Hab heute mal das Bügelpaket von Hepco montiert, also Griffschutz, Verkleidungsbügel, Motorbügel.
Der Griffschutz ist schnell montiert, allerdings sollte man einen gut sortierten Werkzeugkasten mit großen Sechskant-Bits besitzen.
[attachment=3]Resize of Hepco1.jpg[/attachment]
[attachment=2]Resize of Hepco2.jpg[/attachment]
Um den Motorschutz zu montieren, muß die komplette Abgasanlage ab. Auf der rechten Seite sind 2 Schrauben am unteren Motorrahmen, die ohne die Demontage des Krümmers nicht zu entfernen und mit längeren Schrauben zu ersetzen sind.
Beim Verkleidungsbügel sollte man viel Geduld mitbringen... Unter der Lampenmaske sind die Verschraubungspunkte schnell montiert. Wie man allerdings den unteren Verschraubungspunkt am Motorrahmen festziehen soll, ist mir ein absolutes Rätsel. Die längere Schraube und die selbstsichernde Mutter ist mit viel Fummelei einzufädeln. Aber mit Ratsche und Maul-/Ringschlüssel ist es ein Ding der Unmöglichkeit den Kram festzuziehen. Leider sind auf beiden Seiten dafür die Kühlerschläuche im Weg... Ich hab es nach 30 min fluchen und abrutschen entnervt auf morgen vertagt...
Mit all dem Metallrohr-Ornat ist die schlanke Silhouette der Twin leider etwas passé. Es sieht soweit stimmig aus, aber die Front wirkt nun sehr bullig und nicht mehr ganz so drahtig. Schwarzer Peter dürften dafür die ausladenden Motorbügel sein.
[attachment=1]Resize of Hepco3.jpg[/attachment]
[attachment=0]Resize of Hepco4.jpg[/attachment]