Beiträge von Frickelmaster

    Nur kurz für Euch zur Info: habe heute bei Givi wegen der Lieferbarkeit der Airflow-Scheibe nachgefragt.


    Antwort kam prompt: Liefertermin derzeit noch nicht bekannt.


    Schade eigentlich! Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber kommt vermutlich den alten, verstellbaren MRA-Scheiben recht nahe. Dann warten wir weiter ab...

    Hallo Andreas,


    leider zerstückelt die Foren-Software Deine Links... die von Geiwiz kann man noch mit Basteln rekonstruieren, aber die Ali Express-Links funktionieren leider überhaupt nicht.


    Könntest Du die nochmal posten? Danke!

    Eloxiert (Blau):
    1. AT-Raz = blau
    2. @eight = blau
    3. raso = blau
    4. fennek = blau
    5. Lumpi = blau
    6. Lumpi = blau
    7. Vara46 = blau
    8. TrailMax = blau
    9. Kutter = blau
    10. Tzulani = blau
    11. Ottonormalo = blau
    12. Sammy = blau
    13. Uwe59 = blau
    14. Thmz = blau
    15. gulherr = blau
    16. holgi472 = blau
    17. Frickelmaster = blau



    Ohne Eloxierung (Alu Natur):
    1. Elbotanico = Nicht eloxiert
    2. majortours = alu natur
    3. Sammy = Alu Natur
    4. R0adrunner = Alu natur
    5. dani = Alu natur
    6. msstein = Alu natur


    Moin,


    habe dazu vor kurzem das hier gefunden:



    Quelle: http://www.motea.com/magazin/a…hland-erlaubt-oder-nicht/


    Heisst: in den drei erstgenannten Ländern ist die Actioncam ein No-Go. In Österreich ist es wohl so, dass man keine permanente Aufzeichnung vornehmen darf (quasi Dashcam), sondern touristisch interessante oder landschaftlich schöne Strecken aufnehmen darf. Erinnerungsaufnahmen sind OK, Daueraufnahme nicht. Ich warte schon auf die ersten Kapperlständer, die sich vor Ort die Aufzeichnungen angucken möchten - im schlimmsten Fall werden Kamera und/oder Speicherkarten wohl beschlagnahmt.


    haha... Uwe, dann leg Dir das mal für Mitte des Jahres auf Wiedervorlage :lol: Hab ja noch nicht einmal bestellt und da wird das garantiert nix vor Juli :shock:

    Hallo Stefan,


    zuerst hatte ich auch die Premium light ins Auge gefasst, bin aber dann nach Bernwards Beratung umgeschwenkt auf die Premium (ohne light), und das sogar in 2 x 36 Liter statt asymmetrisch (41/36). Er hat wie erwähnt alle Koffer an die kleine GS gehängt... und ehrlich gesagt gefallen mir die Premium-Koffer rein optisch besser als die Light-Variante. Light heisst übrigens nur, dass die Koffer a) aus "nur" 1,5 mm starkem Alublech (statt 2 mm bei Premium) gefertigt sind und dass sie die Kastenform haben (Premium ist abgeschrägt). Preis für die Premium-Variante: 399 EUR inkl. Standard-Anbausatz, ggf. 20 EUR Aufpreis für die Klickfix-Befestigung.


    Falls Du nicht mit dem Mopped sondern mit dem Auto nach Leverkusen fährst: am Samstag kannst Du am besten in der Tiefgarage des Rathauses parken. Einfach im Navi Goetheplatz (Stadtteil Opladen) eingeben und der Straße folgen - kommt dann nach ca. 100 Metern auf der linken Seite. Ist etwas blöd, dort zu parken, daher mein Tipp.


    Jetzt fehlen nur noch Erfahrungswerte... muss mal heute Abend im Propellerforum spionieren :lol:

    Moin Kudee,



    Givi hat die schon angekündigt (noch nicht verfügbar) und so wie ich MRA kenne, kommt von denen auch etwas...


    Hallo zusammen,


    bei der Messe in Dortmund ist mir der kleine Stand der Fa. G+G aus Leverkusen aufgefallen. Das Hauptaugenmerk richtet G+G auf Alukoffer, die in verschiedenen Qualitäten angeboten werden. Da ich in Leverkusen arbeite, bin ich gestern nach der Arbeit mal in deren Laden gewesen. Tolle Beratung, Bernward (einer der beiden Inhaber) hat sich richtig Zeit genommen, obwohl schon zu Beginn des Gesprächs klar war, dass ich sicher nicht sofort kaufen werde (mangels Africa Twin :D ). Fast eine Stunde lang hat er mir alle Systeme, Koffer, Träger und Anbaumöglichkeiten gezeigt, immer wieder die verschiedenen Koffer an ein Mopped (800er GS) gehängt. War wirklich prima und aufschlußreich. Die Koffer lassen sich an die Trägersysteme der gängigen Hersteller hängen, sogar SW-Motech Quicklock ist problemlos möglich.


    Ehrlich gesagt bin ich nicht bereit, für die Plastikkoffer von Honda, die zudem nur von der Seite beladen werden können, derart viel Geld auszugeben. Die Schwarzwaldapotheke (Touratech) mag tolle Koffer für Fernreisende (bin ich definitiv nicht!) anbieten - aber auch zu entsprechenden Tarifen. Mit den Plastik/Alu-Kombinationen z. B. von Givi kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. G+G liegt preislich deutlich günstiger, ich denke, dass die Qualität stimmt.


    Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit den Koffern von G+G? Da das Unternehmen nicht sooo bekannt sein dürfte, hier mal der Link zu deren Homepage: http://www.gundgshop.de/

    Mahlzeit,


    hab gestern die erste Probefahrt auf der DCT (Schalter folgt am Samstag) gemacht - genial, aber dazu evtl. an anderer Stelle mehr... bestellt wird auf jeden Fall, vermutlich DCT. Am Samstag weiss ich mehr.


    Auf den ersten Kilometern musste ich mich daran gewöhnen, beim Setzen des Blinkers nicht ständig den Hupenknopf zu erwischen. Irgendwie komisch platziert oder ich hatte gestern die dicken Finger angezogen, keine Ahnung. Ein paar Mal ist es in die Hose gegangen, dann hörte man den Summer. "Tüüüüt" und dann ein überdimensionales Fragezeichen :D


    Die Originalhupe der AT ist also wieder so eine Bobbycar-Version. Ist vermutlich der einzige Kritikpunkt an der AT :lol: aber ich hab ja ne Stebel von meiner Varadero... hat die schon jemand verbaut?