Motorschutz

  • #72

    1.) Finde ich es schade, dass es den großen Motorschutz nicht auch für DCT gibt.


    2.) Finde ich es mutig, für den kleinen Motorschutz den selben Preis aufzurufen wie für den großen. :evil:

  • #73


    Hast du über die Feiertage zugenommen :shock: Respekt! :lol: :lol: :lol:


    Spass beiseite ... ein ordentlicher Motorschutz muss her. Und ob das Gewicht von SW-Motech, Onlybike oder TT kommt ist wurscht.


    Und der normale "Rally" erscheint mir nicht sehr viel besser als der originale Motorschutz. Um solche Schäden wie hier schon beschrieben wurden zu vermeiden, müssen die seitlichen Wangen weit genug hochgezogen sein. Wobei Onlybike es da IMHO übertrieben hat.

  • #74


    Wie ich bereits geschrieben hatte, steht bei TT Mitte eine DCT mit dem neuen EXTREME-Motorschutz. Da ich nach diesen Beiträgen schon an meinen Augen gezweifelt und schon befürchtet habe, dass ich doch mehr als eine Lesebrille brauche, habe ich da gerade mal angerufen. Ergebnis: Das ist definitiv eine DCT und das Ding passt da dran!


    Keine Ahnung, weshalb bei der Beschreibung sowas dabei steht...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #75

    Also ehrlich gesagt - der TT-Motorschutz gefällt mir einfach nicht (schaut irgendwie wie ein Verhüteli aus ;) ) und dann der Preis - happig.


    Unsere SW-Motech haben wir um € 180,50 das Stück bekommen und sehen super aus. Das Wichtigste aber - sie schützen wirklich wo´s nötig ist.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #77


    Sorry an Alle, Asche auf mein Haupt! Ich hab den Rallye mit dem "Expedition" verwechselt, mir war nicht bewusst, dass es von dem Rallye zwei Varianten gibt. Dann passt der EXTREME wohl wirklich nicht beim DCT.


    Ihr hattet Recht und ich stelle mich für den Rest des Tages in die Ecke und schäme mich :oops:


    Es trifft mal wieder zu: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #78


    Frag mal @Maddan.
    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=2215


    LG, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #79

    ..das dachte ich mir schon. Diese schwarzen Tankpads waren mir schon seit der ersten Probefahrt an ein Dorn im Auge. Da gefällt mir die Lösung mit der Alublende schon viel besser.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #80

    Aber zurück zum Thema. Bei mir wird es wahrscheinlich ein TT Motorschutz werden. Unklar ist noch welcher und die Farbe. Schade das es kein Foto von der Ganzen Maschine gibt um sich einen besseren Eindruck zu verschaffen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!