Alles anzeigenHai,
wie auf dem Bild zu sehen ist, handelt es sich um eine Aliant YLP 14.
cu
framo
Die ist doch 20mm kürzer, das sollte doch gehen!
Alles anzeigenHai,
wie auf dem Bild zu sehen ist, handelt es sich um eine Aliant YLP 14.
cu
framo
Die ist doch 20mm kürzer, das sollte doch gehen!
Soweit ich mich erinnere haben hier im Forum diese Batterie schon einige ohne Probleme verbaut! Welche Aliant hast du?
Alles anzeigenund dann kann ich abwägen worauf ich mich einlasse.
Und das wollen sie halt nicht!
Alles anzeigen, deswegen kann ich überhaupt gar nicht nachvollziehen dass andere Fachhändler dieses Thema dem Kunden gegenüber totschweigen
Die wollen Motorräder verkaufen!
Alles anzeigenInteressant finde ich immer wieder das manche von euch das Ding auf die Rasten bekommen. ich fahre sowohl den Vorderreifen als auch den Hinterreifen an den Rand, bin aber noch nie zum Schleifen gekommen.
Gruß aus dem bergigen Salzburg
Fahre meine Reifen auch bis zur Außenkante, auch mit Sozia und Koffer voll, also voll bis oben hin! Da schleifen keine Rasten. Das liegt aber am längeren Federweg der ATAS, die normale AT setzt früher auf! Aber Respekt vor dem der bei der ATAS die Rasten schleift.
Hallo, weiß jemand zufällig die Füllmenge von Min. bis Max. bei der 1000 ATAS?
Hallo Rudi! Hat es geklappt?
Hallo Rudi, Ich denke das wird wohl nicht gehen! Sonst könnte ja man an jeden PC die neuesten Karten installieren. Grundsätzlich immer bei Kartenupdates das Navi mit dem PC verbinden den du zum Routenerstellen benutzt und dann das Update mit Express auf PC und Navi oder nur PC installieren. Von PC auf Navi ist kein Problem.
Du kannst mal dein Navi am PC anschließen und in Garmin Express schauen ob das aktuelle Update noch ansteht, dann auf PC laden!
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=yqTQvDbUMf5j1ydnSQZ2qA
Schau mal den Link! Unter "Installieren von Karten auf den Computer"
Alles anzeigenDas stimmt beides so nicht. An sich hat er schon recht, TWI steht für tread wear indicator (Profil Verschleiß Anzeige) und ist eine eingegossene Gummilippe, die anzeigt, dass der Reifen verschlissen ist, wenn sie bündig mit der Oberfläche ist. Der Pfeil außen zeigt nur an, wo man diese Lippe suchen muss.
Aber: vorgeschrieben ist der TWI nur in den USA und dort beträgt die Mindestprofiltiefe 0,8mm.
Viele Hersteller produzieren heutzutage jeden Reifen nur in einem Werk für die ganze Welt, daher ist der TWI - wenn vorhanden - oftmals auf 0,8mm. Was für Deutschland viel zu wenig wäre.
Dass die eingegossene Gummilippe bei uns nicht zählt weiß ein jeder der sie mal gemessen hat, das sieht man schon mit blosem Auge dass das keine 1,6 mm sind! Die Rennleitung misst immer, und meißtens an mehreren Stellen.
Alles anzeigenFrage:
bis maximale Profiltiefe gemessen oder auf die TWIs?
an den Reifenaussenseiten stehen diese 3 Buchstaben: TWI, steht für TreadWearIndikator.
Sprich: Reifenverschleiß - Anzeige. Wenn die Bündig mit dem Reifengummi sind wirds Zeit für Neue Gummis.
Reifenverschleißanzeige gibt es meines Wissens nicht, es wird Grundsätzlich gemessen! Die Buchstaben TWI weißen darauf hin dass an dieser Stelle die Profiltiefe gemessen werden sollte.