Beiträge von MegamanAT

    danke! ich glaube, ich werde mir den heed mit den seitentaschen bestellen. schaut für mich auch so aus, als ob der auch noch etwas mehr abdeckt als meine jetzige kombi aus TT motorschutz + sturzbügel. wenn die skid nicht passen sollte, muss ich halt wirklich mit der flex ran.

    Danke für die info! Die Bügelbefestigung habe ich kontrolliert, die sieht gut aus. Dann war es vielleicht wirklich besser so.

    Ja, da gebe ich dir Recht. Eine echte Enduro braucht ihre Schrammen :) Die Verformung an sich würde mich auch nicht stören. Ich habe nur Bedenken, dass beim nächsten mal die Verkleidung dran glauben wir müssen. Weil viel Luft ist jetzt nicht mehr zwischen Bügel und Verkleidung. Wenn er sich noch einmal um das gleiche Maß verbiegt wie heute, geht sich das nicht mehr aus. Und ein nächstes mal gibt es Gewiss ;). War zum ersten Mal mit so einem Dickschiff im Gelände, hat mir aber sehr gut gefallen und werde ich weiter verfolgen!


    Und da hier doch einige geschrieben haben, dass der Heed Bunker schon mehrere Stürze unbeschadet überstanden hat, war jetzt meine Überlegung, statt einem weiteren TT lieber einen Head zu kaufen.


    Und dass man einen Sturzbügel nach jedem (kleinst) Sturz tauschen muss kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

    was stimmt mit dir nicht? wer heult hier herum wegen kratzern? auf deine tipps kann ich gut verzichte ich, habe auch nicht danach gefragt -> interessiert mich nüsse.

    Habe heute ein Enduro Training in einem Steinbruch gemacht und bin einmal bei einer sehr steilen Abfahrt abgestiegen. Vorderrad auf einem Stein weggerutscht, Moped ist im Schritttempo auf die linke Seite gefallen. Habe den kompletten TT-Schutz verbaut: Rally Skid Plate, DCT-Motorschutz und Sturzbügel.


    Der Motorschutz hat außer Kratzern nichts. Der Sturzbügel hat Kratzer und ist komplett nach innen verbogen. Steht beinahe an der Verkleidung an. Noch ein Umfaller und die Verkleidung ist hinüber. Bin jetzt ehrlich gesagt nicht sehr beeindruckt von dem Sturzbügel. Ok, er hat schlimmere Schäden an sich verhindert, nur wenn man den Sturzbügel nach jedem Sturz tauschen muss ist das irgendwie auch eine Themenverfehlung -> Ein Einweg-Sturzbügel.


    Weiß jemand, ob man den Heed Bunker mit der TT Rally Skid Plate verwenden kann?

    Aber ganz ehrlich, da sehe ich bei Dunlop auch keine Schuld. Honda hat sich diesen Reifen ausgesucht, vermutlich weil er am billigsten war. Und nicht weil er am besten war. Ist ja auch ein OEM Reifen den man im Handel gar nicht kaufen kann. Und Honda hat ja mit dem D610w auch auf die Kritik reagiert. Der war jetzt kein Brüller, aber zumindest nicht mehr gefährlich.


    Dunlop hatte 2016 auch andere 90/10 Reifen im Angebot. Zum Facelift 2018 so und so. Er wäre für Honda ein leichtes gewesen auf einen anderen Reifen auszuweichen.

    Ich habe sie montiert. Weiß aber nicht, was ich da jetzt großartig schreiben sollte. Funktioniert und schaut gut aus. Negativ erachte ich den Umstand, dass man zum Ölwechseln alles abbauen muss (auch den Halterahmen =Fummelei) da sonst der Ölfilter nicht rausgeht. Das würde ich fast als Konstruktionsmangel einstufen.