Also bei der heurigen Dakar geht's drunter und drüber.
Die heutige Etappe wurde komplett gecancelt.
Hier ein aktueller Bericht von Matthias [Quelle: Matthias Walkner / Facebook]
ZitatAlles anzeigenHi Dahoam! Gestern war eigentlich ein recht guter Tag, ich hab mir bis zum ersten Checkpoint ein wenig Zeit gelassen damit ich nicht zu weit vorne bin (ich wurde vierter) und heute nicht zu weit vorne starten muss. Ursprünglich wäre heute eine Etappe wo zuerst die ersten 10 Autos, Quads, Motorräder, ... je nach Zeit, hintereinander starten - hier waren die Autos schneller und die wären also vorne weg gestartet. D.h. wir hätten eigentlich viele gute Spuren gehabt für die extrem schwer zu navigierende Etappe ... ABER, es ging ein massiver Felssturz ab und wir mussten jetzt noch einen riesen Umweg fahren. Ich bin heute an die 18 Stunden am Motorrad gesessen. Um 5.30 in der Früh hab ich das Gewand angezogen und jetzt um 12:15 ziehe ich es wieder aus. Mehr als 1.100 Kilometer sind wir heute gefahren. Es war ein langer und zacher Tag. Da eben diese Steinlawine abgegangen ist können die ganzen Transporter nicht durch weil die Strasse versperrt ist. Jetzt wurde die heutige Etappe abgesagt. D.h. ich starte morgen dann als Zweiter wo es auch sehr schwer zu navigieren ist. Pech für mich aber hilft jetzt nix. Heute haben wir nur gut 500 Kilometer Verbindungsetappe und morgen geht es dann mehr oder weniger um die Wurst. Ausgangsposition ist sicher nicht optimal aber ich werde alles geben. Liebe Grüße aus Argentinien!
LG, rubbergum