Beiträge von RX9

So richtig gibt es bei mir nie "eine Saison" als Ganzjahresfahrer, trotzdem hatte die AT 6 Wochen Zwangspause.
    Gründe dafür waren oftmals Zeitmangel und Straßenzustände am 20 km entfernten Abstellort welcher eigentlich nur über XMAS und
    Neujahr benutzt werden sollte. Mit gemischten Gefühlen und Notstartgerät machte ich mich auf den Weg.
    Was soll ich sagen, sie sprang sofort an ohne Mucken :dance: .
    Nach intensiver Kettenpflege und Kaltwasserwäsche ging es dann für ca. 250 km gen HArz.
    Was soll ich sagen , einfach genial, bei sonnigen 5-8 Grad durch den dosenarmen bikerfreien Harz, das gibt es nur zu dieser Jahreszeit.
    Bei teilweise salznassen Straßen, wohl wissend das es stellenweise glatt oder schmierig sein könnte war an eine sommerliche
    Kurvenhatz nicht zu denken. Für mich selbst als genießender Fahrer war es eine Wohltat da ich eh nie auf der Suche nach noch mehr Schräglage bin.
    Die kommenden Wochen verheißen wettermäßig nichts gutes, zumindest zur Arbeit wird es wohl das 29er richten müssen.

Gruß RX9

Danke Manfred so versteht man es besser, ich habe leider die Schwinge vor dem Lösen von unten abgestützt,
    gehabt daher hat die einfache Variante bei mir nicht funktioniert. Ohne passende Erklärung kann man noch so oft erklären das es ohne das
    Entfernen der Schwinge geht.

Gruß RX9

wenn du die Schwinge nicht lösen musst sinds nur 3, ich musste halt 4 lösen, keine Ahnung warum andere es ohne geschafft haben

Grützi RX9

hey Schwagutec,

alles easy, spart halt ne Menge Zeit, bei vielen Interessen und nur 24h Tagesdauer bleibt was auf der Strecke

1x FB und gleichzeitig 2-3 Whatsapp-Kontakte und 2 Foren ist nicht immer einfach, wie gesagt wir sind nicht alle gleich,
    wenn du willst schick ich dir meine Ausarbeitungen vom Studium oder auch Schulaufsätze sind eher kurz vorm Augenkrebs
    ich schreib schon lange nicht mehr Kommentare bei ähnlichen Dingen im Forum aber gut, nicht meine Zeit

OT aus

Gruß RX9

angepisst wird hier keiner sein, wurde auch nur gefragt wie wir darüber denken, ist halt im Forum so, pro und contra
    ob man sich darüber ne eigene Meinung erlauben kann oder muss kann halt jeder selbst entscheiden und kundtun um damit wieder diejenigen
    auf den Plan zu rufen die anderer Meinung sind, wäre doch schlimm wenn alles eins wäre ,siehe unsere AT´s, keine gleicht der anderen

selbst die Richter und Anwälte waren beim Vorfall nicht dabei, die Ärmsten müssen nur darüber beraten, teilweise entscheiden
    was ist schon gerecht, da können manche Täter heutzutage froh sein da wären wir ja wieder bei Auge um Auge und so weiter etc. pp
    aber jut nen Frage-Antwort -Thema
    weiter viel Spaß beim Fachsimpeln

Gruß euer RX9

ja die netten Ausreden der Rechtssprechung lauten so wie positive Sozialprognose oder Zukunftsprognose, diese helfen trotz Vorstrafen,
    zwischen Vorfall und Gericht sind oftmals so viel Zeit um jemand ein Kind anzudrehen zum Bund zu gehen oder endlich mal zu arbeiten,
    alles normale Sachen aber für Individuen mit angeblich schlechter Kindheit ist dies alles strafhemmend
    zu guter Letzt werden die Opfer verhöhnt und so etwas wie Genugtuung gibt es nicht

Das Easy-Fix scheint ja aus Kunststoff zu sein, hatte da meine Bedenken aber wenn es tadellos funktioniert bin ich beruhigt.
    Das der typenspezifische Träger eng am Heck sitzt und sicherlich mit Koffer sehr schmal baut ist gut, ich selbst bleibe beim
    3P Shad-Träger weil sehr unauffällig und ausreichend, bei der Optik kann ich den das ganze Jahr an der AT lassen ohne abzubauen.
    Somit käme ich öfters in Versuchung die Seitenkoffer zu nutzen und das TC daheim zu lassen.

Gruß RX9

mandi5162
    danke für deine Mühe, rein optisch gesehen sind die HD-Koffer von den kleineren preiswerteren Anbietern die wertigeren Koffer.
    Die Stabilität der Koffer werden durch 2mm Stärke und sicherlich etwas Mehrgewicht erkauft. Aber wie immer ist nicht immer alles Gute an einem FLECK.
    Bin gespannt auf dein gelegentliches Abwiegen,. ;)
    Benutzt du das Easy-Fix-System? Welchen Vorteil bietet ein abnehmbarer Kofferdeckel?

Gruß Dan

schade das niemand Erfahrungen dazu hat, die Firma selbst ist erst ab dem 10.02. wieder ansprechbar

Gruß RX9