ich habe meine heute montiert. leider nicht ganz optimal gelaufen... mir ist natürlich die linke untere schraube der windschutzscheibe in das cockpit runtergefallen
-> sturzbügel abmontieren, seitenverkleidung abmontieren, unteren spoiler abmontieren und die cockpitabdeckung abmontieren. also gut aufpassen beim rausschrauben der schrauben von der scheibe das nichts runterfällt.
Beiträge von MegamanAT
-
-
Habe mir vor ein paar wochen das starterpaket 2020 von olaxmotors gegönnt und bin sehr zufrieden. Starterpaket olaxmotors ist um einiges günstiger als die Konkurrenz.
Bis jetzt 1x schlauch hinten d610w gewechselt und d610 v+h durch mitas e07 ersetzt. Lernkurve gibt es definitiv... Und viel hilft viel bei der montagepaste... Das erste mal ohne probiert (im eifer des Gefechts vergessen) und fast verzweifelt...
-
Danke für die Info!
-
ich habe meinen weißen storm heute montiert und habe wie in der anleitung beschrieben die internen gewichte drinnen gelassen. funktioniert einwandfrei.
-
Alles anzeigen
Guude,
weil das Thema gerade wieder aktuell ist......
Meiner ist nun ja nun ziemlich genau ein Jahr dran und ich bin seitdem nur etwa 2000 km gefahren.
Mittlerweile ist er (für mich) so laut geworden, das ich überlege, den originalen wieder draufzumachen.
Da wurde wohl so wenig Dämmwolle wie möglich verbaut, und dazu noch eine miserable Qualität, die ratzfatz wegbrennt.
Ich würde ihn bei Polo reklamieren. Die sind eigentlich eh recht kulant. Vielleicht hast du ja einfach nur Pech gehabt.
-
-
Alles anzeigen
Moin!
Passen die originalen Koffer mit dem Storm-Auspuff an der SD06, Bj. 2018?
VG
ATi
-
Alles anzeigen
Moin, also Ich habe mir das Teil in schwarz auch zugelegt. Ich kann das mit dem weicheren Ansprechverhalten bei kleinen Drehzahlen auch bestätigen. Es hackt eindeutig weniger in die Kette. Da macht das Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen gleich noch mehr Spaß

Das einzige was mich störte war der Schriftzug "Hashiru". Das ließ sich aber mit einer Dose Ofenrohrspray leicht beheben
Passt nun in matt sowieso besser zur SchwarzenNun habe ich mir mal die ABE (ich gebe zu etwas spät) angesehen. Da steht SD06B. Auf dem Moped steht aber SD06E. Passt das nun zusammen
. Hätte ich doch nicht dem Fahrzeugfilter bei Polo trauen sollen? Gekauft hatte ich die Tüte ja für ein 2017er Modell.. was steht denn bei Euch auf der ABE?Grüße Moppi
Gerade den Auspuff bekommen und bei mir steht auch SD06B. Im Zulassungschein steht bei mir aber nicht SD06E sondern SD06/2/2. Aber nachdem SD06 ja EURO 4 ist sollte es passen.
Alles anzeigenGuude,
da ich grade etwas Geld über hatte.....
hab ich mir das Ding dann auch mal zugelegt.
Hatte ja schon vor zwei Jahren überlegt, mir den zu kaufen.Fazit: Einbau ist simpel, hat auch alles einwandfrei gepasst.
Nur: welchen Sinn hat die Feder?
Der grundsätzliche Sinn ist mir klar, nur, im Fall der CRF ist die Distanz zwischen
den beiden Ösen so kurz, dass die Feder überhaupt nix bringt.
Also habe ich sie weggelassen.
Ich denke, die Schelle hält den Auspuff problemlos in Position.Ach ja, etwas zum Fahren:
Natürlich ist er lauter!
Aber auch nicht zu laut. Persönlich empfinde ich den Serienauspuff der 18´er AS sogar lauter!
Endgeschwindigkeit habe ich nicht getestet, ist mir eh´egal!
Und von unten raus läuft sie nun irgendwie "weicher".
Ob sich das Drehmoment verändert hat?
Keine Ahnung- ist mir auch egal.
Fazit: für mich hat es sich gelohnt.Das Problem mit der Feder hatte ich auch, Habe dann die hintere schnelle so weit nach oben gedreht, dass die Feder auf Zug war. Wenn parallel fliegt die Feder sofort raus.
Ich bin jetzt ca. 30km gefahren, hatte aber auch von Anfang an das Gefühl, dass er leiser als der originale meiner 2019er ist. Für mich hat es sich auch gelohnt: leichter, leiser und sieht besser aus.
-
Alles anzeigen
Hi,
meine original Honda Rasten sind auch etwas tiefer.
I.d.R. haben meine Stiefel keine Augen.
Gruß
Th.
sehen wirklicht gut aus. wie breit sind die denn?
sehen wirklicht gut aus. wie breit sind die denn?
-
2018+ ist nicht lagernd. aber er macht nächste woche eine neue Serie und man kann sich eine reservieren. Was ich auch gemacht habe. Zahlung erst wenn versandbereit.