Nachdem ihr euch ja wieder lieb habt, mal eine Frage aus einer anderen Perspektive:
Habe ihr auch den Body dazu, diese Wäsche zu tragen?
Oder dient sie eher als Korsett für die Wampe?
LG, Rubbergum
Nachdem ihr euch ja wieder lieb habt, mal eine Frage aus einer anderen Perspektive:
Habe ihr auch den Body dazu, diese Wäsche zu tragen?
Oder dient sie eher als Korsett für die Wampe?
LG, Rubbergum
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen noch ein Umbau zum Nachlesen:
Bikeservice Manfred Wild
LG, Rubbergum
Zitat von fwdeAlles anzeigenWas bringt mir ganz konkret (1.2.3) ein neues Federbein an Vorteilen für ca. 1000 €
gegenüber dem von Honda verbauten Org.-Federbein (egal ob Touratech, Oehlins, Wilbers, oder ...) ???
Da du meist solo und auf Asphalt unterwegs bist, fällt der größte Schwachpunkt (für mich), die zu schwache Feder eigentlich weg, solange du den Sag noch richtig einstellen kannst.
Soferne jetzt noch beim OEM-Fahrwerk die 3 Parameter Vorspannung/Druckstufe/Zugstufe für DICH richtig eingestellt sind, kann man damit sehr gut leben.
Theoretisch bringt ein Aftermarket Federbein der von dir genannten Premiumhersteller folgende Vorteile:
.) ev. härtere Feder, damit der optimale Negativfederweg (Sag) auch eingestellt werden kann.
.) größerer Einstellbereich Vorspannung *)
.) größerer Einstellbereich Druckstufe *)
.) größerer Einstellbereich Zugstufe *)
.) besseres Ansprechverhalten (kleineres Losbrechmoment)
.) ev. Fahrwerks- Anhebung oder Senkung
.) ev. kleinere Toleranzen
*) mit größerem Einstellbereich ist nicht nur die Anzahl der Klicks gemeint, sondern der tatsächliche Einstellbereich
Hier noch weitere Punkte von @ManfredK.
LG, Rubbergum
Martin Bauer (auch kein Unbekannter) hat sich ebenfalls schon der AT angenommen.
Hier der Bericht dazu mit seinen Vorschlägen.
LG, Rubbergum
Zitat von bigg0rAlles anzeigenManfred: Von welchem Federbein sprichst du denn nun explizit?
Ich nehme mal an, dass ManfredK ein Mupo-Fan ist.
http://honda-crosstourer.de/fo…=50&t=2014&p=24210#p24219
LG, Rubbergum
beim tt level2 ist nur die zugstufe einstellbar. soll aber nicht bedeuten, dass es keine druckstufendämfung hat, sondern, dass sie halt fix und nicht einstellbar ist. wobei mir tt die auskunft gegeben hat, dass die druckstufe etwas mit der zugstufe korreliert.
ein vorteil von tt ist der größere einstellbereich der vorspannung von 15mm, gegenüber 7mm oem oder 10mm bei wilbers.
lg, rubbergum
Zitat von MaddanAlles anzeigenDarum ist wohl auch "Honda" ins Alu gepresst
OK, Irrtum meinerseits.
LG rubbergum
Zitat von MaddanAlles anzeigenScheinbar gibt's nun auch von Honda himself Alukoffer:
Dieses Video wurde auf der Bike Austria in Tulln dieses Wochenende am Honda-Stand gedreht. Ich glaube nicht, dass Honda die Givis als Honda-Produkte verkauft, vielmehr wurde das nur ausgeborgt. Gleich daneben steht ja auch die Tricolor mit einer Touratech Ausstattung.
PS: Im Video ab 1:30 sieht man übrigens im Hintergrund Varahannes am Stand von 1000PS-Sicherheitstraining.
LG, rubbergum
Nichts anderes hat @ManfredK hier schon erklärt.
Vielleich können die lieben Admins die beiden Threads zusammenführen.
LG, Rubbergum