Beiträge von rubbergum


    Die ILLUMI STOP 7,5A Sicherung ist - wie der Name schon sagt - für das Cockpit und das Bremslicht zuständig. Zusätzlich auch noch für die Kennzeichenbeleuchtung und den VS-Sensor. Ebenfalls geht eine Leitung zum BlinkerRelais.


    Die OP 10A Sicherung hat nichts mit dem Cockpit zu tun. Hier werden ausschließlich die beiden optionalen Stecker vorne und hinten und die OEM-Griffheizung versorgt. Der Stromkreis wird über die Zündung aktiviert und hängt an der 30A Hauptsicherung.


    LG, Rubbergum

    Soferne der HH die Steckdose über den optionalen ZubehörAnschluss an den dafür vorgesehenen Stecker (Option vorne) angeschlossen hat, ist dafür - wie schon erwähnt - die 10A-Sicherung (OP 10A) zuständig. Da hängt aber kein Cockpit dran. Zur Montage muss aber der Stecker vom Cockpit abgenommen werden, um an den OptionVorne-Stecker zu kommen. Möglicherweise ist der Stecker vom Cockpit dann nicht ganz eingerastet und es ist ein Kontaktproblem?


    Wenn obige 10A-Sicherung (OP 10A) ok ist, und die Buchse trotzdem nicht funktioniert, könnte ev. noch die Sicherung, welche im Kabelbaum vom ZubehörAnschluss unter der Gummiglocke sitzt, dafür verantwortlich sein.


    LG, Rubbergum



    also für mich ist das ein klassischer äpfel mit birnen vergleich. die carbonrahmen von rennrädern oder mtb haben teilweise wandstärken von unter 1mm. wenn das rohr dort auf einen fels aufschlägt, kann es durchaus zu schäden kommen. genau aus diesem grund fahr ich kein carbon-mtb. aber bei gleichen dicken wie bei den alu-skidplates im bereich von 5mm sieht das schon wieder ganz anders aus. warum wohl ist in der formel1 das monocoque aus carbon vorschrift?


    lg, rubbergum

    Können wir das Thema bitte jetzt beenden. Roland hat es zuerst per PN versendet und dann public gemacht. basta.
    Admins: Bitte obiges wieder nach "Überflüssiges" verschieben.


    Danke, LG, Rubbergum


    So wie ich auf den spärlichen Infos auf der Homepage erkennen kann, dürfte es sich nur um einen Austausch gegenüber der OEM-Platte handeln. Grundsätzlich ist Carbon sicher zu empfehlen, nicht umsonst fahren die Dakar-Bikes damit. Es ist halt eine Frage der jeweiligen Ausführung (Montagepunkte, etc.). Hauptaugenmerk war wohl das schlanke Erscheinungsbild. Daher ist der seitliche Motorschutz für mich nicht gegeben, falls der überhaupt von dir gewünscht ist.


    Was jedenfalls zu beachten ist:
    .) nicht geeignet für DCT
    .) Montagesatz extra zu bestellen


    LG, Rubbergum

    Da die AT mein erstes Bike mit Schlauchreifen ist, habe ich da noch keine Erfahrung. Daher meine Frage, welche Schläuche verwendet ihr, bzw. sind zu empfehlen und worauf ist zu achten? Von einem Tausch bei jedem Reifenwechsel gehe ich mal aus.


    LG, Rubbergum