Allerdings sollte man nicht 1/10mm suchen....


    Momentan sehe ich hier allerdings die ein oder andere Reaktion die ein bisschen übers Ziel hinaus schießt.....

  • #358

    Meine Hoffnung/Vermutung hat sich bestätigt: Es war der Reifen. Hab diese Woche nach ca 8500 km die Dunlops runter und den Metzeler Karoo3 montiert, das Hoppeln ist weg :clap: Hab heute ca. 250km-Tour gemacht - tip-top! Hab beim Wuchten nur wenig Gewichte benötigt, vorne wie hinten, laufen wirklich super.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #360

    Hi Harald, das Hoppeln ging schon bei etwa 1500-2000 km los, weß es nicht mehr so genau, hatte aber keinen Sägezahn. Ich habe das ausgebaute Rad mit dem D610 auf dem Wuchtbock mal laufen lassen, das sah schon eher nach einem Höhenschlag aus, Felge ohne Reifen war ok.


    Hier eine ausführlichere Beschreibung des Karoo3, die ich hier an anderer Stelle gerade geschrieben habe:
    "Hab seit dieser Woche den Karoo3 drauf und habe ihn heute auf einer 250km-Tour (Hunsrück hin und zurück) "entjungfert". Ist natürlich noch zu früh für ein abschließendes Urteil, aber ich bin echt angetan von der Pelle. Vertrauen ab dem ersten Meter, viel handlicher als der D610, lässt sich schön umlegen ohne ab einem bestimmten Punkt plötzlich nachzukippen. Läuft für einen Grobstoller sehr komfortabel, das kenne ich vom TKC80 noch ganz anders und er liegt selbst in schnellen langgezogenen Kurven erstaunlich stabil. Da es stellenweise auch nass war, bin ich zunächst etwas vorsichtiger zu Werke gegangen (D610 ;) ), hab aber ziemlich schnell realisiert, dass man sich bei Nässe nicht gleich in die Hose kacken muss, auch hier positiv überrascht :clap:
    Und: Sie hoppelt nicht mehr :dance: :dance: :dance:


    Könnte gut sein, dass ich meinen Reifen für meine Anforderungen gefunden habe.


    Preis: € 150,--/Satz im Internet plus 2 Schläuche, selbst montiert und gewuchtet.


    Passt auch optisch super auf die AT, das Auge fährt schließlich mit :mrgreen: "


    Ich habe ihn noch nicht an der Kante, aber bei dem Vertrauen und dem Spaß, dass/den der heute vermittelt hat, dauert das glaube ich nicht mehr lange :mrgreen: Kann Dich nur ermuntern den mal auszuprobieren...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!