Ich hatte den E07 auf meiner Tenere, die war ja leider nocht voel leichter das die AT.
Der Reifen ließ sich on wie offroad prima fahren, wobei ich nicht viel über Matsch/Schlamm sagen kann. Hatte bei einer grundsätzlich sozialverträglichen Fahrweise niemals bedenken.
Ich für meinen Teil werde ihn wohl auf die AT wieder aufziehen, sobald ddr A41-Erstling runter ist.
Mitas E07
-
-
-
#102 Die Frage war aber nach dem Mitas E07 Plus - ein gänzlich anderer Reifen weil wesentlich gröber.
Über den E07 habe ich hier schon berichtet - sehr guter Universalreifen, hat mir auf der Balkantour gute Dienste erwiesen - außer auf matschigem Untergrund.Über Berichte zum E07+ bin ich auch gespannt weil der Preis wirklich gut ist.
-
-
-
-
-
-
#106
Ja ich habe den E07 PLUS gemeint.
Aber das hat sich anscheinend zumindest für mich dieses Jahr erledigt der vordere scheint nicht lieferbar zu sein hab jetzt 30 Minuten alles durchgegoogelt.
Der hintere anscheinend auch nur in der Dakar Version
Den VR als PLUS-Version gibt es aktuell nur in 120/70B19, also nicht für unsere AT. Hier könnte man ev. die Kombi VR=E07 und HR=E07+ nehmen.
Eine gute Adresse für Mitas ist z.B. http://www.Reifenleader.de.LG, Rubbergum
-
-
-
#108 Ich bin ein absoluter Fan vom E-07.
Den habe ich mittlerweile für mehr als 200.000km auf unterschiedlichen Motorrädern gefahren: XT600, TTR600, Transalp 600, Africa Twin 750.
Laufleistung Hinterreifen: zw. 13.000 (140er) und ca 18.000km (130er)
Laufleistung Vorderreifen: erstaunlicherweise weniger - ca 11.000kmFazit: Auf allen Motorrädern ein hervorragender Allround-Reifen (Straße trocken und naß, Schotter und Schlamm) Dabei im Schlamm und auf sonstigem nassem Untergrund deutlich besser als er eigentlich dafür aussieht) und mit richtig guter Laufleistung für den Hinterreifen.
Mein Problem ist aber: Ich bekomme keinen E-07 Hinterreifen für die CRF1000!! Egal wo ich bestelle - ich bekomme immer stattdessen den E-07+ geliefert.....
habe schon bei Mitas angefragt ob der normale E-07 überhaupt noch hergestellt wird....leider keine Antwort bekommen.Wer weiß nen Bezugsstelle wo man definitiv aktuell den E-07 in 150/70-18 bekommen kann?
Danke für Eure Hilfe! -
-
#109 Grade geschaut also bei reifenleader ist er noch zumindest bestellbar auf der Website.
Ich hatte dieses jahr auch einen Satz E07 montiert für Griechenlandtour.
Grip auf der Strasse trocken und Nass erstaunlich gut (jedoch kein Strassenreifen!)
Für Schotter und Waldbahnen(Steine Erde) erste Wahl.
Laufleistung bei weitem nicht soviel wie sonst beschrieben wird
vorne vielleicht bis 8000 km und hinten nicht viel mehr wobei ich eben ein etwas flotter Zeitgenosse auf der Strasse bin
und der Reifen trotz ACT Greece zu 90% auf der Strasse gefahren wurde.
Als nächste probier ich den E07+ aus liegt schon hier, preislich unschlagbar sind sie trotzdem.
Bei MITAS dauert die Antwort etwas lange 2 Wochen sind da nix... -
#110 Hallo zusammen,
ich fahre meine AT AS nun seit 1300 km und möchte sie reifenmäßig fit machen für Schotter und Wege. Deshalb gefällt mir dieser Thread ganz gut, bezogen auf das Fachliche.
Beim Heidenau K60 Scout gibt es ja die Version mit Schlauch und TL, also schlauchlos. Welche nimmt man da denn? Und wie ist das beim Mitas E07? Gibt es sie nur mit Schlauch? -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!