Beiträge von rubbergum

hallo dakar-fans!

morgen gehts los. es gibt ja bekanntlich seit jahren schon die dakar-app. allerdings hinkt die meiner erfahrung nach ziemlich nach - auch noch letztes jahr. ich hol mir meine infos immer über http://www.trackingdakar.nl. wesentlich übersichtlicher, mehr sortierfunktionen und vor allem viel aktueller. die daten werden vermutlich vom gleichen dakar-server zur verfügung gestellt, jedoch wesentlich besser aufbereitet.

einfach ausprobieren, und gute unterhaltung in den nächsten beiden wochen.

lg, rubbergum

Ab heute übrigens die Doku von Matthias und seinem Comeback auf RedBullTV.
    Toi, toi, toi für 2017!

LG, rubbergum

CRF 1000 L ist die allg. Bezeichnung für die neue AT.
    CR = CRoss
    F = Four Stroke
    L = Liquid Cooled

Das CRF 1000 D ist die interne Bezeichnung für DCT. Sozusagen eine Abkürzung von CRF 1000 L DCT
    CRF 1000 A steht z.B. für die ABS-Version, also die Kurzfassung von CRF 1000 L ABS

LG, rubbergum

nein, hängt einfach parallel dran.

ist für mich eindeutig als steuerleitung für einen zusatzscheinwerfer ausgeführt. würde sie auch sofort nehmen, wenn ich nur wüsste, wo ich den moto3 von 4xled montieren könnte. unter den originalscheinwerfern ist mir, vor allem in kombination mit den sturzbügeln, zu wenig platz, wenn das vorderrad voll einfedert.

lg, rubbergum

Die Jungs verfolge ich auch schon seit Beginn der Welttour. Das mit den Radlagern hat mich auch schon stutzig gemacht, zumal ja auch Varahannes das Problem hatte.
    Und das mit der Scheibenhalterung wundert mich gar nicht. Ich habe auch auf einem Touratech-Verlängerungsbügel (und ja der muss sein, um nicht das Cockpit zu verdecken und/oder zu nahe bei der Scheibe zu sein) ein Zumo590 in der Touratech-Halterung. Auch bei mir zittert das ganze Navi viel mehr, als bei meinen anderen Bikes. Warum Honda den Bügel so klein und das ganze Geweih so schwach ausgelegt hat?

Ich werde deshalb über den Winter mit je einer Stützstrebe die beiden Schrauben der oberen Scheibenbefestigung mit den beiden Schrauben der darunter liegenden Verkleidung verbinden.
    Hat glaube ich, ein User auch schon gemacht.

LG, rubbergum

Dieses Phänomen hatte ich heuer (auf 16000km) ca. 5 mal (sicher <10). Allerdings konnte ich mir mit einmalig Zündung OFF/ON jedes mal weiterhelfen. Ich vermute, dass bei mir dies dann passiert, wenn ich zu kurz den Startknopf drücke.

LG, rubbergum