Auspuff / Endtopf

  • #111


    Ein paar fallen mir da doch noch spontan ein:
    - Triumph Explorer,
    - die großen KTMs,
    - BMW 1200 GS LC, ok die is grundsätzlich häßlich

  • #112


    Es lebe die Zensur.

  • #113


    Angegebener Wert plus max. 5 dbA Messtoleranz wäre zulässig ohne Maßnahmen zu befürchten.
    Wird aber von einigen Anlagen bereits im Neuzustand überschritten

  • #114

    Hallo zusammen,
    ich bin in meiner Gegend sensibilisiert durch Streckensperrungen und Anwohnerdiskusionen wg. Mopedlärm.
    Die Zubehörtüten sind meist zu laut und werden auch gerne "optimiert".
    (bei uns untersagt die Rennleitung auch die Weiterfahrt + Bußgeld)
    - auch durchfahren einer Ortschaft mit hoher Drehzahl, ->es gibt genug Hornochsen.
    Und Alles wegen der ?, drum bin ich kein Freund davon.
    - trotzdem ein Freund eines guten Klanges und da klingt die AT gut!
    Da ich aus der Branche komme weiß ich das leistungstechnisch meißt nix rum kommt, sondern i.d.R. ein Minus.
    So warum sollte ich für Geld eine Tüte kaufen, wenn ich letztendlich weniger Leistung habe.
    - vom Ärgen mal ganz abgesehen.
    Gruß
    Th

  • #115

    Da es in diesem Thread um Auspuffanlagen, deren Passgenauigkeit usw. geht; sollten wir wie Ryker schon geschrieben hat, Diskussionen für und wider solcher Auspuffanlagen besser im Bereich Smalltalk führen. Dann gibt es hier die technischen Infos und an anderer Stelle die persönlichen Meinungen. Wenn ich Zeit habe trenne ich die Beiträge ab und verschiebe sie.

  • #117

    Hallo zusammen,


    ich habe die Tage meinen Akrapovic bekommen und montiert, dauerte ca 30 min, und war ohne Probleme realisierbar.


    Der Klang unterscheidet sich nur geringfügig vom Orginal, er klingt dumpfer, ich habe den Eindruck die hohen Frequenzen sind reduziert. Ist auf jeden Fall keine Krawalltüte. Optisch gefällt er mir persönlich viel besser als das Orginal, aber das ist natürlich subjektiv.


    Gruß Heiko

  • #119

    Hier ein Video zum Akra, bei 0:52 auch mit Bild von hinten. Wenn, dann würde es aber einer mit gelastertem Logo/Schirftzug sein müssen, der Bepper geht ja gar nicht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Und selbst der optisch geilste oder einer, der einiges an Mehrleistung (für was?) bringt würde bei mir rausfallen, wenn er nur ansatzweise das p*rn*mäßige Auspuffpatschen der Serientröte im Schiebebetrieb kastrieren würde!

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #120

    Heiko:


    Danke für die Bilder. Sieht wirklich sehr gut aus der Topf! Von der Optik her einer meiner Favoriten. Vom Preis/Leistungsverhältnis her eher der Remus Okami. Wie sieht
    es mit den subjektiven Fahrleistungen aus? Besser/schlechter? Soll ja ein paar PS/NM bringen das Teil?


    Jumpstumper:


    Mehrpreis von über 200€ ggü. dem Forumspreis für nen gelaserten Schriftzug? Echt jetzt? :mrgreen:

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!