Beiträge von christopher74

    Sehr massiv und fügt sich gut ins gesamtbild ein.


    Würdest du meinen, dass es im fall des falles den unteren schutzbügel wie z.b. Von africanqueens,tt oder hepco in seiner funktion ersetzen könnte, da das blech seitlich bis über die vordere motorkannte gezogen ist.


    Gruß


    Chris

    Ich hatte mehrere Africa Twins und bin dazwischen immer auf aktuelle Reiseenduros umgestiegen. (Ktm adventure, yamaha super tenere) aber eigentlich wollte immer nur eine Africa twin mit etwas mehr leistung und abs.ich muss dazu sagen, dass das motorrad in der stadt mein hauptverkehrsmittel ist und sonst immer gerne lange tourenurlaube mit schotters teil fahre.


    Ich hatte auch eine 1200gs (bj.07) und eine Adventure (bj.10).


    Ich habe jetzt seit 14 tagen meine twin und muss sagen, dass ich den boxer schon sehr mochte und die adventure für strassenlastige touren das ultimative teil war. Im städtischen staugewurrel in wien war die adv. aber zu schwer. Dasselbe gilt für offroad, wobei man wenn man überlegt mit der dicken fährt auch uberrall hinkommt. Stehenbleiben im steilen gelände is halt der horror gewesen oder gnade gott der bock steht und man muss den herumschieben.umfallen ist sowieso verboten ;)


    Nun die neue twin ist da um welten agiler, wobei ganz zickenfrei ist sie nicht im täglichen betrieb. Stau oder schiebebetrieb in 2. oder 3. das ging mit der alten twin geschmeidiger. Mal sehen.......

    Neuer Vergleichstest


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Osaka präsentiert die Firma Plot (?) folgende CRF.


    Schöne Teile. Da Plot nur eine japanische Seite hat, kann ich die einzelnen Hersteller nicht nachvollziehen. motorschutz und sitzbank sehen jedenfalls sehr gut aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.plotonline.com/catalog/pdf_data/pn244.pdf?160324

    Also ich habe auch so meine Zweifel ob die CRF in 5 Jahren noch so gut dasteht wie meine xrv BJ1998.


    Die Plastikteile sind von minderer Qualität. Ich habe meine CRF mit einer robusten Wunderlich Plane abgedeckt und der Gummizug hat am Heck leichte Kratzer am Schwarzen Plastik des Kotflügels hinterlassen.darüber hab ich mir bei meinen letzten Mototrrädern nie Gedanken gemacht.


    Ich beim Plastik des Cockpits dürfte ähnlich billiges Material verwendet worden sein.


    Einige schwarzen Verkleidungsschrauben schauen ebenfalls etwas komisch aus, als wären die im Vorstadium von Korrosion.


    In einigen Foren liest man bereits von korrdierten Speichen sowie Kratzern am Tank von Tankrücksäcken.


    Mich erinnert da einiges an die Transalp meiner Frau BJ.07. die mechanischen Teile sond heute noch tiptop aber das Plastik war nach kürzester Zeit ausgebleicht und unansehlich.


    Mal sehen wie das weitergeht.

    Info: habe an mra ein anfragemail geschickt, wann es scheiben geben wird. Heute die rückmeldung bekommen, dass bereits anfang april die ersten mra scheiben für die crf verfügbar sein werden.


    Gruß


    Chris