Beiträge von rubbergum


    Da du meist solo und auf Asphalt unterwegs bist, fällt der größte Schwachpunkt (für mich), die zu schwache Feder eigentlich weg, solange du den Sag noch richtig einstellen kannst.
    Soferne jetzt noch beim OEM-Fahrwerk die 3 Parameter Vorspannung/Druckstufe/Zugstufe für DICH richtig eingestellt sind, kann man damit sehr gut leben.
    Theoretisch bringt ein Aftermarket Federbein der von dir genannten Premiumhersteller folgende Vorteile:
    .) ev. härtere Feder, damit der optimale Negativfederweg (Sag) auch eingestellt werden kann.
    .) größerer Einstellbereich Vorspannung *)
    .) größerer Einstellbereich Druckstufe *)
    .) größerer Einstellbereich Zugstufe *)
    .) besseres Ansprechverhalten (kleineres Losbrechmoment)
    .) ev. Fahrwerks- Anhebung oder Senkung
    .) ev. kleinere Toleranzen


    *) mit größerem Einstellbereich ist nicht nur die Anzahl der Klicks gemeint, sondern der tatsächliche Einstellbereich


    Hier noch weitere Punkte von @ManfredK.


    LG, Rubbergum

    beim tt level2 ist nur die zugstufe einstellbar. soll aber nicht bedeuten, dass es keine druckstufendämfung hat, sondern, dass sie halt fix und nicht einstellbar ist. wobei mir tt die auskunft gegeben hat, dass die druckstufe etwas mit der zugstufe korreliert.


    ein vorteil von tt ist der größere einstellbereich der vorspannung von 15mm, gegenüber 7mm oem oder 10mm bei wilbers.


    lg, rubbergum


    Dieses Video wurde auf der Bike Austria in Tulln dieses Wochenende am Honda-Stand gedreht. Ich glaube nicht, dass Honda die Givis als Honda-Produkte verkauft, vielmehr wurde das nur ausgeborgt. Gleich daneben steht ja auch die Tricolor mit einer Touratech Ausstattung.


    PS: Im Video ab 1:30 sieht man übrigens im Hintergrund Varahannes am Stand von 1000PS-Sicherheitstraining.


    LG, rubbergum