Beiträge von rubbergum

Wenn das Loch in klassischer Weise durch einen Nagel oder eine Schraube entstanden ist, sollte eine Luftpumpe reichen. Dichtmittel zuerst durch Drehen des Rades gut verteilen, und dann ev. noch beim Aufpumpen das Loch nach unten ausrichten. Ich habe für so einen Fall immer ein paar CO2-Patronen dabei. Bei gröberen Defekten ist es ohnehin fraglich, ob das Dichtmittel hilft.

Bei schlauchlosen Reifen sollte der Reifen natürlich auch richtig im Felgenbett sitzen, sonst entweicht dort die Luft beim "langsamen Aufpumpen durch die Handpumpe.

LG, Rubbergum

Hi Markus!
    Mein Winterprojekt lautet auch Fahrwerkstuning. Ich kann dein Problem verstehen - noch dazu bin ich meistens mit Sozia unterwegs. Ohne jetzt nachgemessen zu haben (sie schläft seit November ;) ), werden deine 7mm schon stimmen. Aus diesem Grund empfiehlt z.B. Touratech nicht nur den Austausch der Feder (den sie auch anbieten), sondern gleich ein neues Federbein mit einer härteren Feder. Sie geben gegenüber deinen 7mm bei ihrem Federbein 15mm Verstellbereich an. Durch die stärkere Feder solltest du auch mit Gepäck und Sozia nicht zu stark einsinken, und durch den größeren Verstellbereich auch noch solo ohne Gepäck auf korrekte Werte kommen.

Bin aber bei meinem Projekt erst am Beginn - soll heißen, beim Info Sammeln.

LG, Rubbergum

Danke Manfred, super einfach erklärt und auch logisch.

Das war nicht gefragt. :!:

LG, rubbergum

karim übertreibt mal wieder. immerhin fährt er goldwing oder mit wolf und klaus durch albanien. ;)

lg, rubbergum

sehn wirs mal von der anderen seite. die jury hätte honda auch betrug unterstellen können, und dann wäre disqualifikation die folge gewesen. und der späte einspruch von honda nach erst einer woche, das sehe ich so wie manfred. in einem interview mit dem chefsteward (erick nevels), meinte dieser, dass ohnehin spätestens 2 tage danach die einspruchsfrist endet:
    http://www.motorsport.com/daka…uelling-penalties-864968/

ich geb ja zu, dass ich die dakar durch die österr. ktm- und walkner-brille sehe, aber glaubt ihr nicht, dass ktm nach der zeitstrafe von honda den vorsprung verwaltet hat. in nachhinein zu sagen, dass honda die schnellsten sind, hat dadurch 2 seiten.

aber was solls. die dakar 2017 war wieder ein super event, trotz oder auch wegen der wetterkapriolen. ich ziehe den hut vor ALLEN werksfahrern und nochmehr vor den privatpiloten.

einzig den europäischen medien und insbesondere dem orf gehört in den a..... getreten, für das jahrelange negieren einer solchen veranstalltung. eurosport ausgenommen.

danke auch an http://www.dakartracking.nl für den liveticker-support und http://www.doch1.com für das eurosport-archiv.

lg, rubbergum

Ich würde das auch so verstehen. 4 Schrauben immer - 6 Schrauben wer will.

LG, rubbergum

news von matthias - gerade hereingekommen
    [quelle: matthias walkner / facebook]

lg, rubbergum