Beiträge von rubbergum

    Hallo Manfred!


    Danke für diese fundierte Info. Von der chemischen Seite habe ich das noch nicht betrachtet. Bei den Bremsen würde ich es ja auch noch verstehen, sind ja doch sicherheitsrelevante Bereiche. Auch bin ich das von meinen MTB gewöhnt, wo bei neuen Bremsscheiben (zumindest bei Shimano) auch gleich neue Schrauben dabei sind.


    Zurück zum Lenkergewicht. Sind ev. die original Heizgriffe von Honda deshalb so teuer, weil da schon die Schrauben mit dabei sind, oder würden die noch dazu kommen. Wenn ja, sollten die ja auf der Rechnung aufscheinen, sofern der jeweilige FHH diese auch erneuert.


    Und wenn wir schon dabei sind, wie steht denn Honda zu den inneren Lenkergewichten? Immerhin müssen diese ja bei einem anderen Lenker oder der Verwendung von Coolride-Heizpatronen entfernt werden.


    LG, rubbergum

    He Leute, beruhigt euch wieder. :shhh:
    Natürlich sind Anhänger mit durchgehender Ladefläche einfacher zu beladen, als solche ohne. Damit sind aber die günstigen "klassischen" gemeint, und nicht die "Sondermodelle" von countrybiker. Diese sind ja eher spezielle, weil eben auch einfach zu beladen oder platzsparend unterzubingen. Auch ich fahre so einen (der noch gar nicht erwähnt wurde: Follow-Me von Anhänger-Wolf) aus Unterbringungsgründen.


    Wenn Geld und Platz eher untergeordnet sind, dann sind natürlich die absenkbaren (hydraulisch oder elektrisch), mit durchgehender Ladefläche und abnehmbaren Bordwänden, damit auch anders verwendbar, die erste Wahl.


    LG, rubbergum


    Der Bremstest auf Schotter muss aber nach 2010 durchgeführt worden sein, sollte es sich um eine 1200 Tenere (genauer XT1200Z SuperTenere) gehandelt haben.
    Apropos SuperTenere: Diese hatte im ersten Modell (DP01 von 2010-1013) gar kein abschaltbares ABS. Hier konnte man sich aber helfen, indem man die ABS-Sicherung über einen Schalter unterbrach. Einschalten wieder über Zündung Off/On. Insoferne könnte ich mir das bei Euro4 auch vorstellen - wer mag.


    LG, rubbergum


    Nachtrag:
    Wie man in diesem Video sehen kann, ist zusätzlich zum USB-Stecker auch eine Kontaktleiste sichtbar, in der z.B. die Motorradhalterung einrastet. Somit fällt der Kritikpunkt wieder weg. Allerdings ist die Motorradhalterung auch nicht beim Preis dabei - wird also noch teurer.


    Bez. der Anzahl der Wegpunkte von nur 10 dürfte es sich bei der Garmin-Homepage um einen Fehler handeln. Vielmehr ist von 10³, also 10.000 WP auszugehen, wie auch schon einschlägige Foren und Händler korrigiert haben.


    LG, rubbergum

    Nach der Legende AfricaTwin betritt nun eine weitere Legende den Laufsteg: Garmin GPSMAP 276Cx
    Ich finde die Idee an sich sehr gut. Für viele war es ein Kult-Navi, und viele wünschten sich auch manche Funktionen vom alten bei aktuellen Navis. Wenn ich mir aber den Preis ansehe, und noch dazu feststellen muss, dass
    .) kein Schutzcase dabei ist (nur optional),
    .) der Stecker ein USB-Typ ist, und
    .) keine CN-Euro Karte mit Lifetime dabei ist,
    hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Naja, und bez. Firmware kann man ohnehin noch nichts sagen.


    LG, rubbergum


    Das kann ich bestätigen. Ich habe damals im Mai angeregt, dies im WebShop anzumerken.


    LG, rubbergum