Mitas E07
-
-
-
#132 Ich hatte den E07 + diesen Sommer leider nur für 4500 km vorn und hinten drauf. Dann hat ein Reh entschieden das seine und die Lebenszeit meiner AT wohl vorbei ist. Bin damit etwas in D und den TET Polen gefahren. Ich war zufrieden und vom Verschleiß her hat man kaum etwas gesehen. Der Gutachter hat was von 8mm ins Gutachten geschrieben. Aber nach Augenmaß. Der hat nur den Einschlag hinter der Fußrastenaufnahme am Rahmen gesehen, dann war das eh durch mit dem Thema reparieren...
Grüße
-
-
#133 Ich sag mal so, der Verschleiß ist/war für mich in Ordnung. Für das, was ich dem Reifen abgefordert habe, ist es absolut im grünen Bereich.
Wo ich mein persönliches Problem sehe, ist in der Nassperformance. Mir ist bewusst, dass das auch als negative Punkt benannt wurde, aber das es mich am Ende so stört, war mir nicht sooo klar.
Es sind halt dann doch die individuellen Erfahrungswerte, die dafür sorgen, ob ein Reifen gut ist, oder nicht ganz so gut ist. Schlecht ist er auf jeden Fall nicht. Das ist jedenfalls klar.
Beste Grüße
-
#134 Der Gummi neigt zum biegen Mitas E07+ Dakar
(siehe den seitlich versatz des Laufbildes bei den Stollen an der Seite)
Aber soweit geht er schon, ohne schwammig zu wirken oder werden. Sprich : er hat noch Reserven
Temp ca 10°
Der Reifen zu dem Zeitpunkt: Laufleistung 400km
Link zu den Reifengewichten und Test aus der Motorrad 3-4 Beiträge weiter hinten
Und auf feuchten Wiesen gibt es soetwas wie Vortrieb. Im Vergleich zu nem TKC 70, wesentlich besser. Aber da ist auch noch Luft nach oben beim E07
-
-
-
-
-
-
-
-
#139 Alles Nervensache ... früher mit der XT600 kam ich auch bis auf die Rasten, egal was ich gerade als Reifen drauf hatte. Mittlerweile, mit fortgeschrittenem Alter und 20k€-Mopped, habe ich zuviel Schiss für die letzten Grad Schräglage... da bleibt dann auch der Angststreifen ungenutzt ...
VG
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!