"Zu langer" Seitenständer

  • #23

    Das Problem ist der Seitenständer, etwas zu lang. Man lebt damit und parkt vorrausschauend wie viele beschrieben haben, ich würde an seiner Stelle den von Altrider anbauen. Schaut stabil aus und ist verstellbar.

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

  • #24

    Ich glaube da gibts die Lösung bei Honda selber. Die 2018 ATAS ist 2cm höher als die Standart AT, dann müsste dieser Seitenständer eigentlich standartmäßig kürzer sein. Frag mal beim Händler nach.....könnte aber sein das die kurze und lange Version die gleiche Teilenummer hat.

    ( War zumindest bei mir so, als bei meiner Standart der Hauptständer der ATAS verbaut war, die war selbst ohne Gepäck kaum auf den HS zu bekommen. Wurde dann kostenlos getauscht)

    Allesfahrer

  • #25

    Eigentlich nicht. Zwei Teile, zwei Nummern.

    50530-MKK-D00 - Seitenständer AT

    50530-MKK-D20 - Seitenständer ATAS

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #28

    Na dann bin ich wohl etwas angeschwindelt worden von meinem Freundlichen. Ich habe damals den Tip mit dem falschen Hauptständer hier im Forum bekommen.

    Aber 140 € auslegen für einen kurzen Seitenständer ist vielleicht billiger als ein Umfaller :handgestures-thumbupright:

    Allesfahrer

  • #29

    Da hast du wohl recht. Aber "für solche Extreme"? Ich habe zwar einiges geladen, aber andere fahren zu zweit und Gepäck - das ist ja wohl nicht als Extrem zu werten, sondern vorgesehener Einsatzzweck. Aber ich habe auch schon über ein anderes FB nachgedacht - an meiner letzten RD07a hatte ich ein Öhlins.

    Aber die nächsten 10 Wochen muss ich damit leben, die Moppeds sind seit gestern auf dem Weg nach Thessaloniki.


    Gruß & einen schönen Abend

    Detlev

  • #30

    ....und in der Türkei gibts jede Menge Werkstätten, und die sind nach meiner Erfahrung meistens sehr pragmatisch unterwegs

    Schöne Reise

    Allesfahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!