Beiträge von Frickelmaster

Hab meine AT zusammen mit einem Kumpel heute morgen im Westerwald abgeholt. Von einem guten Freund kam die Info, dass es dort heute morgen GESCHNEIT hat! Nein, kein Aprilscherz... also mit Auto und Anhänger los, denn wenn der Schnee weg ist, dann sind die Straßen nass und voller Salz...

Nach rund 40 km der Rückfahrt kam die Sonne raus, die Straßen waren (wieder) trocken, kein Salz zu sehen (blieb auch so). Also hab ich den nächsten Autobahnparkplatz angesteuert, AT abgeladen, Scheibe montiert 8-) und dann fuhr mein Kumpel mit Auto und leerem Anhänger wieder nach Hause :lol:

Aus der "kleinen Runde zum Einfahren des neuen Eisenpferds" wurden dann 288 km... Verbrauch laut Display 5,4 Liter (DCT). Bin echt überrascht!

DCT war für mich die absolut richtige Wahl - macht RICHTIG Spaß!

Morgen geht's zum Minitreffen nach Ahrbrück!

[attachment=0]AT-Forum.jpg[/attachment]

Super! Ähnlich wie bei mir... Am Samstag vor Ostern bestellt, heute der Anruf "Dein Mopped ist da!". 11 Tage Lieferzeit, da kann man nicht meckern 8-)

Wenn alles klappt, hole ich die AT am Freitag (spätestens Samstag) ab! Dafür, dass der ursprüngliche Liefertermin "Mitte / Ende April" war, ist das doch grandios.

Der Händler hat übrigens bestätigt, dass man bei Honda für dieses Jahr keine Wunschbestellungen mehr vornehmen kann - nur noch Lagerfahrzeuge oder welche, die der Händler auf Verdacht geordert hat, sind lieferbar. Selbst die orig. Hauptständer sind offenbar ausverkauft :lol:

Richtig!

Guckst Du hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin Robert,

sieht ganz nach einem Verpackungsfehler aus! Die PP-18MK2 sind die Version 2 der Rasten für die AT, allerdings für die RD07 ;) Die Verpackungsaufschrift ist korrekt, aber die Rasten ist offensichtlich die falschen!

RD07 (Art.Nr.: PP-18MK2): http://www.rhoenmotoparts.de/index.php?page=product&info=126
    bzw. RD07 Version 3: http://www.pivotpegz.net/honda…-africa-twin-rd07a-xrv750

Für die SD04 brauchst Du diese hier: http://www.pivotpegz.net/honda/honda-2016-crf1000l
    Die hast Du sicher auch bestellt und vermeintlich geliefert bekommen - zumindest behauptet die Verpackung das. Der Inhalt ist aber für die alte AT...

Ich hoffe in zwei bis drei Wochen. Hab ja erst am 19.03. bestellt, von daher ist keine Hektik angesagt. Natürlich meldet sich zeitweise das Kind im Manne, aber dann rufe ich mir immer in Erinnerung, dass es potentielle Käufer gibt, die DIESES JAHR keine AT mehr bekommen werden... alles ist gut! 8-) :lol:

Welches Problem hast Du mit dem Kabelbaum? Das ist doch kein großes Thema, denke ich. Entweder den Zubehörstecker unter der Frontverkleidung anzapfen (saumässig viel Arbeit) oder mit geschickten Fingern den Stecker unter der Sitzbank verwenden und nen Meter mehr Kabel verlegen. Dürfte an sich kein Hexenwerk sein! Entsprechende Threads zu den Steckern und deren Belegung gibt es ja schon im Technik-Bereich.

Stimmt, so einen fetten Rabatt (bis zu 25%) wie bei Polo wird's vermutlich nicht geben - andererseits ist ja noch gar nicht raus, wie hoch der Rabatt nun tatsächlich sein wird. Mein Problem bei Polo war, dass die Teile, die ich haben möchte, dort nicht zum Standardsortiment gehören. Insbesondere haben die nur wenige Teile von SW Motech. Wenn die extra bestellt werden, dann ist es eine Sonderbestellung und der Rabatt gilt nicht ;)

Daher werde ich gucken, ob es sich für die "fehlenden" Teile (SW Motech, Givi) ab nächstem Montag lohnt. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter :lol:

Hatte am Ostersamstag wegen der defekten Batterie in der Varadero mit Louis telefoniert... in nem Nebensatz fragte ich den Servicemitarbeiter, ob Louis über Ostern auch wie die anderen beiden großen Zubehörketten besondere Rabatte anbietet. Über Ostern gab's nix (haben wir alle gemerkt *gg*), aber der Mitarbeiter war sehr nett und hat im internen Infosystem nachgesehen. Nach diesen Infos soll es zwischen dem 04. und 13.04.16 bei Louis eine Rabattaktion geben. Wie hoch der Rabatt ausfallen wird konnte er noch nicht sagen, meinte aber "mindestens 5 %".

Naja - wenn man teurere Teile wie Auspuff, Sturzbügel oder Kofferträger haben will, lohnt sich das auf alle Fälle. Wer also warten kann und will, kann ab kommendem Montag gucken.