Beiträge von rubbergum

    Mal eine Frage in die Runde an alle, bei denen das DCT aufgrund erhöhter Leerlaufdrehzahl, keinen Gang einlegen konnte:
    1.) Habt ihr am Unterdruckschlauch einen Scottoiler hängen? Nicht das der ev. ein Signal (Map Sensor für IACV) verfälscht, oder
    2.) Wurde bevor das Problem auftrat der Tank abgenommen? Ev. beim Einbau der Unterdruckschlauch abgeknickt?


    LG, Rubbergum


    Wie ich das Foto sah, dachte ich zuerst du meinst die alte AfricaTwin. Die hatte auch 2 Gewindelöcher für das Sicherungsblech.
    Das Symbolfoto von mykettenkit.de sieht hingegen so aus, wie das Bild von space.traveler.


    [attachment=0]JT.JPG[/attachment]


    LG, Rubbergum


    Die AT hat weder eine IS noch eine Postmount Aufnahme des Bremssattels wie bei den MTBs. Also keine Langloch sondern sogar für die optimale Position eine Führungsbuchse.


    LG, Rubbergum

    Bevor du die Rückseite einschmierst, kannst du
    1.) vorher noch checken, ob sich nicht ein kleines Steinchen in den Belag gedrückt hat, und
    2.) die Kanten der Beläge mit einer Nadelfeile brechen.


    LG, Rubbergum


    Ich hatte weder vor, noch nach dem Federwechsel das Hoppeln. Dieses kam erst viel später, und zwar genau nach einem Reifenwechsel. Daher war mein erster Verdacht auch der Reifen selbst. Nachdem es aber auch nach einem weiteren Reifenwechsel nicht viel besser war, habe ich im Winter mal die Speichen in einer Radspannerei zentrieren lassen, obwohl mein Höhenschlag <1mm war, also im Toleranzbereich. Seither ist alles wieder ok.


    LG, Rubbergum


    Den VR als PLUS-Version gibt es aktuell nur in 120/70B19, also nicht für unsere AT. Hier könnte man ev. die Kombi VR=E07 und HR=E07+ nehmen.
    Eine gute Adresse für Mitas ist z.B. http://www.Reifenleader.de.


    LG, Rubbergum



    Da wiedersprichst du dir aber selber. Wenn es egal ist, in welcher Lage die Kettenspannung geprüft werden soll, dann brauch ich mich auch nicht aufs Motorrad setzen.
    Einfach einstellen nach Handbuch. Dann passt es.


    LG, Rubbergum