-
-
-
-
-
-
#74 Ja wenn da nicht die Strafe der einen Stunde wäre, hätte Honda eine Chance
ZitatErgebnis der 8. Etappe (Top 10):
01. Joan Barreda Bort (Honda) - 4:28:21 Stunden
02. Matthias Walkner (KTM) +3:51 Minuten
03. Sam Sunderland (KTM) +3:54
04. Michael Metge (Honda) +4:25
05. Juan Pedrero Gracia (Sherco TVS) +6:00
06. Paulo Goncalves (Honda) +7:06
07. Pablo Quintanilla (Husqvarna) +7:07
08. Pierre Renet (Husqvarna) +9:26
09. Xavier de Soultrait (Yamaha) +9:31
10. Gerard Farres Guell (KTM) +9:42Gesamtwertung nach 8 von 12 Etappen (Top 10):
01. Sam Sunderland (KTM) - 22:01:08 Stunden
02. Pablo Quintanilla (Husqvarna) +20:58 Minuten
03. Adrien van Beveren (Yamaha) +28:49
04. Matthias Walkner (KTM) +34:14
05. Gerard Farres Guell (KTM) +34:24
06. Xavier de Soultrait (Yamaha) +50:10
07. Pierre Alexandre Renet (Husqvarna) +1:08:09 Stunden
08. Paulo Goncalves (Honda) +1:08:34
09. Joan Barreda Bort (Honda) +1:10:53
10. Joaquim Rodrigues (Speedbrain) +1:36:00 -
-
#75 Also bei der heurigen Dakar geht's drunter und drüber.
Die heutige Etappe wurde komplett gecancelt.
Hier ein aktueller Bericht von Matthias [Quelle: Matthias Walkner / Facebook]ZitatHi Dahoam! Gestern war eigentlich ein recht guter Tag, ich hab mir bis zum ersten Checkpoint ein wenig Zeit gelassen damit ich nicht zu weit vorne bin (ich wurde vierter) und heute nicht zu weit vorne starten muss. Ursprünglich wäre heute eine Etappe wo zuerst die ersten 10 Autos, Quads, Motorräder, ... je nach Zeit, hintereinander starten - hier waren die Autos schneller und die wären also vorne weg gestartet. D.h. wir hätten eigentlich viele gute Spuren gehabt für die extrem schwer zu navigierende Etappe ... ABER, es ging ein massiver Felssturz ab und wir mussten jetzt noch einen riesen Umweg fahren. Ich bin heute an die 18 Stunden am Motorrad gesessen. Um 5.30 in der Früh hab ich das Gewand angezogen und jetzt um 12:15 ziehe ich es wieder aus. Mehr als 1.100 Kilometer sind wir heute gefahren. Es war ein langer und zacher Tag. Da eben diese Steinlawine abgegangen ist können die ganzen Transporter nicht durch weil die Strasse versperrt ist. Jetzt wurde die heutige Etappe abgesagt. D.h. ich starte morgen dann als Zweiter wo es auch sehr schwer zu navigieren ist. Pech für mich aber hilft jetzt nix. Heute haben wir nur gut 500 Kilometer Verbindungsetappe und morgen geht es dann mehr oder weniger um die Wurst. Ausgangsposition ist sicher nicht optimal aber ich werde alles geben. Liebe Grüße aus Argentinien!
LG, rubbergum -
-
-
#77 news von matthias - gerade hereingekommen
[quelle: matthias walkner / facebook]ZitatEs war sooo extrem schwer zu navigieren heute! Von Kilometer 5 bis 120 nur in Flußbette gewesen. Wenn man einmal mit dem Cup nicht genau drauf war fährt man in ein anderes Tal rein und kommt nicht mehr zurück auf die Strecke. Am Anfang ist es mir echt gut gegangen und ich hab mir auch viel Zeit gelassen beim Navigieren. Bei Kilometer 50 hab ich dann den falschen Rio angefahren, hier wieder zurückkommen und einen Referenzpunkt zu finden war dann extrem zach. Dann sind mir 6, 7 Fahrer schon entgegen gekommen, alle haben sich verfahren, es war ein gewaltiges Chaos. Bis auf Barreda der heute vorne weg gefahren ist und einen extrem guten Richer gehabt hat, Hut ab!!! Ich hab dann den richtigen Weg gefunden und dann wars echt richtig geil! Das alles hat mich dann ein wenig wach gerüttelt, ich hab echt gekämpft heute und hab mir dann noch mehr Zeit genommen fürs Navigieren. Das Tagesergebnis war sicher nicht weltbewegend aber wenn man sieht wie sich die anderen auch verfahren haben dann sieht das Ergebnis wieder gar nicht mehr so schlecht aus. War schon zach heute, gute 500 Kilometer bei 43 Grad, gestern so spät ins Bivouac gekommen nach der langen Verbindungsetappe, gestern noch bis 23 Uhr das Roadbook fertig gemacht, dann um 3 Uhr früh aufgestanden … Dann noch die brutale Hitze! Quintanilla und Svitko hatten einen Hitzekollaps. Im Großen und Ganzen sieht meine Ausgangsposition jetzt aber nicht so schlecht aus - das kann sich aber ganz schnell auch wieder ändern … Aber ein Podium wär schon verdammt geil! Danke fürs Daumendrücken!!!!!
lg, rubbergum -
-
-
#79 Dakar 2017: Honda-Sieg - Sunderland (KTM) kaum noch zu stoppen
Zitatrgebnis der 10. Etappe (Top 10):
01. Michael Metge (Honda) - 5:48:50 Stunden
02. Joan Barreda Bort (Honda) +0:55 Minuten
03. Stefan Svitko (KTM) +1:19
04. Franco Caimi (Honda) +4:43
05. Pierre Alexandre Renet (Husqvarna) +5:16
06. Helder Rodrigues (Yamaha) +6:41
07. Ivan Cervantes Montero (KTM) +8:10
08. Adrien Metge (Sherco TVS) +9:13
09. Paulo Goncalves (Honda) +9:38
10. Ondrej Klymciw (Husqvarna) +10:17Gesamtwertung nach 10 von 12 Etappen (Top 10):
01. Sam Sunderland (KTM) - 22:01:08 Stunden
02. Matthias Walkner (KTM) +30:01 Minuten
03. Gerard Farres Guell (KTM) +38:43
04. Adrien van Beveren (Yamaha) +41:57
05. Joan Barreda Bort (Honda) +53:47
06. Pierre Alexandre Renet (Husqvarna) +55:24
07. Paulo Goncalves (Honda) +1:00:11 Stunden
08. Xavier de Soultrait (Yamaha) +1:32:55
09. Michael Metge (Honda) +1:35:33
10. Franco Caimi (Honda) +1:37:57 -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!