Auspuff / Endtopf

  • #121


    Genau so ist es! :)

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #122

    @ Sandmann


    Ja, echt jetzt ;)
    Wenn der Bepper weg ist (wenn man davon ausgehen kann, dass der wie auf den Töpfen für die NC wenig hält), sieht der Akra nach nix aus, das Laserlogo bleibt für immer und sieht echt wertig aus. Das WÄRE es mir wert, wenn der Akra mein Favorit wäre. Ist er zwar, aber ich liebe den Serientopf einfach viel zu sehr!
    Gott sei Dank ist die Serie ein Reflexionsdämpfer, ansonsten würde ich jetzt schon nach neuwertigen Ausschau halten für den Fall, dass die Wolle drin verbrannt wäre (wie bei einem Absorptionsdämpfer). Hoffe, das stimmt so.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #123


    Wohwohwoh - immer langsam mit den jungen Pferden!! Das Aufkleberproblem war eine kleine Marge damals und betraf nur wenige Endtöpfe - das ist mitnichten ein generelles Qualitätsproblem. Alle damals betroffenen Kunden haben ohne Wimpernzucken einen Ersatzaufkleber bekommen, in meinem Fall auf Wunsch sogar den silber-schwarzen! Niemanden vorzeitig über die Planke schubsen... ;)

  • #124

    Sandmann


    also ich kann jetzt nicht feststellen dass sich die Leistung oder das Leistungsverhalten großartig geändert hat, sowohl positiv wie negativ.
    Der Klang ist jetzt einfach ein wenig "bassiger" und ohne Krawall.
    Mir ging es auch mehr um den optischen Eindruck, und der hat meiner Meinung nach 100% gewonnen, abe die Geschmäckre sind ja verschieden und das ist auch gut so.


    Euch allen ein schönes sonniges Wochenende, Heiko

    Africa Twin CRF 1000 L - rot - ABS - Schalter

  • #125


    Danke Heiko!


    Eine Frage habe ich noch - wie sieht es bei dem Akra mit der Wärmeentwicklung am Topf aus (Ori hat ja ein Wärmeschutzschild)?
    Viel Spaß damit und gute Fahrt! ;)

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #126

    Hallo,


    da ja kein Hitzeschild mehr montiert ist wird der Topf auf jeden Fall zu warm, um ihn in der kühleren Jahreszeit als Handwärmer zu benutzen. :shock: :shock:


    Gruß Heiko

    Africa Twin CRF 1000 L - rot - ABS - Schalter

  • #127

    Mal eine Frage in die Runde: Gibt es beim Abbau und Anbau des Original-ESD etwas zu beachten? Damit ich nicht die gleichen Fehler mache wie schon viele vor mir.


    Mein von Menze in Hagen mattschwarz EEC beschichteter ESD ist da und soll, bei annehmbaren Wetter wegen des Warmfahrens zur Endfestigkeit, die Tage ans Krad. Danach gibt's auch Bilder der ca. 300€ teuren Aktion mit dem Zweit-ESD. :doh:

  • #128

    Nö...sieh halt zu, dass Du beim Einbau des ESD das Gewinder der Halteschraube und den Imbus nicht ruinierst. Das ist am Heckrahmen und nicht so einfach zu ersetzen :? Ich mach immer etwas Ol rein als Rostschutz.


    Für alle Anderen: Wenn jemand Termingnoni verbaut - Vorsicht mit der Schelle. Die Schraube zum festziehen sollte nicht zum Rad zeigen (zumindest nicht mit nem Remus-Krümmer). Sonst hat beim einfedern eventuell die Kastenschwinge hinterher eine unschöne Riefe. :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!