Beiträge von rubbergum


    Das kann ich so nicht bestätigen, falls ich die richtig verstehe. Die TC greift doch nur ein (mehr oder weniger je nach Stufe), wenn zu viel Schlupf am Hinterrad ist, es also durchdreht. Vor allem im Soziusbetrieb liegt doch mehr Gewicht hinten, so dass die TC weniger eingreifen müsste, als im Solobetrieb. Auf gerader Straße mit trockenem Asphalt und straßenorientierten Reifen im Soziusbetrieb greift bei mir die TC nicht mal in der 3-Balken-Normaleinstellung ein.


    LG, Rubbergum



    Ihr dürft einfach nicht davon ausgehen, dass da plötzlich 20 PS mehr Endleistung gemeint ist. Und diese Leistungsdiagramme zeigen halt auch immer nur den Vergleich im letzten Gang.


    Ich darf noch mal auf mein Bsp. mit der XT1200Z zurückkommen. Die hatte vom Werk her die ersten 3 Gänge (vermutlich aus Homologationgründen wegen Abgas/Lärm) gedrosselt. Das Diagramm dazu könnt ihr hier sehen.
    Im 2. Gang fehlten da bei 5400 U/min 25 PS bzw. 35 Nm. Sowas in der Art könnte ich mir vorstellen, dass das Hallermoto meint.


    Bei der XTZ äußerte sich diese Drossel im mittleren Drehzahlbereich, vor allem bei z.B. Überholvorgängen, wo man meint ausreichend Leistung zur Verfügung zu haben, das Gas aufreißt und plötzlich in ein Loch fällt, wo nichts weitergeht, und der Gegenverkehr aber immer näher kommt. Das ist zwar in der Ebene beim 1 Personenbetrieb etwas dramatisch formuliert, aber zu zweit, mit Gepäck, bergauf kommt das schon hin.


    Zurückkommend zur AT wäre mir so etwas noch nicht aufgefallen. Insoferne bezweifle ich die Größenordnung, falls so was überhaupt vorhanden.


    LG, Rubbergum

    Ich glaube nicht, dass eine Aufhebung der erwähnten Drossel, eine Mehrleistung von 20 PS ermöglicht. Das müsste man doch beim Fahren merken, dass da in einem bestimmten Drehzahlbereich ein Loch ist (wie z.B die erste Modellreihe (DP01) der Yamaha XT1200Z SuperTenere). Eventuell mit zusätzlichem Tuning. Ist aber alles nur Spekulation, solange es keine Vergleichsdiagramme gibt. Warum uns Haller die nicht zeigt?


    LG, Rubbergum


    da bist du nicht der einzige. mein fhh hat beim 24er auch über die konstruktion der inneren stecker geflucht weil kaputt gemacht.


    lg, rubbergum

    über welches produkt wird hier eigentlich diskutiert. dry lube gibt es mittlerweile von 100ten firmen. und die sind bestimmt nicht alle gleich.


    lg, rubbergum


    Würde ich dir auch empfehlen. Wenn es dir nichts ausmacht, nicht der STVZO zu entsprechen, was ich auch deinem Eingangspost entnehme, dann nimm die 4xLED mit dem dimmbaren Kabelsatz. Da kannst du am Tag gedimmt mit TFL unterwegs sein und hast zusätzlich die Option in der Nacht auch mal seitlich ordentlich auszuleuchten. Kein so schmaler Lichtschlitz wie bei den aktuellen NSW, die in der Kurve nichts bringen.


    LG, Rubbergum



    Bei dem erwähnten Goretex-Reparatur-Zentrum in Österr. kann es sich eigentlich nur um dieses handeln:
    http://www.rgleder.at/reparatur/


    LG, Rubbergum

    Euer "Disput" ;) zw. Rost und Korrosion beschreibt eigentlich den Unterschied zw. V2A und V4A Stahl. Beides Edelstahl, also rostfrei. V4A jedoch auch beständig gegen Korrosion von chlorhaltigen Medien wie z.B. Salzwasser. Mit einem Wort Edelstahl ist nicht Edelstahl.


    In dem Zusammenhang auch dazu passend eine Aussage von Roland Berger (Branch Director Honda Central Europe) bezüglich einer Anfrage zum Thema Speiche und Rost:
    http:// http://www.africa-twin.at/forum/viewtopic.php?f=59&t=5071&p=58272&hilit=Speichen#p58272


    LG, Rubbergum


    Also, ich will dir ja nicht die Vorfreunde verderben, aber laut obiger Homepage ist von E50 die Rede. D.h. nur, dass sie in Malta zugelassen wurden. Daraus geht aber nicht hervor als was (Nebler, Fern, TFL,...). Mit dem Reflektor kann ich mir eine Zulassung als NSW nur schwer vorstellen, eher als Fernlicht. Da hast du aber schon eines.


    LG, Rubbergum