Beiträge von Bluenature

    Hallo,


    gestern auf der B306 bei Siegsdorf (Landkreis Traunstein) kam mir am Nachmittag eine rote AT Richtung Traunstein entgegen.
    ... jemand aus dem Forum ?...


    Das war meine erste AT in freier Wildbahn, sehr viele scheint es bei uns in Traunstein nicht zu geben.


    Gruß Heiko

    Hallo,


    da ja kein Hitzeschild mehr montiert ist wird der Topf auf jeden Fall zu warm, um ihn in der kühleren Jahreszeit als Handwärmer zu benutzen. :shock: :shock:


    Gruß Heiko

    Sandmann


    also ich kann jetzt nicht feststellen dass sich die Leistung oder das Leistungsverhalten großartig geändert hat, sowohl positiv wie negativ.
    Der Klang ist jetzt einfach ein wenig "bassiger" und ohne Krawall.
    Mir ging es auch mehr um den optischen Eindruck, und der hat meiner Meinung nach 100% gewonnen, abe die Geschmäckre sind ja verschieden und das ist auch gut so.


    Euch allen ein schönes sonniges Wochenende, Heiko

    Hallo zusammen,


    ich habe die Tage meinen Akrapovic bekommen und montiert, dauerte ca 30 min, und war ohne Probleme realisierbar.


    Der Klang unterscheidet sich nur geringfügig vom Orginal, er klingt dumpfer, ich habe den Eindruck die hohen Frequenzen sind reduziert. Ist auf jeden Fall keine Krawalltüte. Optisch gefällt er mir persönlich viel besser als das Orginal, aber das ist natürlich subjektiv.


    Gruß Heiko

    Hallo,


    eine Lederhose möchte ich nicht mehr, ist bei guter Qualität und Verarbeitung vom Sicherheitsaspekt sicher mit das Beste, glaube jedoch daß eine gute Textilhose nicht soweit weg davon ist.


    ich werde bei einer Textilhose bleiben und mir mal einen Händler für Klim hier in Oberbayern suchen (gibt es den ?) Habe mal die Overland Hose ins Auge gefasst, und vielleicht noch die Badlands Jacke, wenn sich die Hose bewährt hat. Ich möchte, bei so einer Investition das Ganze aber unbedingt anprobieren.

    Hallo Forum,


    wer kann mir denn ein paar Tips bezüglich Neukauf einer Textilhose geben ?


    Sie soll:


    - bequem geschnitten für Tages- aber auch mehrtägige Touren sein (Enduro)
    - gut belüftbar sein (3 Jahreszeiten)
    - wasserdicht (als Option Innenhose oder Goretex Laminat ?) sein
    - helles Design (weiss, grau, beige, creme) haben
    - gute Protektorenausstattung
    - aus hochwertige Materialen gefertigt sein
    - vom Fussabschluss für Endurostiefel (z.B. Forma Adventure) geeignet sein
    - ca 400 € maximal kosten


    Ich hatte z.B. an die Held Torno II oder eine Hose von Klim gedacht wobei letztere schon sehr hochpreisig sind (lohnt sich das ?).


    Gruß Heiko


    Ich habe mal nachgemessen.


    Die Gesamtmaße betragen 260 x 345 mm bei einer Länge von 270 mm, die Maße der planen Fläche 200 x 300 mm bei einer Länge von ebenfalls 270 mm.


    Schönen Sonntag, Heiko