• #91

    Habe jetzt wieder einen Reifenwechsel vor mir und muss mich zwischen dem vertrauten K60 und dem mit guten Kritiken versehenen, aber von mir bisher noch nicht gefahrenem E07 entscheiden.


    Daher meine Frage:


    Hat jemand mit meinen beiden Favoriten vergleichsfähige Erfahrungen bei Kälte/Schnee?

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #92

    Hat jemand Langzeiterfahrungen mit dem Mitas E07?


    Verschleiß, Haltbarkeit und Neigung zum Sägezahn


    Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #93


    Langzeiterfahrung ist bestimmt übertrieben. Ich habe aber jetzt knapp über 8.500km mit dem E-07 runter (98% Straße).


    Vorderreifen:
    Ist demnächst fällig (aber noch locker gut für mindestens 1.000km-2.000km). Sägezahn ist schon deutlich vorhanden, kommt aber wohl ein guten Stück weit von meinem Fahrstil - bremse oft zu tief in die Kurve rein, fahre nicht "rund" und gleichmäßig. Bremse auch viel zu viel mit der vorderen Bremse - oder eben zu wenig mit der Hinterradbremse.


    Hinterreifen:
    Keine Sägezahnbildung erkennbar. Er hat noch 5-6mm Profil (neu: 12mm) und wird locker noch einige Tausend Kilometer halten.


    Grundsätzlich bin ich mit dem Verhalten (Straße, auch bei Nässe, ab und zu Feld-und Schotterwege) sehr zufrieden und werden den E-07 weiter fahren. Neuer Vorderreifen ist schon geliefert.


    Gruß
    Freddy

  • #94

    bin nun nicht ganz 30'000km auf Mitas E-07 gefahren. Hinterreifen hält 10'000, Vorderreifen ~20'000. Wobei ich die schon ein wenig tiefer runterfahre als erlaubt. :whistle:


    Die Dakar-Version am Hinterrad hat mir irgendwie nicht so gepasst wie die Normale.

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #96

    nein. War auch nicht gewollt aber der FHH in Frankreich hat den falschen bestellt...

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #97

    Okay hier mein Bericht zur Laufleistung der Mitas.


    Hab diese jetzt circa 12000 km gefahren (hauptsächlich Straße)


    Der Vorderreifen ist mittig abgefahren und hat ordentlich Sägezahn erlitten.
    Wobei mir aufgefallen war, dass nur die "kleineren Stollen" abgefahren sind.


    Die Stollen, welche über die "gedachte Mittellinie" gehen sind noch vorhanden, die anderen waren nach innen flach und am Minimum.


    Der Hinterreifen hat noch genügend Profil und schafft locker noch geschätzte 8000 Kilometer.
    Ist nur leider etwas eckig geworden, waren zu viele Autobahnfahrten und die Straßen Dänemarks mit dabei. :D :D :D

  • #98


    Nachdem bei mir in den nächsten Wochen etwas mehr Schotter ansteht habe ich den MITAS E07 (auf meinem Zweit-Felgensatz) schon dieses Wochenende gefahren. Ca. 1.200 km. Von flott bis Schotter.
    Mein subjektiver Eindruck - ein alltagstauglicher Reifen für alle Gegebenheiten mit leichten Einschränkungen. Wie Kurt schon geschrieben hat. Auf trockenen Schotterwegen top und im Vergleich zum CTA2 beim Herausbeschleunigen aus losen Schotterkurven wesentlich besserer Halt - einfach mehr Zug durch das gröbere Profil.
    onroad - beim stärkeren Anbremsen (und gleichzeitigem manuellem Zurückschalten) zu bergab-Rechtskehren öfter Rutschphasen, aber wenn man´s weiß kein Problem. Super Haftung auch bei flotter Fahrt und Schräglagen, allerdings nicht so stabil wie mein TKC70. (am Triebener Tauern einer GS - im ständigen Kampflinienmodus - zu folgen war jedenfalls kein Problem.... :) )

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #99

    Hab den E07 seit Dienstag auch drauf und war gestern mal im steileren Schotter... gute Führung... das Hinterrad rupft etwas, wenn´s ruppig wird aber das war auf der 690 mit dem E09 nicht anders. Weil steil eben.
    Auf der Strasse lenkt er viel besser ein als der D610, mit dem ich gut zurecht kam, aber der im Vergleich zum E07 stark abfällt. Gleichzeitig hält er gut, auch wenn´s mal schräger wird. Mann kann ihn richtig zügig fahren.
    Bis jetzt ein überraschend guter Reifen zu einem sensationellen Preis. Freunde, die ihn auf der GS fahren sagen, dass er über 10.000 km halten würde... ich bin gespannt. :)

  • #100

    Guten Morgen,


    hat einer von euch schonmal den MITAS E07 + ausprobiert?
    Hofffe das geht jetzt ohne Sägezahndiskussion, Handauflegen usw. ab.
    Ne Antwort würde mir genügen besten Dank und Grüsse
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!