Ich habe sie montiert. Weiß aber nicht, was ich da jetzt großartig schreiben sollte. Funktioniert und schaut gut aus. Negativ erachte ich den Umstand, dass man zum Ölwechseln alles abbauen muss (auch den Halterahmen =Fummelei) da sonst der Ölfilter nicht rausgeht. Das würde ich fast als Konstruktionsmangel einstufen.
Beiträge von MegamanAT
-
-
Der E07 (nicht +) wird wieder produziert: E07 wieder im Sortiment - 1000ps.at
Zitat von 1000ps:
"Mitas, Teil der Trelleborg Group, baut sein Angebot an Motorradreifen für das Trail-, Enduro- und Reiseenduro-Segment aus. Infolge der starken Nachfrage hat der slowenische Reifenspezialist seine beliebte E-07-Reifenfamilie in einigen Dimensionen wieder ins Sortiment aufgenommen."
"Der Mitas E-07 50:50 Reifen
Gustavo Pinto Teixeira, Vice President Two Wheels and Specialty Tires, erläutert: „Beim E-07 handelt es sich um einen waschechten 50:50-Onroad/Offroad-Reifen für Reiseenduros, der sich über Jahre hinweg mit guten Fahreigenschaften und langer Lebensdauer auf Asphalt bei gleichzeitig bester Eignung für Offroad-Abenteuertrips als feste Größe im Lager der Adventurefahrer etabliert hat. Mit seiner langlebigen Laufflächenmischung und den ausgezeichneten Straßen- und Geländeeigenschaften bleibt der E-07 die erste Wahl für Reisen rund um den Globus.”"
-
Habe meine D610w heute bei Kilometerstand 7200 km (=Laufleistung) heruntergenommen und auf Mitas E07/E07+ gewechselt. Hatten beide noch ca. 2 mm Restprofil. Reifen war ok, bin auch 5000 km im Winter gefahren, als besonders gut werde ich ihn aber wohl nicht in Erinnerung behalten.