Alles anzeigen
genau solche Situationen wie Du sie beschreibst hatte ich auch schon mit der AT im Soziusbetrieb! Aber das lag immer eindeutig an einer übermotivierten, weil zu lange greifenden Traktionskontrolle in Normaleinstellung (drei Balken).
Das kann ich so nicht bestätigen, falls ich die richtig verstehe. Die TC greift doch nur ein (mehr oder weniger je nach Stufe), wenn zu viel Schlupf am Hinterrad ist, es also durchdreht. Vor allem im Soziusbetrieb liegt doch mehr Gewicht hinten, so dass die TC weniger eingreifen müsste, als im Solobetrieb. Auf gerader Straße mit trockenem Asphalt und straßenorientierten Reifen im Soziusbetrieb greift bei mir die TC nicht mal in der 3-Balken-Normaleinstellung ein.
LG, Rubbergum
 
		 
		
		
	

 . Wie ich des wieder geschafft habe
 . Wie ich des wieder geschafft habe   .
 .  zw. Rost und Korrosion beschreibt eigentlich den Unterschied zw. V2A und V4A Stahl. Beides Edelstahl, also rostfrei. V4A jedoch auch beständig gegen Korrosion von chlorhaltigen Medien wie z.B. Salzwasser. Mit einem Wort Edelstahl ist nicht Edelstahl.
  zw. Rost und Korrosion beschreibt eigentlich den Unterschied zw. V2A und V4A Stahl. Beides Edelstahl, also rostfrei. V4A jedoch auch beständig gegen Korrosion von chlorhaltigen Medien wie z.B. Salzwasser. Mit einem Wort Edelstahl ist nicht Edelstahl.