• #111

    Hallo Georg,
    für die Africa Twin-Felgen brauchst Du immer einen Schlauch.
    Das liegt an der Konstruktion der Räder mit mittig angeordneten Speichen (Das ist nicht luftdicht).


    In Verbindung mit dem Schlauch kannst Du alle Reifenversionen montieren - egal ob da "Tube Type" oder "Tubeless" draufsteht. Je nachdem was verfügbar bzw ggf. günstiger ist.


    Wenn Du aktuell bei Reifenleader einen Mitas E-07 in der Größe 150/70-18 bestellst bekommst Du zu Zeit den E-07+ geliefert! Den habe ich noch nicht ausprobiert....sieht aber durch das gröbere Profil noch ofrroadtauglicher aus.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem E-07+ gemacht?


    Grüßle,
    Andreas

  • #113

    Servus Zusammen,


    habe jetzt den MITAS E07+ hinten ausprobiert.
    Nach 12500km noch 4mm Restprofil hab leider nicht gemessen was er am Anfang hatte.
    Denke er wäre noch 5000km gegangen.
    Gegenüber dem E07 würde ich im Nassen nen Ticken vorsichtiger sein.
    Vorne E07 hat er diesmal auch gehalten vielleicht bis 15000km dann wäre er aber grenzwertig weil schuppig abgefahren.
    Das war aber eine wirklich touristische Urlaubsfahrt, in den Alpen wäre er vorne schon glatt.
    Als haltbarer Urlaubsreifen empfehlenswert.
    Grüsse
    Peter

  • #114

    Hallo zusammen,
    ich hatte mittlerweile intensiven Schriftverkehr mit Mitas:
    Stand aktuell ist daß aktuell nicht erstmal geplant ist die Produktion den E-07 in unserer Größe (!50/70-18) wieder aufzunehmen. Der E-07+ sollte der dauerhafte Ersatz sein.


    Ich habe allerdings dem verantwortlichen Produktmanager geschrieben daß viele E-07-Fans den originalen E-07 bevorzugen und für uns der E-07+ kein akzeptabler Ersatz ist.
    Meiner Meinung nach auch auch optisch nicht.
    Ich habe ihn gebeten die Produktion des Originalreifens so bald wie möglich wieder aufzunehmen.
    Normalerweise kann man mit Mitas gut reden - sie sind sehr kundenorientiert.


    Ich würde Euch bitten - möglichst viele - den Produktmanager anzuschreiben und ihn bitten für uns die Produktion des klassischen E-07 in unserer Größe wieder aufzunehmen.
    Immerhin kommt gerade auch die neue Yamaha Tenere 700 auf den Markt die die gleiche Reifengröße hat - auch die Tenere-Fahrer werden den E-07 brauchen.


    Ich habe die Emailadresse bei Mitas vom verantwortlichen Produktmanager:
    Diese möchte ich aber hier nicht veröffentlichen - bitte schreibt mir ne PM, dann bekommt Ihr sie.


    Bitte auch gerne weitersagen!!
    Je mehr sich bei ihm melden desto eher bekommen wir unseren geliebten E-07 zurück :)


    Ich würde mich freuen :)
    Andreas

  • #115

    Der E07 (nicht +) wird wieder produziert: E07 wieder im Sortiment - 1000ps.at


    Zitat von 1000ps:

    "Mitas, Teil der Trelleborg Group, baut sein Angebot an Motorradreifen für das Trail-, Enduro- und Reiseenduro-Segment aus. Infolge der starken Nachfrage hat der slowenische Reifenspezialist seine beliebte E-07-Reifenfamilie in einigen Dimensionen wieder ins Sortiment aufgenommen."


    "Der Mitas E-07 50:50 Reifen

    Gustavo Pinto Teixeira, Vice President Two Wheels and Specialty Tires, erläutert: „Beim E-07 handelt es sich um einen waschechten 50:50-Onroad/Offroad-Reifen für Reiseenduros, der sich über Jahre hinweg mit guten Fahreigenschaften und langer Lebensdauer auf Asphalt bei gleichzeitig bester Eignung für Offroad-Abenteuertrips als feste Größe im Lager der Adventurefahrer etabliert hat. Mit seiner langlebigen Laufflächenmischung und den ausgezeichneten Straßen- und Geländeeigenschaften bleibt der E-07 die erste Wahl für Reisen rund um den Globus.”"

    2019 CRF1000L DCT Tricolor

  • #117

    Gestern abend abgeholt.


    Erster Eindruck auf Asphalt: wendig, kurvenfreudig, relativ laut.


    Heute ein bißchen Schotter getestet - jawoll, so macht das Spaß (bisher war ja nur der serienmäßige Bridgestone Straßenreifen drauf). Von Anfang an ein sicheres Gefühl, ich bin, glaub ich, noch nie so schnell und sicher auf verschiedenem Schotter gefahren (flache Piste, tiefe Löcher, ausgewaschene Spuren mit losem Schotter, Waldweg).

  • #119

    Das wäre reizvoll, wird sich aber, ehrlich gesagt, nicht lohnen - auch wenn der Wunsch nach Schotterstraßen groß ist, bei uns ist leider fast alles verboten und mit Schranken versperrt. Und die Ausweichmöglichkeiten in benachbarte Länder oder Bundesländer bedingt dann halt wieder einiges an Asphalt (bzw. Reisefreiheit) ... da ist so ein 70/30-Reifen schon hoch angesetzt.


    Ich habe ja in der Vergangenheit auch mit dem serienmäßigen Straßen-Bridgestone geschottert, nur ist jetzt auch ein gewisser Spaßfaktor dabei.

  • #120

    Ich habe gestern nach 9000 km den E07+ am Hinterrad gegen einen normalen E07 ersetzt. Vorderrad (E07) hat noch 3mm Profil. Habe mir aber auch gleich einen weiteren E07 fürs VR mitbestellt.

    Bin heute ein paar hundert KM gefahren und mir gefällt der normale E07 am Hinterrad fast einen Ticken besser. Gut, dass sie den in 150er Breite wieder produzieren. War aber auch mit E07+ absolut zufrieden. Mal schauen, wie sicher der E07 im Langzeittest schlägt.

    2019 CRF1000L DCT Tricolor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!