Beiträge von MegamanAT

    1,5 Jahre und ca. 15.000km später habe ich meinen jetzt auch aufgrund der deutlichen Zunahme der Lautstärke durch einen LEOVINCE LV ONE EVO ersetzt. War schon so laut, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich durch Ortschaften gefahren bin...


    Der Leovince ist flüsterleise und hat im unteren Drehzahlbereich deutlich mehr Schmalz. Den Hashiru/Storm würde ich mir nicht noch einmal kaufen.

    Du irrst dich leider gewaltig! 1. gibt es den E07+ in 90/90/21 (und zwar quasi überall) und 2. gab es den normalen E07 in 150 eben lange zeit nicht. Wird erst seit Sommer letzten Jahres wieder produziert. In dieser Zeit gab es nur den E07+ in 150, deshalb bin ich ihn auch gefahren. BMW Größen interessieren mich übrigens auch nicht, da ich nur die AT habe. Aber vielleicht suchst du einfach nur faslch?


    https://www.idealo.de/preisver…mischung-dakar-mitas.html

    https://www.mitas-moto.com/de-…er/e-07-plus-enduro-trail

    das stimmt nicht. es gibt und gab immer einen E07+ Vorderreifen. Es war nur der normale E07 in unserer größe einige Jahre nicht verfügbar und Mitas hat aber das OK für die Kombie vorne E07 und Hinten E07+ gegeben. Dieser Text ist aber wieder von der Homepage verschwunden, seit der E07 wieder in allen Größen produziert wird.

    Aber ja, die Kombi kann man fahren. Habe ich gemacht, funktiniert einwandfrei. Ob es in Deutschland erlaubt ist, weiß ich aber nicht. Ist ja sehr kompliziert bei euch. In AT ist das ja alles egal. Laufleistung ist weniger als beim normalen E07, weil der normale in der 150er Größe den Mittelsteg hat. Mein E07+ war nach ca. 8000km fertig. Der E07+ hinten ist aber sehr viel lauter als der nomale E07.

    Ich habe gestern nach 9000 km den E07+ am Hinterrad gegen einen normalen E07 ersetzt. Vorderrad (E07) hat noch 3mm Profil. Habe mir aber auch gleich einen weiteren E07 fürs VR mitbestellt.

    Bin heute ein paar hundert KM gefahren und mir gefällt der normale E07 am Hinterrad fast einen Ticken besser. Gut, dass sie den in 150er Breite wieder produzieren. War aber auch mit E07+ absolut zufrieden. Mal schauen, wie sicher der E07 im Langzeittest schlägt.

    Ich habe sowohl den standard als auch den niedrigen Sitz und finde den niedrigen um einiges komfortabler/besser. Kann damit stundenlang fahren ohne Schmerzen im Popo oder einschlafenden Familienjuwelen. Der standard Sitz war für mich ehrlich gesagt eine Qual.

    Ich habe meinen an der SD06 jetzt seit ca. 8000km drauf und bin noch immer sehr zufrieden. Klanglich nehmen sich Original und Storm nicht viel, nur dass der Storm leiser ist und das untertourige Ruckeln beim DCT eliminiert. Und natürlich auch um einiges leichter ist. Für 200€ (ich habe mit Rabatten glaube ich 180€ bezahlt) wird man wohl nichts besseres finden. Würde ich sofort wieder kaufen.

    Jetzt wohl auch in Europa:


    https://www.1000ps.at/business…tionsrueckstaende-im-tank


    Verunreinigungen im Tank der Africa Twin möglich

    Vom Problem betroffen sind in Europa Africa Twin-Modelle vom Typ CRF1000L und CRF1100L des Produktionszeitraumes vom 29. November 2017 bis 19. Oktober 2020. Der europaweite Rückruf ging kürzlich von Portugal aus. Beim Verschweißen der Tankhälften könnte es bei den erwähnten Modellen im Zuge des Produktionsprozess zu Verunreinigungen im Tank gekommen sein. Kleine Zinkoxidteilchen können den Benzinfilter im Tank verstopfen und dadurch die Spritzufuhr behindern bzw. im Extremfall komplett unterbrechen, wodurch der Motor abstirbt. Gefragt sind nun die Werkstätten, die den Tank demontieren und gegebenenfalls reinigen. Alle Arbeiten werden für den Kunden natürlich kostenfrei durchgeführt