Beiträge von MegamanAT
-
-
Gewechselt hab ich weil ich etwas niedriger haben willte.
Da ich nie mit Gummis Fahre weiss ich nicht ob die Orginalen passen
glaube aber eher nein.
Weißt du vielleicht auch wie die AQ im Vergleich zu den originalen Rally Zubehör-Rasten sind?
-
Mit der TT Skidplate Rally sollte sich der Heed Bunker kombinieren lassen.
Bei der Rally Extrem schaut’s allerdings anders aus. Da müßte man mit der Flex an den Motorschutz ran.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
danke! ich glaube, ich werde mir den heed mit den seitentaschen bestellen. schaut für mich auch so aus, als ob der auch noch etwas mehr abdeckt als meine jetzige kombi aus TT motorschutz + sturzbügel. wenn die skid nicht passen sollte, muss ich halt wirklich mit der flex ran.
-
a) hat hier keiner geheult
und
b) wäre es mir auch lieber, wenn der Bügel sich verformt als dass dann ein Bruch an der Bügelbefestigung eintritt , weil meine untere Motoraufhängung dann ein Problem hätte (—> Der Klügere gibt nach)Danke für die info! Die Bügelbefestigung habe ich kontrolliert, die sieht gut aus. Dann war es vielleicht wirklich besser so.
-
du benutzt doch deine twin artgerecht, gut so...und die kalte verformung ist kein beinbruch
das leben muss dir im gesicht stehen, sonst hast du nicht gelebt
eine AT ohne irgendwelche schrammen oder verformungen ist schon fast langweilig...fast
gruß
Ja, da gebe ich dir Recht. Eine echte Enduro braucht ihre Schrammen Die Verformung an sich würde mich auch nicht stören. Ich habe nur Bedenken, dass beim nächsten mal die Verkleidung dran glauben wir müssen. Weil viel Luft ist jetzt nicht mehr zwischen Bügel und Verkleidung. Wenn er sich noch einmal um das gleiche Maß verbiegt wie heute, geht sich das nicht mehr aus. Und ein nächstes mal gibt es Gewiss . War zum ersten Mal mit so einem Dickschiff im Gelände, hat mir aber sehr gut gefallen und werde ich weiter verfolgen!
Und da hier doch einige geschrieben haben, dass der Heed Bunker schon mehrere Stürze unbeschadet überstanden hat, war jetzt meine Überlegung, statt einem weiteren TT lieber einen Head zu kaufen.
Und dass man einen Sturzbügel nach jedem (kleinst) Sturz tauschen muss kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
-
Das soll sogar so sein!
Wenn der Sturzbügel die überschüssige Engerie nicht aufnimmt, wer soll es dann tun?
Vielleicht der Rahmen? Den möchtest du auch sicher nicht nach jedem Sturz tauschen.
Die Deformierung und anschließender Austausch des Sturzbügels finde ich sehr sinnvoll und vor allem kostengünstig.
Mal ehrlich, ich kann es nicht verstehene wenn hier geschrieben wird, dass sich einer auf's Mett geschmissen hat und er dann anfängt zu heulen, dass sein Sturzbügel Kratzer hat und verbogen ist.
Ich habe da zwei 100% erfolgreiche Tipp für dich:
- lass den Sturbügel weg und fahr ohne, wenn du dich dann wieder auf's Mett packst, wird ganz sicher kein Sturzbügel zerkartzt oder verbogen
- stell das Moped in die Garage und nimm das Mountain Bike....dein Sturzbügel bleibt unversehrt!
Du musst dich für meine goldenen Tipps aber nicht extra bedanken......habe ich gerne gemacht.
Ich glaube, ich kann den Ironie-Modus jetzt wieder abschalten.
Viele Grüße und schöne Pfingsten
Olli
was stimmt mit dir nicht? wer heult hier herum wegen kratzern? auf deine tipps kann ich gut verzichte ich, habe auch nicht danach gefragt -> interessiert mich nüsse.
-
Habe heute ein Enduro Training in einem Steinbruch gemacht und bin einmal bei einer sehr steilen Abfahrt abgestiegen. Vorderrad auf einem Stein weggerutscht, Moped ist im Schritttempo auf die linke Seite gefallen. Habe den kompletten TT-Schutz verbaut: Rally Skid Plate, DCT-Motorschutz und Sturzbügel.
Der Motorschutz hat außer Kratzern nichts. Der Sturzbügel hat Kratzer und ist komplett nach innen verbogen. Steht beinahe an der Verkleidung an. Noch ein Umfaller und die Verkleidung ist hinüber. Bin jetzt ehrlich gesagt nicht sehr beeindruckt von dem Sturzbügel. Ok, er hat schlimmere Schäden an sich verhindert, nur wenn man den Sturzbügel nach jedem Sturz tauschen muss ist das irgendwie auch eine Themenverfehlung -> Ein Einweg-Sturzbügel.
Weiß jemand, ob man den Heed Bunker mit der TT Rally Skid Plate verwenden kann?
-
ich fahre vorne wie hinten 3mm Heidenau Schläuche mit Mitas E07. Funktioniert sehr gut.
-
Aber ganz ehrlich, da sehe ich bei Dunlop auch keine Schuld. Honda hat sich diesen Reifen ausgesucht, vermutlich weil er am billigsten war. Und nicht weil er am besten war. Ist ja auch ein OEM Reifen den man im Handel gar nicht kaufen kann. Und Honda hat ja mit dem D610w auch auf die Kritik reagiert. Der war jetzt kein Brüller, aber zumindest nicht mehr gefährlich.
Dunlop hatte 2016 auch andere 90/10 Reifen im Angebot. Zum Facelift 2018 so und so. Er wäre für Honda ein leichtes gewesen auf einen anderen Reifen auszuweichen.
-
Ich habe sie montiert. Weiß aber nicht, was ich da jetzt großartig schreiben sollte. Funktioniert und schaut gut aus. Negativ erachte ich den Umstand, dass man zum Ölwechseln alles abbauen muss (auch den Halterahmen =Fummelei) da sonst der Ölfilter nicht rausgeht. Das würde ich fast als Konstruktionsmangel einstufen.