Beiträge von RX9

@Krümel , welches Baujahr AT mit DCT bist du gefahren?
    Ich kenne zwar das alte DCT nicht, nur 30km mit dem 2018er, ich muss sagen so sanft wie das schaltet ging es mit der SD04 Schalter nicht, würde ich garnicht selbst so hinbekommen.

Gruß

Ich hätte noch Fragen an die AT-AS-Besitzer:
    bei der normalen AT war bei mir die Reserve so 4-4,5 Liter, bei der AS mit größerem Tank wie ists da bestellt?
    bei den Einstellungen des Fahrwerkes V/H gleiche Anzahl der Klicks bei Vorspannung/Druck-und Zugstufe im Vergleich zur normalen AT?
    ist die Auspuffblende jetzt in Matt statt Chrom :think:
    Gruß

Durch Zufall richtete sich mein Blick bei der AS-Probefahrt auf die Fahrer-Fußrastenaufnahmen, ich meine erkannt zu
    haben das diese nicht mehr aus Aluguss waren, sah eher nach Stahl aus, unter der schwarzen Schicht war eine andere
    Strukturierung erkennbar. Kann das jemand bestätigen?
    Gruß

Jumpstumper einfach nur :clap: :clap: :clap: , freue mich drauf, dein Verbrauch fährst du Solo mit S1 ein?
    Mit deiner Art der Benutzung der Motorbremse liebäugele ich auch.
    Die Bedienungtasten des DCT hat sich geändert zu vorher, find kein Bild im web als Vergleich.
    Bei der Probefahrt war Urban mit D an, ich hab nur noch Manuell ausprobiert. Musste mich so konzentrieren das ich nicht sah
    was nach dem Tastendruck auf dem Display stand.

bwm Danke, gibt es denn gesammelte Infos zum DCT, im SD04 - Handbuch steht eher wenig,
    bei der Fülle an Informationen welche hier auf ettliche Themen verteilt sind muß es doch etwas ähnliches geben.
    Vielleicht muß man vieles über eigene Erfahrungen herausbekommen.

hab ich so öfter gehört, mein :mrgreen: meinte letztens nach der Probefahrt mit der AS zu mir das man das im S/D-Modus nicht machen solle dafür gebe es den manuellen Modus,
    komisch - hat der keine Ahnung? Ich bin der Meinung das das manuelle Schalten in jedem Modus machbar sein sollte. Außerdem verstehe ich den Sinn der Feststellbremse nicht.