Sitzbank Diskussion Allgemein

  • #181

    Guten Morgen

    Da ich ein Sitzriese bin und schon öfter mal Probleme mit der Höhe der AT habe versuche ich jetzt den original Honda Sitz "tief"

    Die kommt am WE . Werde berichten

  • #183

    Hallo Peter,

    ich hätte Dir den Vorschlag gemacht: Komm vorbei und teste mein Sitz.

    Ich bin auch Sitzriese. :saint:

    Ob SD06 oder SD08 ist ja eigentlich egal.

    Ist aber jetzt nicht grade mal hingefahren.

    Gruß

    Th.

    PS: Grad mal mein fHH angefragt, der noch eine niedrige Bank liegen.

    Die dümmste Frage ist die nicht gestellt wird!

    Fa.GEDE Taunusstein in blau/schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #184

    Durch einen wertvollen Tipp eines netten Forum Mitgliedes habe ich jetzt auch eine tiefen Fahrersitz. Ich komme jetzt mit beiden Füßen auf den Asphalt. Der Kniewinkel ist ein wenig spitzer, das kurze MRA Windschild schützt ein wenig besser, die Bank ist härter als die normale wobei eine dicke Lederhose das Problem fast ausgleicht

    Alles in allem ein Gewinn für die Sicherheit des kleinen Perwin :)

  • #185

    Hier nochmal die aktuelle Übersicht der bisher empfohlenen Sitzbank-Spezialisten, grob von Nord nach Süd sortiert:


    1. Schauland (Kiel, SH) https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/

    2. Petra Schweppe (Delmenhorst, NI) http://petraschweppe.de/

    3. MedPol-Polsterservice (bei Göttingen, NI)    https://www.bikepolster.de

    4. Fastseats ( Lünen, NRW) https://fastseats.eu/

    5. Niklas Lange (Solingen, NRW) http://www.sitzbankbezieher.de

    6. Jungbluth ( Wollersheim, Eifel, NRW) http://www.alles-fuern-arsch.de/

    7. Seats and more (Ransbach-Baumbach, RP) https://www.seats-and-more.de/  
    8. Torsten Siemoneit (Wörth am Main, BY)   https://www.autosattlerei-siem…ei&sub=motorradsitzbaenke

    9. Bürger (Speyer, RP) http://www.bürger-custom.de/

    10. Andrea Williams (Sinsheim-Hoffenheim; BW) https://www.ps-williams.de

    11. AE-Decoart (bei Stuttgart, BW) https://www.ae-motorradsitze.de/


    Weitere Empfehlungen dürfen gerne nachgereicht werden.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #186

    Hat sich jemand hier im Forum bei der Andrea Williams schon eine Sitzbank für seine AT optimieren lassen? Falls ja, wäre ich an Fotos interessiert.

    Ich hatte eine Sitzbank von ihr auf meiner Triumph Tiger 800 und war sehr zufrieden damit. Würde wieder zu ihr gehen. Aber vorher möchte ich mir ein paar individuell angepasste Sitzbänke anschauen bevor ich mich endgültig entscheide.

  • #187

    Hatte jetzt die erste Beratung bei ae motorradsitze. Gute Beratung, einige Muster an Sitzbänken, deren Härte, Material und Gelkissen. Hatte vom Vorgänger noch ein Gelkissen drin, welches bei mir gar nicht ging. Die Unterschiede sind bei diesen gravierend. Er macht mir jetzt einen neuen Unterbau in drei Schichten Polstermaterial. Die Bank wir straffer, aber in der zweiten Lage etwas anschmiegsamer. (so die Theorie). Gel möchte ich keines mehr und ich behalte den schönen Originalbezug.

    Umbau und Probesitzen kommt dann Ende Januar. Werde dann berichten, aber wahrscheinlich nicht (viel) fahren 😉

    Übrigens sind die Schäume ab Werk eher Material für Matratzen... was er verwendet ist etwas völlig anderes und langlebiger.

  • #188

    So... die Sitzbank ist fertig 😃

    Nachdem ich sie hingebracht habe, konnte ich ein paar Tage später die Sitzbank abholen und probesitzen. Das war auch gut so, denn es gab noch eine kleine Änderung. Die Sitzfläche rechts und links wurde noch etwas mehr abgerundet. Wieder ein paar Tage später war sie dann fertig.

    Wie beschrieben ist der Schaumstoff völlig neu aufgepolstert. Leider habe ich vergessen ein Bild zu machen, wo der Bezug noch nicht drauf war. Aber ich habe vergleichbare Polster daneben gelegt und fotografiert. (Das eine Bild beim probereiten hat meine Frau gemacht...😂)

    Auf dem Moped fühlt es sich gut an. Gefahren bin ich noch nicht, also der Tourentest und ob es wirklich etwas gebracht hat erfahre ich dann später.

    Aber ich kann AE-Decoart (bei Stuttgart, BW) https://www.ae-motorradsitze.de/ bisher nur empfehlen.

    Durch meinen Heimvorteil war es natürlich optimal mit Probesitzen und abholen.

  • #189

    Hallo zusammen


    Ich bin 1.74m und eine Auspolsterung des normalen Sitz kommt nicht in frage. Wie ist es mit dem niedrigen Sitz? (Damit ich keine Einbussen in der Höhe habe) Hat das schon mal jemand versucht und Erfahrungen damit? Was ist das beste Material für die Sitzbank? Gel?

  • #190


    GEL .... heizt sich im Sommer auf. Ich möchte da nicht aufsteigen wenn das Moped mal in der Sonne gestanden hat,

    aber andere schwören auf Gel.


    Meine Sitzbank ist mit Federkern überarbeitet worden

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!