Alles anzeigenWoher nimmst du dieses Wissen, Thomas?
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Fragt doch mal einen Honda Außendienstmitarbeiter was er dazu meint!
Die Engine-Brake funktioniert elektronisch angesteuert, es gibt eine Art Bypass/Leerlaufventil an der Einspritzleiste, bei dem eine Luftöffnung elektronisch geregelt werden kann und die die Leerlaufdrehzahl beeinflusst und somit auch das Bremsmoment.
Wenn ich mit viel EB fahre, ist das Ventil wenig geöffnet und man hat bei Gaswegnehmen starke Bremswirkung, so als wenn die Leerlaufdrehzal beispielsweise bei nur 1000/min wäre.
Wenn ich mit wenig EB fahre, wird das Bypass-Ventil beim Gaswegnehmen stärker geöffnet, so als wenn ich z.B. 2.000/min Leerlaufdrehzahl hätte und das Triebwerk bremst deutlich weniger ab.
Diese elektronische EB funktioniert aber nur in höheren Drehzahlen, so ab ca 4.000/min aufwärts.
Darunter ist die EB ohne Wirkung, daher kann man, wenn man z.B. eine abschüssige Straße mit geringer Drehzahl im Schiebebetrieb rollen lässt, keine EB-Unterschiede feststellen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
dann möchte ich auch mal meine persönlichen Erfahrungen mit dem Conti Trail Atack 3 in der V-Ausführung kundtun.
Ich habe jetzt den ersten Satz heruntergefahren. Laufleistung bei mir und meiner eher zügigen bis sportlichen , aber runden Fahrweise überwiegend S1 und S2, meist allein aber mit vollem Gepäck auf den großen Touren, 95% kleinere Landstraßen, kurviges Geläuft, maximale Nutzung der Motorbremse,
Kein Gelände und nur ausnahmsweise oder bei Baustellen auch mal Schotter.
Maximal 5% Autobahn.
Luftdruck 2,5 vorne und 2,8 hinten:
Nach 11.500 km sind hinten die mittleren TWIs angekratzt
Hallo Manfred,
da unsere Fahreigenschaften fast die selben sind und der Conti in V bei mir höchstens 9000km übersteht würde mich interessieren wie deine DC Einstellung ist.
Die Einstellung des DC trägt meines Erachtens auch zum Verschleiß des Reifens bei!
Also ich kenn das Radlagerproblem nur von den AfricaTwins! Meine Kumpels wechselten schon in den 80zigern und 90zigern fleißig Radlager bei den Twins.
Ich hab schon viele Marken gefahren, weit über die 50000km, defekte Radlager hatte ich noch nicht!
Alles anzeigenMoin,
ich versteh Euch nicht.
Einerseits ist der öffentlich Aufschrei groß, wenn es um Facharbeitermangel und Wertschätzung von Arbeit geht!
Dann wiederum, ist das Erstaunen groß, wenn eine Werkstatt gutes Geld für gute Arbeit verlangt und so Ihre guten Facharbeiter hält.
Ja was denn nu?
Stundenverrechnungssätze von bis 130€/h sind inzwischen auch im KFZ-Handwerk/Region angekommen.
Gruß
Th.
Gegen die Stundensätze kann man nichts sagen, aber die Ersatzteilabzocke ist unter aller Sa........
Als ich letzte Woche meine Standrohre zum abdichten zum HH brachte sagte der Meister erst das ist völlig normal dass bei ca. 35000 km die Gabel undicht ist! Zwei Sätze später sagte er dass er höchstens erst 2 Gabeln von ner Africa abgedichtet hat!
Das ist keinesfalls normal dass die Dinger siffen nach 35000 km bei ausschließlich Straßenfahrt.
Alles anzeigenEigentlich nicht. Zwei Teile, zwei Nummern.
50530-MKK-D00 - Seitenständer AT
50530-MKK-D20 - Seitenständer ATAS
Und nicht mal so teuer! 140 Euronen!
Das Problem ist der Seitenständer, etwas zu lang. Man lebt damit und parkt vorrausschauend wie viele beschrieben haben, ich würde an seiner Stelle den von Altrider anbauen. Schaut stabil aus und ist verstellbar.
Alles anzeigenDas FW der AT ist für solche Extreme nicht gemacht und braucht in den Fall eine andere Feder im Federbein.
Eine ATAS! Abenteuermotorrad! Für sowas nicht gemacht? Da stimmt was nicht im Verkaufslogan von Honda!
Hallo Christian,
die Sitzbank ist noch zu haben. Du kannst auch gerne vorbei kommen, wenn du aber eine ATAS 1100 hast kannst du dir den Weg sparen. Die Sitzbank passt nur auf 1000er Twins!
Vergleiche doch mal im vorraus die Unterseite meiner Sitzbank(Bild) mit der deiner Sitzbank!