Beiträge von rubbergum


    Du vergleicht hier 2 komplett verschiedene Anwendungsgebiete bzw. Technologien.
    Die Badlands haben ein Goretex-3-Lagen-Laminat (kein Z-Liner) und die sind dicht. Vergleichbar mit Stadler/Touratech mit gleicher Technologie. Da brauchst du viele (im Regen auch dichte) Ventilationsöffnungen, um an heißen Tagen zu fahren. Dafür wenn es regnet keine Regenkombi.
    Die Dakar dagegen sind ohne Membran, daher sehr luftdurchlässig (darum auch im Motocross-Shop) und nicht mal annähernd Regen abweisend wie schon gechrieben.


    LG, Rubbergum

    Welches Baujahr? Normal oder ADV-Sports?
    Prinzipiell wird die Vorspannung immer von ganz offen Richtung zu gedreht. Genau umgekehrt zur Dämpfung.
    Solltest du ein 2016er Modell mit OEM-Feder haben, sind es 7 Klicks. Empfehle dir aber ab 100kg komplett vorzuspannen.


    LG, Rubbergum


    sorry, aber für mich sehe ich da 2 no go‘s.
    .) ölleitung entlang des kofferträgers. hier ist im extremfall eine stauchung von 200 mm
    .) schmierung von außen: wird gleich wieder abgeschleudert


    lg, rubbergum


    In Thailand gibt es sicher viele Offroad-Strecken, genau so wie Schlamm nach den Regenfällen. In so ferne würde ich dir mind. 50/50 Reifen vorschlagen, auch wenn das nicht dem tatsächlichen Verhältnis deiner Strecken entspricht, also:
    .) Mitas E07
    .) Heidenau K60 Scout
    .) Metzeler Karoo 3


    Eine Stufe gröber kommen dann:
    .) Mitas E09/E10
    .) Michelin Anakee Wild
    .) Conti TKC80
    .) Metzeler Karoo Extreme
    mit den klassischen Abstrichen auf Asphalt bzw. Laufleistung.


    LG, Rubbergum


    .) weil die OEM-Befestigung nicht so stabil ist, vor allem im offroad-Betrieb
    .) weil die Zubehör-Träger einem auch als Sturzbügel dienen könnten
    .) weil die Zubehör-Träger auch als Softgepäck-Träger dienen könnten, sollte man mal auf Weichtaschen wechseln



    Auf den Bildern gebe ich dir recht. Nieten, Schloß und Deckelfalz wären nicht meins.
    Aber das wird uns Wolfganggh dann genau erzählen. ;)


    Ich habe mir dann auf der Homepage gleich auch noch die Motorschutzplatte angesehen. Also so hoch, bis weit über die Krümmer habe ich das noch bei keiner anderen Firma gesehen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das Vorderrad beim starken Abbremsen im ABS-Bereich dort streift. SW-Motech hat da schon nachbessern müssen, und die waren bei weitem nicht so hoch.


    Schönen Urlaub Wolfganggh in der Toscana, und wir warten auf deinen Bericht.


    LG, Rubbergum


    Mitas gibt folgendes Road/OffRoad-Verhältnis an:


    E07: 50/50
    E09: 20/80
    E10: 30/70


    Quelle: http://www.mitas-moto.com/inte…s/motorcycle-trail-tyres/


    LG, Rubbergum


    Alles klar, hier greift nicht der Schlupf am Hinterrad sondern der Drehzahlunterschied von VR und HR.
    Das ist trotzdem bei mir anders, denn sollte mal das VR hochkommen, habe ich noch bevor die TC etwas merkt, von meiner Sozia ein "Nierenreiberl". :lol: :lol: :lol:
    Ist sozusagen meine SC (SoziaControl). :naughty:


    LG, Rubbergum