• #123

    Hab jetzt einen Satz Heidenau K60 Scout und einen Satz Mitas E 07+ liegen. Bin am Überlegen, welchen ich für meine Herbsttour aufziehen soll. :think:


    Den Scout kenne ich schon, der ist bei Nässe Onroad sehr gut. Der Mitas 07+ ist nochmal ne Spur gröber, fraglich nur wie er bei Nässe funktioniert... hat da jemand Erfahrung auf der Twin?

  • #124

    Hab jetzt vorne den Mitas E07 Plus drauf und hinten den E09 Dakar. Der 09 lag noch rum von der KTM 690er, die ja nach stolzen 300km die ich damit gefahren bin beim Händler steht und gerade komplett zerlegt wird!


    Die Kombination fährt sich super, auf der Straße okay und auf Schotter und im Gatsch eine Wucht! Nur im Nassen muss man etwas zurückhaltend fahren, ist halt ein Grobstoller!

  • #126

    Hi


    es gibt keine andere Kombi für E07. Man hat nur den Hinterradreifen modifiziert....

    Kennt jemand zufällig die Laufleistung des E07+...gleich, geringer oder gar mehr??


    Gruß

    Heiner

  • #127

    das stimmt nicht. es gibt und gab immer einen E07+ Vorderreifen. Es war nur der normale E07 in unserer größe einige Jahre nicht verfügbar und Mitas hat aber das OK für die Kombie vorne E07 und Hinten E07+ gegeben. Dieser Text ist aber wieder von der Homepage verschwunden, seit der E07 wieder in allen Größen produziert wird.

    Aber ja, die Kombi kann man fahren. Habe ich gemacht, funktiniert einwandfrei. Ob es in Deutschland erlaubt ist, weiß ich aber nicht. Ist ja sehr kompliziert bei euch. In AT ist das ja alles egal. Laufleistung ist weniger als beim normalen E07, weil der normale in der 150er Größe den Mittelsteg hat. Mein E07+ war nach ca. 8000km fertig. Der E07+ hinten ist aber sehr viel lauter als der nomale E07.

    2019 CRF1000L DCT Tricolor

  • #128

    Hi,


    nun in der Größe 90/90-21 hab ich nirgends einen E07+ Front gesehen...BMW Größen interessieren hier eher weniger :D ;)


    "......Es war nur der normale E07 in unserer größe einige Jahre nicht verfügbar" der "normale E07 war der einzigste den

    ich hier je gesehen habe. Hin und wieder sind sie kurz ausverkauft...aber ja..sicher nicht "einige Jahre" vielleicht gönnen die Tschechen Euch halt weniger. *LOL


    Unsere Regularien, Gott hab sie selig, ändern sich..soweit ich weiß hatten wir hier (un IT) eher das Problem mit Schneeflocken versus M&S, dann noch die Bauart "B" ...heija dadrüber wurde schon viel geschrieben.


    8tKm ist noch gut. Der E07 hielt bei mir ca 10tkm...zum Vergleich der TKC70 hält auch 10tkm, es hängt ja auch von der Gashand etwas ab.


    Danke für das Feedback

  • #129

    Du irrst dich leider gewaltig! 1. gibt es den E07+ in 90/90/21 (und zwar quasi überall) und 2. gab es den normalen E07 in 150 eben lange zeit nicht. Wird erst seit Sommer letzten Jahres wieder produziert. In dieser Zeit gab es nur den E07+ in 150, deshalb bin ich ihn auch gefahren. BMW Größen interessieren mich übrigens auch nicht, da ich nur die AT habe. Aber vielleicht suchst du einfach nur faslch?


    https://www.idealo.de/preisver…mischung-dakar-mitas.html

    https://www.mitas-moto.com/de-…er/e-07-plus-enduro-trail

    2019 CRF1000L DCT Tricolor

  • #130

    Zu den erwähnten Themen meiner vorherigen Schreiber kann ich zwar nichts dazu beitragen, aber zu meinen Erfahrungen zum Mitas E07+.

    Ich habe die Reifen Mitte August auf meine AT aufgezogen und auf unserer Alpen-Offroadtour über die gängigsten Kammstraßen ca. 4300 Kilometer zurückgelegt.

    Im Grunde bin ich mit dem Reifen (zufrieden).

    Im Gelände war der der Reifen ein Traum, sowohl auf leichten bis grobem Schotter, als auch auf sandigen Untergrund wie auf der Skipiste des Monte Jafferau, wo es ziemlich lang Berg auf geht.

    Auf trockener Straße funktionierte der Reifen super. Grip in allen Bereichen. Auf nassem Untergrund bin ich zwiespältig.

    In den Alpen ist der Asphalt viel rauer und griplastiger, da funktionierte der Reifen klasse. Bei uns hingegen sieht es anders aus. Da der Asphalt nicht so rau ist, fühlt sich der Reifen subjektiv schwammiger an.

    Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt! Es fühlt sich einfach unsicher an. Ich kann den Reifen irgendwie nicht einschätzen. Bevor es mich in einer Kurve dann doch rausschmeißt, fahre ich lieber vorsichtiger und langsamer.

    Da ich in näherer Zukunft nicht mehr auf den alpinen Kammstraßen unterwegs sein werde, werde ich wohl als Nächstes den K60 aufziehen. Mal sehen ob ich mich mit dem sicherer fühle.

    Übrigens, auf den 4300 Kilometern hat der Hinterreifen um die 50% des Profils eingebüßt.

    Der Vorderreifen hat hat noch ca. 70%.

    Ich denke auf normalen Straßen wäre der Verschleiß bestimmt besser.


    Euere Meinungen würden mich sehr interessieren.


    Beste Grüße

    Franky

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!