Beiträge von Frickelmaster
-
-
Haha Manfred! Bei meinen Garten wäre ich mit dem Gerät in 30 sek fertig
-
Auf die Wettervorhersage ist auch kein Verlass mehr! Für hier war Regen angesagt, jetzt scheint die Sonne... die AT bleibt aber im Stall, heute ist Rasen mähen angesagt.
Aber ich hab schon eine passende Lösung gefunden!
[attachment=0]rasenmaeher.jpg[/attachment] -
Zitat von Reiner
Ich hab mir mal ein 10er-Pack bestellt.
Du hast aber schon gesehen, dass der Amazon-Anbieter aus China ist und Du vermutlich 3 Wochen auf die Lieferung warten musst?Über AliExpress kannst Du diesen 10er Pack für 75 Cent bekommen
Hatte Maddan dieser Tage weiter oben verlinkt...
-
Hey Harald, rate mal, was ich heute gemacht habe!
[attachment=0]tkc70.jpg[/attachment]
Bin ca. 70 km zum Einschwuchteln gefahren und kann Deine Erfahrungen bestätigen. Mit dem Luftdruck hab ich noch nicht experimentiert, der Reifenhändler hat den von Conti vorgeschlagenen Druck in die Schläuche gepumpt...
Anfangs hab ich gedacht "Wow, die Kreiselkräfte vorn sind ja heftig!". Aber nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, war alles prima. Man muss zwar ein bisschen mehr "arbeiten", um die AT in die Kurven zu bekommen, aber damit kann ich hervorragend leben.
Sonstige Auffälligkeiten kann ich noch nicht berichten - aber 70 km reichen ja gerade mal für einen ersten Eindruck... auf jeden Fall kann ich sagen, das mein (!) unsicheres Gefühl mit dem Trailmax D610, das ich nach mehreren dicken Rutschern hatte, jetzt mit dem TKC70 wie weggeblasen ist.
-
Hey Nachbar,
das ist ja echt übel! Das Wichtigste ist erstmal, dass Dir nichts Gravierendes passiert ist.
Da hattest Du so viel Glück mit dem Kauf der AT - vorrätig beim Händler - und dann das! Da steckst Du nicht drin.
Aber irgendwie scheint das bei neuen ATs öfter vorzukommen. Nachdem ich am 1. April mit meiner flammneuen AT gerade mal 10 min nach dem Start auf einer Bundesstraße (Vorfahrtsstraße) unterwegs war, hat mir ein von rechts unvermittelt einbiegender polnischer Kombi die Vorfahrt genommen, was mich zu einem spontanen ABS-Test gezwungen hat. Hat sich zwar gleich entschuldigt, aber dafür kann man sich als Moppedfahrer auch nicht so furchtbar viel kaufen. Im Gegensatz zu Dir hatte ich Glück und hab's kommen sehen, aber man kann nicht immer und überall für alle anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken.
Hoffentlich sind die blauen Flecken bald weg und die waidwunde AT steht flott wieder auf den Rädern! Frag doch sicherheitshalber mal bei einem anderen Honda-Dealer an, ob die vielleicht eine Idee haben (z. B. Kunze in Erkelenz).
-
Da ich nicht der Meister der Metallbearbeitung bin und meine Ergebnisse immer wie gewollt, aber keinesfalls gekonnt aussehen, habe ich mich dazu entschieden, die Plastik-Fersenschützer etwas nachzubearbeiten.
Sieht jetzt montiert schon erheblich besser aus. Ich habe einfach den Kragen, durch den die Sechskantschraube gesteckt wird, mit der Heissluftpistole weich gemacht und ca. 2 mm nach unten gedrückt.
Im Original sieht das Ding so aus:
[attachment=2]vorher.jpg[/attachment]Damit nur der Kunststoffkragen weich wird, der Rest des Plastikteils aber in Form bleibt, hab ich den Fersenschützer mit Aluband abgeklebt:
[attachment=1]hitzeschutz.jpg[/attachment]Nach dem Weichmachen und in Form drücken sieht das Ding so aus:
[attachment=0]nachher.jpg[/attachment]Für mich ist es jetzt erst einmal in Ordnung. Vielleicht gibt's ja irgendwann mal etwas Passendes aus Alu zu bezahlbaren Preisen im Zubehör zu kaufen...
-
Hallo zusammen,
die Motorschutzbügel für die DCT-Version waren bei African Queens endlich lieferbar. Hab die Dinger direkt montiert... dabei ist mir aufgefallen, dass die "Fersenschützer" über den Fußrasten, die zur Montage der Motorschutzbügel demontiert werden müssen, nach Anbringen der Bügel abstehen, einfach nicht mehr vernünftig passen.
Mache ich irgendwas falsch? Die Anleitung schweigt sich dazu aus, aber ich denke nicht, dass man die "Fersenschützer" irgendwie anpassen oder ausschneiden muss.
So sieht es jedenfalls doof aus und auch die halbwegs brauchbare Abdichtung der Schwingenachse ist nicht mehr gegeben, da die Plastikteile nicht mehr richtig im Rohr der Achse einrasten. Ist auf beiden Seiten so - Fotos habe ich aber nur von dem linken Fersenschützer gemacht.
Ist das bei Euch genauso? Gibt es Abhilfe?
Drei Bilder sagen mehr als weitere 1000 Worte...
[attachment=0]k-IMG_20160414_121329.jpg[/attachment][attachment=1]luecke_motorschutz_links2.jpg[/attachment][attachment=2]luecke_motorschutz_links.jpg[/attachment]
-
Oh Mann, da bist Du ja momentan leider der UNluckyHolger! Erstmal gute Besserung!
Schau mal hier: http://goo.gl/H985KY
Vermutlich meinst Du das Teil, was mit Nr. 18 bezeichnet ist, oder? Dürfte nach dieser Aufstellung ca. 150 € kosten.
Aber sieh erstmal zu, dass Du buchstäblich wieder auf die Füße kommst!
-
Tust Du uns allen einen Gefallen und verzichtest künftig zu Gunsten der Übersichtlichkeit bei Deinen Posting auf das Fullquote (also das vollständige Zitieren eines anderen Beitrags), wenn es nicht erforderlich ist? Du kannst für Posting wie z. B. Dein letztes in diesem Thread auch einfach den "Antworten"-Button nutzen, "zitieren" bitte nur, wenn Du Dich auch auf Inhalt des Zitats beziehst. Danke!