• #132

    Ich hatte den E07 + diesen Sommer leider nur für 4500 km vorn und hinten drauf. Dann hat ein Reh entschieden das seine und die Lebenszeit meiner AT wohl vorbei ist. Bin damit etwas in D und den TET Polen gefahren. Ich war zufrieden und vom Verschleiß her hat man kaum etwas gesehen. Der Gutachter hat was von 8mm ins Gutachten geschrieben. Aber nach Augenmaß. Der hat nur den Einschlag hinter der Fußrastenaufnahme am Rahmen gesehen, dann war das eh durch mit dem Thema reparieren...


    Grüße

  • #133

    Ich sag mal so, der Verschleiß ist/war für mich in Ordnung. Für das, was ich dem Reifen abgefordert habe, ist es absolut im grünen Bereich.

    Wo ich mein persönliches Problem sehe, ist in der Nassperformance. Mir ist bewusst, dass das auch als negative Punkt benannt wurde, aber das es mich am Ende so stört, war mir nicht sooo klar.

    Es sind halt dann doch die individuellen Erfahrungswerte, die dafür sorgen, ob ein Reifen gut ist, oder nicht ganz so gut ist. Schlecht ist er auf jeden Fall nicht. Das ist jedenfalls klar.


    Beste Grüße

  • #134

    Der Gummi neigt zum biegen Mitas E07+ Dakar

    (siehe den seitlich versatz des Laufbildes bei den Stollen an der Seite)

    Aber soweit geht er schon, ohne schwammig zu wirken oder werden. Sprich : er hat noch Reserven

    Temp ca 10°

    Der Reifen zu dem Zeitpunkt: Laufleistung 400km

    Link zu den Reifengewichten und Test aus der Motorrad 3-4 Beiträge weiter hinten


    Und auf feuchten Wiesen gibt es soetwas wie Vortrieb. Im Vergleich zu nem TKC 70, wesentlich besser. Aber da ist auch noch Luft nach oben beim E07

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #137

    Ich kann nicht klagen. Ich versuch aber auf nassen Straßen nicht so zu fahren, wie wenn sie trocken wären - egal welchen Reifen ich montiert habe.

  • #139

    Alles Nervensache ... früher mit der XT600 kam ich auch bis auf die Rasten, egal was ich gerade als Reifen drauf hatte. Mittlerweile, mit fortgeschrittenem Alter und 20k€-Mopped, habe ich zuviel Schiss für die letzten Grad Schräglage... da bleibt dann auch der Angststreifen ungenutzt ... :teasing-tease:

    VG

  • #140

    Möglichst enge Kurven suchen, da ist der Speed nicht so hoch.:thumbup: Macht aber trotzdem aua

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!