Sitzbank Diskussion Allgemein

  • #191

    Ich habe sowohl den standard als auch den niedrigen Sitz und finde den niedrigen um einiges komfortabler/besser. Kann damit stundenlang fahren ohne Schmerzen im Popo oder einschlafenden Familienjuwelen. Der standard Sitz war für mich ehrlich gesagt eine Qual.

    2019 CRF1000L DCT Tricolor

  • #192

    Ich bin 1,76m und habe auch die niedere Bank auf der oberen Stellung. So habe ich auch nach unten noch Reserve.

    Entspricht der Standard auf der unteren Stellung.

    Die niedere Bank ist generell etwas fester gepolstert und auch flacher was ich mag und mir besser Taugt wie die Standard.

    Die kommt mir dagegen vor wie wenn ich auf einem Petzl-Ball sitze :D


    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #193

    hat jemand zufällig Erfahrung hiermit:

    Bitte freundlich klicken ;-)


    Da wird die vorhandene Sitzbank umgebaut.

    Lesen tut es sich ja ganz gut, was da alles dabei ist.

    Also Preis Leistung erst mal top für +/- 200€.

    Inklusive farbige Keder, rutschfester Bezug, Lendenwirbel Stütze, Gelkissen.

    Klar wird eine Touratech oder so qualitativ änderst sein. Aber 200€ zu 600 ist jetzt auch nicht vergleichbar.


    Wäre schön, wenn sich jemand meldet, der Erfahrung mit der Firma hat. Bin nämlich am grübeln...


    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald Twin ()

  • #194

    Keiner eine Erfahrung mit diesem Sitzbankumbau?

    Die Bewertungen sind ja auch überwiegend begeistert.

    Die nächste Frage wäre natürlich, was ist der genaue Unterschied zwischen der Komfort und der Sport?

    Bleibt die Höhe exakt die gleiche?

    Weil plötzlich höher könnte ich mir nicht erlauben :shock:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #195

    Würde mich ebenfalls sehr interessieren. Wenn man halt niemanden direkt in der Nähe hat, ist es noch schwerer sich zu entscheiden.

    Möchte ungern Geld ausgeben um danach festzustellen, dass es nicht zu meinem Hintern/ meiner Größe etc. passt.

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #196
  • #197
  • #198

    Hallo, ich habe meine Erfahrungen oben nochmal vorgeholt.

    Mit dem Tourtecs Angebot in der Anzeige habe ich keine Erfahrung, aber ich habe ja meine Sitzbank auch neu aufpolstern lassen. (siehe Berichte oben).

    Nach weiteren 1000den km kann ich bestätigen, dass es dass Richtige war.

    Allerdings fand ich die persönliche Beratung sehr hilfreich, hatte aber das Glück das der Sattler ums Ecks war (Magstadt/Sindelfingen).

    Vielleicht gibt es für euch doch eine Möglichkeit das zu organisieren?

    Mein Kumpel hat seine Bank auch komplett neu machen lassen und dazu verschickt an einen anderen Sattler. Bei ihm hat es gar nicht gut geklappt. Er hat immer noch Schwierigkeiten bei längeren Touren… ist also auch irgendwie sehr individuell. Was bei mir gut passt, geht bestimmt nicht bei jedem.

  • #199

    Ich hole dieses Thema nun noch einmal vor.


    Das. Ist eine AfricaQueens Sitzbank. Vorne ist mir der Abstand zwischen Tank und Sitzbank eigentlich zu groß.


    Sehe ich das zu eng oder wäre es für Euch noch im Rahmen.


    Vor allem: Was kann ich tun?


    Gruß

    Thomas

  • #200

    Das sind diese Fragen aller Fragen. Thomas; entscheidend ist doch was du möchtest. Denn nur wenn du zufrieden bist, steigst du mit einem lächeln aufs und wieder ab vom Mopped.

    Für die 100 und mehr prozentigen unter uns geht das gar nicht. Ich bin da eher entspannt und mich würde es nicht stören.


    Aber wie gesagt, horche nach innen, dann findest du schon die richtige Antwort.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!